Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Grundversorger muss aber auch nicht teuerer sein. Als ich im März in die neue Wohnung gezogen bin, hab ich mir mal alle Zahlen und Vergleichsportale angeguckt und mein Grundversorger war auf Platz 3 mit einem Preisunterschied von weniger als 20 Euro im Jahr zum 1sten Platz. Und dafür hab ich dann doch lieber einen Ansprechpartner direkt vor Ort wo ich in 10 Minuten mit dem Rad hinfahren kann, das isses mir wert.

Hast Du auch Grundversorgungstarif mit normalen Tarifen verglichen, oder nur den Versorger, der auch u.A. den Grundversorgungstarif anbietet? Da gibt es nämlich auch hausintern große Unterschiede.
 
Es gibt wohl Untersuchungen, die andeuten, daß er bei den Deutschen Meisterschaften einen Vorteil gehabt haben könnte. Und jetzt fehlt ihnen die Zeit, das zu beweisen oder zu widerlegen, also darf er aus "Sicherheitsgründen" nicht nicht zur EM fahren. So habe ich es jedenfalls verstanden...


Ein ähnliches Gespräch mit einem Kumpel hatte ich neulich als es das meme gab, wo ein torwart angeblich einen 6ten finger hätte und deswegen übermenschlich die Bälle halten konnte.

Also was wäre denn wenn er einen 6ten finger hätte und deswegen besser bälle halten könnte als seine 5fingerigen kollegen.
Auf der einen Seite unfair....auf der anderen Seite wäre es diskriminierend ihn nicht mitspielen zu lassen.
Es ist ja auch keine Behinderung in dem Sinne, so das man ihn in einen Behindertenwettbewerb stecken könnte...im Gegenteil - ihm gegenüber währen alle anderen behindert.
 
Nunja, ein Torwart mit 6 Fingern hat die aber nunmal. Jmd. der kein Bein hat und dafür ne Prothese bekommt die ihn womöglich sportlich verbessert ist ja auch wieder was Anderes.....
 
@okst666 Wobei das ja noch ein anderer Fall ist, weil der Torwart keine technischen Hilfsmittel in Anspruch nimmt. Imho sollten Behinderte und Unbehinderte nicht zusammen gewertet werden, ansonsten hat man das gleiche Problem, was man früher beim Segeln hatte. Da wurden verschiedene große Boote vermessen und dann je nach Geschwindigkeitspotential mit Zeit-Handicaps (Vergütung) versehen. Furchtbar, imho. Dann lieber eigene Wettbewerbe (zumindest unterschiedliche Wertungen).
 
An meiner Tür vom Schlafzimmer ist das Gewinde vom Scharnier zur Tür lose. Das wurde von den Vormietern wohl schonmal mit Bauschaum befestigt, hat auch die letzten 3 Jahre in denen ich drin bin gehalten aber nun ist es lose.

Wie mach ich das Ganze am besten wieder fest? Kleben statt Bohren? 2 Komponentenkleber?

cqnnr98pn7ahl54xz.jpg


cqnnrjgg39jthk9c7.jpg


@JokerofDarkness : du arbeitest doch viel mit Holz :)
 
Einfachste Variante wäre den Bauschaum so gut wie möglich zu entfernen und das Teil mit passendem Montagekleber von Henkel einzubringen. Richtig gemacht hält das länger, als das Türblatt. ;)
 
Zurück
Oben