Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://de.engadget.com/2014/03/30/verbraucherschutz-einkaufen-mit-ipad-und-smartphone-bis-zu-dopp/

dass die Preise auch noch völlig unterschiedlich sind. Bis zu 100% mehr kann man als Smartphone-Käufer schon mal bezahlen, bei Netbooksbilliger stellten sie bei einem Ultrabook einen Preisunterschied von 200 Euro fest. Keine Seltenheit. Cyberport, Otto, Technikdirekt, Allyouneed... Alle arbeiten mit diesem System. Verboten ist so eine Art kreativer Preisgestaltung nicht, d.h. wer online Einkaufen möchte, sollte Preise wohl am besten von verschiedenen Geräten aus gegenchecken. Umständlich aber wahr.

Schon mal jemand festgestellt, dass die Preise je nach Endgerät abweichen??

Hallo zusammen :)
Ich hab im November 2012 bei Amazon (zwischenhändler "experten Service point") Das Nokia lumia 920 gekauft.
Würde mal behaupten ich habe normal benutzt (ink. N paar kratzer und ein paar stürze)
An sich bin ich zufrieden aber:
von Anfang an ging das kabellose laden nicht. Hat mich nicht weiter gestört. Seit neuestem klappert innen was, das Handy wird nun 1x die Woche glühend heiß (schaffs dann kaum in der Hand zu halten) und der akku geht rapide runter (bis zu 50% in 10 min)... Ich starte es dann neu und der Käse ist gegessen. Außerdem scheppert der lautsprecher und die sprachquallität ist trotz gutem netz richtig kacke geworden. außerdem hat sich recht bald nach dem kauf so viel staub hinter der frontkammera gesammelt, das sie quasi nutzlos ist.

also ist das Handy unterm strich in einem desolaten Zustand. Ich hätts einfach gerne repetiert, kann ich das noch einschicken trotz deutlicher gebrauchsspuren und co.? Und was passiert dann mit dem Handy?

einschicken kannst es scho, aber durch die ganzen Gebrauchsspuren und das Alter wird's mit kostenloser Reparatur sicher nich einfacher.
Wars nich auch so, das sich nach nem Jahr die Nachweispflicht ändert? also nich mehr der Händler muss dir nachweisen das der Fehler schon ab Kauf da war, sondern du musst das jetzt.
Wär schlauer gewesen, das gleich damals zu reklamieren als das mit der kabellosen Ladung bemerkt hast oder als sich Staub hinter der Frontkamera gesammelt hat.
Ich weiß der Tipp bringt dir jetzt herzlich wenig, aber vielleicht was für die Zukunft :)

Geht um Internet, Router und so.

Ich habe bei 1&1 gekündigt und bin jetzt bei Kabel Deutschland. Obwohl mein Vertrag bei 1&1 erst zum Mai gekündigt wurde, geht das Internet jetzt schon nicht mehr. Mir eigentlich egal, da ich bereits bei Kabel Deutschland bin. Allerdings habe ich von Kabel Deutschland nur eine beschränkte Modem/Router-Kombination bekommen, bei der WLAN gegen monatliche Gebühr freigeschaltet werden muss. Von 1&1 habe ich aber noch die Fritzbox 7312. Jetzt wollte ich das Modem von Kabel Deutschland an die Fritzbox hängen und so weiterhin WLAN genießen. Internet habe ich dann auch wieder auf allen Geräten, nur beim Browser am PC gibt es Probleme. Bis auf google.com (inkl. Suche und allem) funktioniert keine einzige Internetseite. Dachte es liegt am DNS-Server, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Woran könnte das liegen?

Hab im Hinterkopf, mal gelesen zu haben, das Fritzboxen an Kabel BW/Deutschland Modems nicht funktionieren..oder nur sehr sehr schwer ans laufen gebracht werden können.
Hast mal gegoogelt, Fritzbox + Kabel Deutschland Modem? (Per mobilem Internet z.B)

Aber was ich den Hammer find:
Allerdings habe ich von Kabel Deutschland nur eine beschränkte Modem/Router-Kombination bekommen, bei der WLAN gegen monatliche Gebühr freigeschaltet werden muss.

Was'n das für ne Abzocke??

Ja, gegooglet habe ich schon und es ist auf alle Fälle möglich. So halb funktioniert es ja bei mir auch.

Und ja, total die Abzocke. Finde das auch richtig mies. Microtransaction beim Internetanschluss...

Kabel Deutschland und Fritzbox 7270 funktioniert hier einwandfrei. Auch keine Gebühren fürs WLAN oder so...

Zurück
Oben