Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1341.jpg

mit dem bekommt man auch beinahe alles von überall weg. Etiketten, Striche, Schmutz, ..

Etikettenlöser wäre die beste Wahl, aber du könntest es auch versuchen indem du den Kleber mit dem Föhn warm machst und dann den Kleber abziehst. Den Rest der dann noch drauf klebt, kannst du mit nem leicht feuchten Tuch oder Schwamm abrubbeln.

Frisches Hackfleisch kaufen, zweimal durchdrehen lassen, bisschen Pfeffer Salz drauf, kneten -> fertig.

Mach ihn etwas dicker, damit du ihn Medium hin bekommst.

Burgersauce kann ich Dir nicht helfen. Ich nehme immer Ketchup, Mayo und Senf.

IMO gehört in das Fleisch an sich nicht viel an Gewürz. Man nimmt Rinderhack, da kommt nur Salz rein und nach dem Braten nochmal Salz und Pfeffer drüber, fertig.
Die ganzen Geschmacksrichtungen sollen bei einem Burger aus den anderen Zutaten kommen (Senf, Ketchup, Jalapenos, Salat, Tomate, Käse, Zwiebeln z.B.)

Wichtig auch die Reihenfolge beim belegen: "Trockenen" (also, sollte natürlich nicht zu feucht vom Abwaschen sein) Salat als erstes auf den Burger, darauf dann wässriges wie Tomaten oder fettiges wie eben das Fleisch. Sonst wird das Brötchen durchweicht. Auf der anderen Seite bestreich ich die Brötchen auch immer schon mit den Soßen (Ketchup, Senf, Mayo etc.). Das geht meiner Meinung nach, nur Wasser ist halt "schädlich". Und wer keine Angst vor Fett hat (wo ich bei Burgern eh nie drauf achte - wenn, dann richtig!): Ein bisschen Creme Fraiche tut dem ganzen auch gut (gerne auch statt Mayo).

Zurück
Oben