Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man auf dem Weg zur Arbeit einen Autounfall hat und man nicht angeschnallt war und aufgrund dessen hat man sich verletzt und ist krankgeschrieben, hat das dann neg. Konsequenzen oder ist es egal ob angeschnallt oder nicht?
Denke nicht dass da gezahlt wird... Durch das unangeschnallte fahren handelt man grob fahrlässig und grobe Fahrlässigkeit führt zu Nicht-Leistung
 
Zumindest eine anteilige Rückforderung kann Dir blühen, kommt immer ein wenig auf die Versicherung an. Und darauf, ob der Schaden auch von dem fehlenden Gurt herrührt. Wenn die Verletzung auch so entstanden wäre, darf die KV afaik nichts kürzen.
 
Der Versicherungsschtz der gesetzlichen KV fällt nur bei vorsätzlicher Herbeiführung der Krankheit oder einem Verbrechen/vorsätzlichen Vergehen teilweise weg, siehe § 52 SGB V. Bzw. er fällt nicht weg, die Versicherung kann dich nur an den Kosten beteiligen. Nicht anschnallen ist auch kein Vergehen, sondern allenfalls eine Ordnungswidrigkeit.
Das es sich aber hier aber wahrscheinlich um einen Arbeitsunfall, in Form eines Wegeunfalls handelt, ist nicht die Krankenversicherung, sondern die gesetzliche Unfallversicherung zuständig. Hier fällt der Versicherungsschutz aber auch nur bei Verbrechen oder vorsätzlichen Vergehen weg, siehe § 101 Abs. 2 SGB VII

Bedeutet im Ergebnis: Man wird wohl nichts zahlen müssen.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber sie werden wohl so stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein bestimmtes Paar Schuhe...gibt es eine Klamotten-Suchmaschine?

mit Google Shopping, idealo, ebay und geizhals bin ich noch nicht am Ziel meiner Träume

also

1. nennt mir solche Suchadressen
2. alternativ nennt mir gute, günstige Sportartikel-Shops
 
Kann mir jemand erklären, welche Sozialabgaben, Steuern (Steuerklasse 1) etc. ich zahlen müsste bei einem Bruttoverdienst von 451-850€ (Gleitzone)?

Die Prozentsätze bzgl. der Sozialabgaben schwanken im Internet überall.
 
Google mal nach "Sozialabgabenrechner", da müßtest Du dann deine Werte eingeben. Steuern sollten keine anfallen, solange Du unter dem Grundfreibetrag (8.354 €) bleibst.
 
Also lässt sich das so leicht umrechnen? Hatte vorhin über einen Zeitraum von ca. 5 Minuten eine Downloadrate von 16 Megabyte - und das nachweislich an den Daten, die nun auf meiner Festplatte schlummern. Wie kann das denn sein?
 
Ist zwar doppelpost aber driiiingend da extrem nervig. (sorry)


Ich hab seit dem ich vorhins Windows 7 gestartet habe (nach einem Neustart immer noch da)
ein ganz komisches Fenster verhalten. Ich kann kein Fenster mehr verschieben (z.B. Browser oder Ordner) wenn ich.

Weis nicht wie wenn irgenwas auf der Tastatur liegen würde oder so aber da ist nichts? Kann das auch irgendeine komische Tastatur kombo ausgelöst haben? ich rast gleich aus.........

Text kann ich auch irgendwie nur einen Satz makieren und nicht das was ich will etc.
 
Im besten Falle solltest du wirklich eine Downloadrate von 2,5MB/s haben, ja. Wenn du immer deutlich drunter bleibst stimmt was mit der Leitung nicht. Hatte bis vor kurzem eine 6000er Leitung, und da meistens 600kb/s als DL-Rate gehabt. Bei meiner 100k Leitung jetzt komme ich auch öfter auf 10mb/s, gerade bei längeren Downloads.
 
Ist zwar doppelpost aber driiiingend da extrem nervig. (sorry)


Ich hab seit dem ich vorhins Windows 7 gestartet habe (nach einem Neustart immer noch da)
ein ganz komisches Fenster verhalten. Ich kann kein Fenster mehr verschieben (z.B. Browser oder Ordner) wenn ich.

Weis nicht wie wenn irgenwas auf der Tastatur liegen würde oder so aber da ist nichts? Kann das auch irgendeine komische Tastatur kombo ausgelöst haben? ich rast gleich aus.........

Text kann ich auch irgendwie nur einen Satz makieren und nicht das was ich will etc.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aqzmdo_gprY[/vid]
 
Maus kaputt?

Und: Das geht jetzt wieder seit ein paar Minuten. Ich mein, das stört mich jetzt nicht, aber wie kann das sein? Anzeigefehler?
download.jpg
 
Könnte verschiedene Gründe haben. Z. B. könnten das die unkomprimierten Daten sein die er anzeigt. Oder die Anzeige hing etwas und denkt es wären gerade 1 GB in der letzten Sekunde runtergeladen worden, was dann in den Schnitt gerechnet natürlich etwas weniger ergibt. Kannst du die Netzwerkauslastung im Task-Manager sehen?
 
Zurück
Oben