Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man das wird jetzt richtig schwierig....... irgendwie bekomme ich echt ein schlechtes gewissen.

Heutzutage sollte doch jeder wissen was er/sie aus dem Internet kauft und was nicht. Und ausgerechnet meinen Rechner? Ich vergleiche so andere Auktionen und sehe da, was die beschreibung angeht, ähnlichkeiten. Ich weiß nicht. Mal schauen ich habe ihr das mit dem was @Frequenzberater geschrieben hat mal geschickt. wenn sie darauf eine Halbwegs normale antwort gibt, gehts weiter, wenn nicht, dann werde ich das wohl auflösen.

Manchen leuten sollte man echt das Internet verbieten! So eine Art Idiotentest wie aus dem film Idiocracy. Und das bei jedem Login versuch!
 
Wo wir grade bei Excel sind:

- ist es möglich die Standardbreite der Spalten irgendwo ganz allgemein festzulegen?

Also beim Öffnen von Excel sollen alle Spalten z.B. 250 statt 100 Pixel breit sein.

Mein Vater führt über diverse Sachen Buch in Form von .csv Dateien. Wenn er die dann öffnet sind die Spalten zunächst zu schmal. Die Dateien werden auch immer wieder neu generiert, weswegen das Speichern in einer speziellen Excel-Datei entfällt.
Du kannst ein Template erstellen mit den gewünschten Einstallungen und diese dann unter

C:\Program Files\Microsoft Office\Office11\XLStart (bzw. den entsprechenden Pfad deiner Office Version, Office11 ist Office 2003

entweder als Book.xlt (oder Book.xltx, je nachdem welche Office Version du hast) bzw. Sheet.xlt (oder eben Sheet.xltx) speichern.
Damit werden dann alle neu erstellten Dateien/Sheets nach diesem Template erstellt.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung kannst du z.B. hier finden: http://www.excel-easy.com/examples/default-templates.html
 
Also ganz ehrlich, du hast ihr jetzt ausführlich gesagt, dass es nicht lauffähig ist und kein OS und keine Festplatte hat. Du hast deutlich mehr gemacht als die meisten machen würden. Wenn sie ihn will, würde ich ihn ihr verkaufen.
 
Also ganz ehrlich, du hast ihr jetzt ausführlich gesagt, dass es nicht lauffähig ist und kein OS und keine Festplatte hat. Du hast deutlich mehr gemacht als die meisten machen würden. Wenn sie ihn will, würde ich ihn ihr verkaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn "will". Das ist eher Unwissnheit / Ahnungsloigkeit / evtl sogar Dummheit (weil kaufversuch ohne hgintergrundwissen) die man dann als Verkäufer "ausnutzen" oder zumindes in kauf nehmen würde. Kann man machen. Ob das dann richtig ist sei aber dahingerstellt.

... Er macht sich da glaube ich nicht umsonst Gedanken (und ich finds gut, dass er sich gedanken macht :dhoch: )
 
ich versteh das problem auch nicht. selbst bei ner schlechten bewertung hinterher würde ich ebay den emailverkehr offen legen und gut ist. mehr kann man nun wirklich nicht machen und trägt sicher keine verantwortung für das kaufverhalten von den leuten da draußen. schlechtes gewissen hätte ich da sicher nicht. wieso auch?
 
och, liebe leute. tut doch nicht so, als würde er sie hier bewusst übern tisch ziehen. er hat mehr als deutlich gemacht, dass das ding ohne festplatte und OS nicht läuft. rein auf grund ihrer bescheiden sprachkenntnisse wird vermutet, dass sie keine ahnung von pc hat... bleibt doch mal auf dem teppich...

Ich will hier niemandem ein schlechtes Gewissen machen :D
Mag ja sein, dass ich mich irre und sie tatsächlich jemand ist, der sich mit PC Technik bzw. PC komponenten auskennt und genau diesen PC sucht und haben will.
Ich hätte jedenfalls auch ein komisches Gefühl dabei.
 
So Jungs irgendwie scheint sie das nicht zu schnallen. Auch das "Nicht Lauffähig" hat sie wohl einfach überlesen. Sie will bei der Bank meine E-Mail Adresse angeben damit das Geld erst dann überwiesen wird, wenn Sie den Rechner hat. Irgendwie sehr komisch das ganze. Geht das überhaupt. Das Geld irgendwo bunkern und dann bekomme ich ein GO und dann wird das Geld überwiesen. Meine E-Mail Adresse hat sie wohl irgendwo angegeben und jetzt muss ich auf den Link warten. Einfach nur komisch.

Ich habe jetzt nachgezählt. Ich habe Sie 6 mal darauf hingewiesen das mit Ohne Festplatte und ohne OS. das "nicht lauffähig" ausgeschlossen.

ich glaube ich breche das ab!
 
So Jungs irgendwie scheint sie das nicht zu schnallen. Auch das "Nicht Lauffähig" hat sie wohl einfach überlesen. Sie will bei der Bank meine E-Mail Adresse angeben damit das Geld erst dann überwiesen wird, wenn Sie den Rechner hat. Irgendwie sehr komisch das ganze. Geht das überhaupt. Das Geld irgendwo bunkern und dann bekomme ich ein GO und dann wird das Geld überwiesen. Meine E-Mail Adresse hat sie wohl irgendwo angegeben und jetzt muss ich auf den Link warten. Einfach nur komisch.

Ich habe jetzt nachgezählt. Ich habe Sie 6 mal darauf hingewiesen das mit Ohne Festplatte und ohne OS. das "nicht lauffähig" ausgeschlossen.

ich glaube ich breche das ab!

Ja das klingt jetzt echt komisch. Würde ich auch abbrechen, verschick auf keinen Fall den Rechner sonst bekommst du weder dein Geld noch den Rechner zurück.
 
@flexx Ich hätte sie ja nicht übern Tisch gezogen, aber das klingt für mich mittlerweile sehr dubios. Ich soll von der Bank einen Aktivierungs-Link bekommen und dann verschicken, dann erst wird die Bank mir das Geld überweisen wenn das ding da ist? irgendwie sehr strange das ganze. Ich lass es jetzt sein.

Ist mir alles zu blöd!
 
Zurück
Oben