Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rancid schrieb:
nein. is genau wie acab ne allgemeine aussage und kann nicht als beleidigung gewertet werden. wenn man sich allerdings blöd verhält und provozierend vor nem polizisten rumturnt, kann es als persönliche beleidigung aufgeafsst werden, dann gibts n verfahren.

Gibt Urteile die Acab und Fuck the Police als Beleidigung Werten.
 
So viel ich weiß ist das aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
FCK heißt Fuck? Also ist der 1. FCK nicht der 1. FC Kaiserslautern sonder eig. der 1. Fuck?
 
no0bY schrieb:
rancid schrieb:
nein. is genau wie acab ne allgemeine aussage und kann nicht als beleidigung gewertet werden. wenn man sich allerdings blöd verhält und provozierend vor nem polizisten rumturnt, kann es als persönliche beleidigung aufgeafsst werden, dann gibts n verfahren.

Gibt Urteile die Acab und Fuck the Police als Beleidigung Werten.

deswegen der zusatz. wenn man mit nem shirt vor nem polizistne rumhampelt kann das als beleidigung gewertet werden. wenn man im stadion steht und n schild hochhält, ist es nicht strafbar, da keine person beleidigt wurde.

http://www.kanzlei-jacobsen.de/blog/view/37-ist-das-zeigen-eines-banners-mit-der-abkuerzung-a-c-a-b-bei-einem-fussballspiel-als-beleidigung-strafbar.html

davon ab.. beamtenbeleidigung gibt es nicht.
 
Der ging einfach nur ganz normal die Treppe hoch Richtung Ausgang und wurde kurz vorm Ausgang zur Seite gezogen. Also das bloße Tragen von dem Shirt ist keine strafbare Beleidigung? Ne Ordnungswidrigkeit kann es aber sein?

Und selbst wenn es zur Anzeige kommen würde, hätte er eigentlich nicht wirklich was zu befürchten, oder?
 
wenn er nen guten anwalt hat, hat er gute chancen da rauszukommen. soll sich halt ma umhören, welcher anwalt da erfahrungen hat. wenn er keine probleme mit der seite hat, soll er sich mal bei der roten hilfe melden. gibts in vielen städten udn die leute sind meistens sehr erfahren darin.
 
rancid schrieb:
wenn er nen guten anwalt hat, hat er gute chancen da rauszukommen. soll sich halt ma umhören, welcher anwalt da erfahrungen hat. wenn er keine probleme mit der seite hat, soll er sich mal bei der roten hilfe melden. gibts in vielen städten udn die leute sind meistens sehr erfahren darin.

Ich kenn den ja nicht persönlich, hab das nur am Rand mitbekommen. Hat mich im Nachhinein nur interessiert, was mit ihm passiert sein könnte.

@Hamlet
Von so Sachen lass ich die Finger, will keine Probleme mit Visum für Australien nächstes Jahr haben^^
 
Sind Innenarchitekten eigentlich ausschließlich für Einrichtung, Böden und Farben etc zuständig? Oder auch für das Versetzen von Wänden, Abändern der Räume, Neuverlegen von Leitungen etc? Wenn nein, an wenn muss ich mich wenden, um sowas zu planen? Und können Innenarchitekten auch die Statik berechnen?
 
Weasel1988 schrieb:
Sind Innenarchitekten eigentlich ausschließlich für Einrichtung, Böden und Farben etc zuständig? Oder auch für das Versetzen von Wänden, Abändern der Räume, Neuverlegen von Leitungen etc? Wenn nein, an wenn muss ich mich wenden, um sowas zu planen? Und können Innenarchitekten auch die Statik berechnen?

innenarchitektern können dir sagen dass dein anzug nicht zur tapete passt. statik dürfen nur bauingenieure berechnen die in der ingenieurkammer sind soweit ich weiss.
erst dann darf man sich statiker nennen.
 
Gibts für Eurostecker irgendwo im verdammten Internet ein y-Kabel? :D

CP092.jpg


ich möchte das Ende in 2 Enden aufteilen, natürlich kann ich es auch selbst machen aber ich würde eine gekaufte Lösung bevorzugen.

Ich hab einen zur PS3 laufen der recht kompliziert verlegt ist und ich möchte in Zukunft eine PS4 + Apple TV dort anschließen.
 
Gibts ne gute Internetseite, wo man sich über Studium im europäischen Ausland informieren kann? Mich würden vor allem skandinavische Länder interessieren.
 
Hamlet schrieb:
So viel ich weiß ist das aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ne, das StGB ist Bundesrecht.

Bei den Aussagen stellt sich immer die Frage ob die Polizei als Kollektiv beleidigungsfähig ist. In der Regel wird das zu verneinen sein, weil es keine homogene Gruppe ist und dementsprechend keinen gemeinsamen Willen bilden kann. Aus den Umständen kann sich solch ein Werturteil aber auch als individuelle Beleidigungen darstellen. Das hängt davon ab wie die Aussage getätigt wird und wie der genaue Wortlaut aussieht.

Stichwort "Soldaten sind Mörder"
 
Wer kann mir in der Chemie eine Reaktionsgleichung idiotensicher erklären?
Ich hab von Chemie keine Ahnung, hatte in der Schule früher immer nur 5er und brauch des aber jetzt wieder.
Ich hab hier z.b eine Aufgabe da steht drin:
"Erdgas besteht aus Methan (CH4). Stellen sie die Reaktionsgleichung von der Verbrennung von Methan auf und benennen sie die Edukte."

Also die Gleichung ist wohl:
CH4 + 2O2 -> CO2 + 2 H2O

Aber we bitte kommt man auf sowas? Das einzigste was ich kenne ist ja CH4.
 
Naja du verbrennst es ja, das heißt das ist ne Oxidation von CH4 wenn ichs noch richtig kann. Sprich, CH4 + O2 (Das ist nunmal das, was am häufigsten in der luft ist zum reagieren) und daraus ergibt sich dann ja wenn du den Regeln der Redoxreaktion folgts CO 2 und 2 H20. Ich konnt das mal aufzeichnen und deutlich besser erklären, sorry^^
 
Zurück
Oben