Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es eigentlich erlaubt sich Nazi Symbolik zu tätowieren? Ich meine, einerseits ist die freie Gestaltung des Körpers ja ein Persönlichkeitsrecht. Andererseits handelt es sich ja um verfassungswidrige Symbole. Wie sieht da die Gesetzeslage aus?
 
Ist es eigentlich erlaubt sich Nazi Symbolik zu tätowieren? Ich meine, einerseits ist die freie Gestaltung des Körpers ja ein Persönlichkeitsrecht. Andererseits handelt es sich ja um verfassungswidrige Symbole. Wie sieht da die Gesetzeslage aus?

Also mein Tätowierer meinte mal auf diese Frage, dass es wohl erlaubt wäre, so lange es nicht an offenen Körperstellen wäre!?
Ob das jetzt stimmt oder nicht...keine Ahnung!?
 
Du kannst dir derlei Gedöns gern tätowieren lassen, aber sobald du es öffentlich zur Schau stellst machst du dich strafbar. Du müsstest entsprechende Stellen dann abkleben wenn du z.B. ins Schwimmbad gehst.
Mein Tipp: Lass die Scheiße, du wirst dich irgendwann tierisch drüber ärgern.
 
Nö, Du mußt nur in den Katalog der freien Berufe passen und nicht angestellt sein. Dazu gehöre u.A. auch Künstler, Lehrer, Journalisten etc. Ein Studium ist oft vorhanden (Ärzte, Rechtsanwälte, etc.), aber keine Voraussetzung.
 
Ich hab grad nen richtigen Brainlag... Wie beschreibt man die Umstände, wenn zB ein Meteorit die Welt zertrümmert. Mir schwirrt die ganze Zeit "übernatürlich" im Kopf rum, aber das ist doch das falsche Wort... Das blockt mich jetzt schon 10 Minuten lang von meiner Hausarbeit xD
 
Zurück
Oben