Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Verbrennung ist in den meisten Faellen eine Oxidation, deswegen das O2. Und dann suchst du stabile Produkte, die daraus entstehen koennen. CO2 und H2O sind ganz typisch. Und dann berechnest du die Anzahl der Molekuele. Libks und rechts muessen halt von der Anzahl der Teilchen gleich sein. Ist aber alles eine Erfahrungssache. Schau dir einfach weitere Reaktionen an.
 
naja du hast nur 1x C und H4 und addierst 2xO2. Das C kann O2 binden und H2 bindet O, wovon du ja H4 hast und somit 2 H2O. Wie die anderen schon gesagt haben, ist es hilfreich wenn man viele Verbindungen kennt. An für sich ist es nich schwierig und eine Gleichung muss halt auf beiden Seiten aus gleiche Ergebnis kommen.
 
Also beim Anfang schreibe ich nur CH4 + O2 -> CO2 + H2O
Daraus muss ich schauen wie auf beiden Seiten das gleiche Steht.
Ich hab links ein C und 4xH + Ox2?
Das eine C ist das in CO2. Jetzt muss ich rechts die 4 H unterbringen. Also 2H2 sind quasi 2x2=4.
Und rechts hab ich zuviele O. Ich habe rechts in CO2 zwei O und in H2O auch zwei. Also vier. Daher muss ich links noch zwei dazu. Daher 2O2.
Dann sollte folgendes rauskommen:
CH4 + 2O2 -> CO2 + 2 H2O


Aber wenn wir uns jetzt das 2H2O anschauen bedeutet das nicht, dass es vier O sind? 2x2? Also 2xH2O = H+H + 4O???
 
Hamlet schrieb:
Also beim Anfang schreibe ich nur CH4 + O2 -> CO2 + H2O
Daraus muss ich schauen wie auf beiden Seiten das gleiche Steht.
Ich hab links ein C und 4xH + Ox2?
Das eine C ist das in CO2. Jetzt muss ich rechts die 4 H unterbringen. Also 2H2 sind quasi 2x2=4.
Und rechts hab ich zuviele O. Ich habe rechts in CO2 zwei O und in H2O auch zwei. Also vier. Daher muss ich links noch zwei dazu. Daher 2O2.
Dann sollte folgendes rauskommen:
CH4 + 2O2 -> CO2 + 2 H2O


Aber wenn wir uns jetzt das 2H2O anschauen bedeutet das nicht, dass es vier O sind? 2x2? Also 2xH2O = H+H + 4O???

(H+H+O)*2=2H+2H+2O=4H+2O
 
Hamlet schrieb:
Achso bei H2O sind es 2H und nur 1O. Und wenn man vor das ganze eine 2 setzt multipliziert man alles.
So wie 2(H2O)? 2xH2 und 2xO?

ja die zahlen da hinter beziehen sich auf das atom davor.

normalerweise sind die ja auch kleiner geschrieben und als indize

adaf80ad0e992140a609baa5de09ac63.png


aber das geht im forum so nicht

aber ich hoffe ich schreib hier gerade keine scheisse.. bin auch kein chemie profi
 
Moinsen,

ich suche diese Bild hier :
WilhelmIIKlavier.gif


In größer und noch dazu müsste ich wissen, von wem das ist.
Könnt ihr da vielleicht helfen? Mit google hab ich schon gesucht und leider nichts gefunden.
 
So, mal hier eine Frage an die Golfexperten. Ein Kollege und ich haben, nach langer, langer Zeit, das Crossgolfen neu entdeckt. Ich hatte das Glück, dass ich für Lau an ein Schlägerset gekommen bin.

Kann mir einer mal eine gute Auflistung geben, wofür welcher Schläger am besten geeignet ist?
 
Aber ich muss wissen was es für Elemente gibt um die Zahl dahinter richtig einzuordnen. Wenn es jetzt ein Element gibt mit dem Namen L und es heißt HCL2 würde die 2 nur für das L gelten? Und wenn e aber dann noch ein Element gibt dass CL heißt woher weiß ich dann ob die 2 zu L oder CL gehört?
 
Zurück
Oben