Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ich bei meinem Gasgrill im Winter wegen der Temperaturen die Kartusche abschrauben oder kann ich die dranlassen? Und muss man wegen der Temperaturen im Winter generell beim Grillen mit Gaskartuschen irgendwas besonderes beachten?
 
Kannste dranlassen, ansonsten gilt:

Gasflaschen auch im Winter draußen lagern?
Ohne weiteres können Sie Ihre Gasflaschen auch im Winter draußen lagern, ohne befürchten zu müssen, dass das Flüssiggas dabei einfrieren könnte: Der Gefrierpunkt von Butan-Gas liegt nämlich bei minus 135 Grad Celsius, der von Propan-Gas bei minus 187 Grad Celsius. Und diese Temperaturen werden in Ihrem Garten nur ganz, ganz selten erreicht...


Barbecue im Winter: nur mit Propangas

Propan- und Butan-Gas haben unterschiedliche Siedepunkte, an denen sie gasförmig werden. Bei Butan-Gas liegt dieser Punkt bei 0 Grad Celsius, Propan-Gas wird schon bei minus 41 Grad Celsius gasförmig. Wenn Sie also im Winter Ihren Gasgrill anwerfen, sollten Sie stets darauf achten, dass Sie Propan-Gas in der Flasche haben. Anderenfalls kann passieren, dass buchstäblich nichts passiert: Der Grill bleibt kalt, weil das Butan-Gas flüssig bleibt und nicht aus der Flasche kommt

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillen-mit-gas.118967/
 
Kannste dranlassen, ansonsten gilt:

Gasflaschen auch im Winter draußen lagern?
Ohne weiteres können Sie Ihre Gasflaschen auch im Winter draußen lagern, ohne befürchten zu müssen, dass das Flüssiggas dabei einfrieren könnte: Der Gefrierpunkt von Butan-Gas liegt nämlich bei minus 135 Grad Celsius, der von Propan-Gas bei minus 187 Grad Celsius. Und diese Temperaturen werden in Ihrem Garten nur ganz, ganz selten erreicht...


Barbecue im Winter: nur mit Propangas

Propan- und Butan-Gas haben unterschiedliche Siedepunkte, an denen sie gasförmig werden. Bei Butan-Gas liegt dieser Punkt bei 0 Grad Celsius, Propan-Gas wird schon bei minus 41 Grad Celsius gasförmig. Wenn Sie also im Winter Ihren Gasgrill anwerfen, sollten Sie stets darauf achten, dass Sie Propan-Gas in der Flasche haben. Anderenfalls kann passieren, dass buchstäblich nichts passiert: Der Grill bleibt kalt, weil das Butan-Gas flüssig bleibt und nicht aus der Flasche kommt

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillen-mit-gas.118967/

:lol::D
 
Das liest sich lustig, ist aber angesichts der User im Grillsportverein manchmal bitterer Ernst.

- Sommer, draußen fast 30 Grad: Wie kühlt Ihr Eure Gasflaschen runter? Trockeneis? Oder doch lieber flüssiger Stickstoff?
- Welchen feuerfesten Anzug nutzt Ihr beim Gasgrillen bei hohen Temperaturen?
- Soll kalt werden, kann ich meine Gasflasche über einem Lagerfeuer warmhalten?
- Minus 187 Grad ist auch heavy, dabei weiß aber jeder dass das BESTE Fleisch bei konstanten Außentemperaturen von Minus 155 bis 168,4 Grad gegrillt werden kann! Muss man wissen
- Muss ich meinen Tankstellengrill im Winter vor Frost schützen?
- Heimwerkerbericht: Ich baue einen 5 x 5 Betonschuppen um meine Gasflaschen vor dem Regen zu schützen. Dauer: ca. 4 Monate

Sehr, sehr komische Gestalten da unterwegs.
 
Das liest sich lustig, ist aber angesichts der User im Grillsportverein manchmal bitterer Ernst.

- Sommer, draußen fast 30 Grad: Wie kühlt Ihr Eure Gasflaschen runter? Trockeneis? Oder doch lieber flüssiger Stickstoff?
- Welchen feuerfesten Anzug nutzt Ihr beim Gasgrillen bei hohen Temperaturen?
- Soll kalt werden, kann ich meine Gasflasche über einem Lagerfeuer warmhalten?
- Minus 187 Grad ist auch heavy, dabei weiß aber jeder dass das BESTE Fleisch bei konstanten Außentemperaturen von Minus 155 bis 168,4 Grad gegrillt werden kann! Muss man wissen
- Muss ich meinen Tankstellengrill im Winter vor Frost schützen?
- Heimwerkerbericht: Ich baue einen 5 x 5 Betonschuppen um meine Gasflaschen vor dem Regen zu schützen. Dauer: ca. 4 Monate

Sehr, sehr komische Gestalten da unterwegs.
allerdings... noch schimmer sind diese Abkürzungen ala Göga usw.... kommt mir vor als ob die da alle 55+ Alt sind...
 
"Leute, wollte dieses WE mal endlich wieder nen PP für meine GÖGA und die beiden WUKIS durchbrennen, hab schon den MD RUB fertig, jetzt such ich aber meinen AZK für meinen OTG. Vielleicht feuer ich auch einfach mein Ei an, evtl. kommt auch der NAPI zum Einsatz, weil ich gern mal checken will wie der die KT hält wenn ich meine Heat Beads vom Importeur aus Australien bekommen habe."
 
Wenn die WoW Cracks zocken verstehe ich genau so viel. Nämlich nix! :D

Dass hat man schnell drin und (wie in meinem Fall) auch schnell wieder vergessen. War letzten in einem TS von denen unterwegs.

277.gif
 
"Leute, wollte dieses WE mal endlich wieder nen PP für meine GÖGA und die beiden WUKIS durchbrennen, hab schon den MD RUB fertig, jetzt such ich aber meinen AZK für meinen OTG. Vielleicht feuer ich auch einfach mein Ei an, evtl. kommt auch der NAPI zum Einsatz, weil ich gern mal checken will wie der die KT hält wenn ich meine Heat Beads vom Importeur aus Australien bekommen habe."
na Heat Beads sind auch klasse :D

aber der rest ist einfach nur :kotz:
 
Heat Beads mögen klasse sein, aber die einfachen Grillis tun es ja auch und werden nicht aus Australien importiert. An Kohle mangelt es uns in unseren Gefilden ja wirklich nicht. Aber ich möchte hier keinen Grillsportvereinsmäßigen "Beef" lostreten. :O_o:
 
Also, wenn man einen Einstieg ins "fortgeschrittene" Grillen haben möchte, dann landet man zwangsweise in einem GSV-Thread und es kann schon hilfreich sein. Man sollte nur nicht den Fehler machen jedes Wort der selbsternannten Experten als gegeben hinzunehmen. Ein Pulled Pork dauert da täglich wechselnd entweder bis zu 24 Stunden oder maximal 3,5, wobei letztere Fraktion dann allen Inkompetenz und Dummheit vorwirft, die auch nur eine Minute länger brauchen.

Andere Seiten haben ähnliche Probleme und werden aufgrund geringeren Traffics aber zu selten gefunden.
 
Hoffe ich bin hier richtig.
Ich will mit meiner Freundin Silvester in Heidelberg verbringen. Hotel haben wir schon reserviert. Jetzt suchen wir ein gutes Restaurant. Sollte auch nicht zu teuer sein, aber Hauptsache lecker. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 
Zurück
Oben