Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist die Freundin in Venedig (?) eigentlich nackt?

k0NRBRr.jpg

Ich hab mir jetzt übrigens zwei leere 100er Spindeln bestellt. Fühlt sich echt komisch an, die ganzen Hüllen in den Müll zu feuern. :roll:

haste keinen Kellerraum in dem du sowas lagern kannst?

Ich würde niemals meine CD's, geschweige denn die Hüllen entsorgen, sowas gehört ins Regal.

Klar könnte ich das noch in nen Karton packen, aber wozu? Ich empfinde es als Ballast. Einige sind hässlich, andere schon stark abgenutzt und ich bin mit der Musik mittlerweile total auf Digital umgestiegen. Ich möchte überhaupt keine CDs mehr kaufen. Einige schöne Boxen hebe ich natürlich auf. Ich will im Regal noch eine Reihe mit CDs haben, aber der Rest kann weg.
Nur, wenn man so nen Tag damit verbringt, die Dinger zu kopieren und alle noch mal einzeln in die Hand nimmt, dann merkt man natürlich schon, dass da auch Erinnerungen dran hängen.

Argon schrieb:
wenn jemand aus dem ausland einen wegen urheberrechtsverletzung anklagt,
gelten dann deutsche gesetze?

Soweit vor einem deutschen Gericht die Verletzung eines Urheberrechts im Ausland behauptet wird, hat dieses das jeweilige ausländische Urheberrecht als Schutzlandrecht anzuwenden. Über den Erfolg einer Klage eines schwedischen Urhebers, der eine Verletzung seines Urheberrechts in Schweden behauptet, entscheidet somit auch dann schwedisches Urheberrecht, wenn die Klage vor einem deutschen Gericht verhandelt wird.

Sehr geehrter Kunde Serkan K,

jedem kann es passieren, dass man eine Rechnung übersieht. Soeben konnten wir bezüglich der angehängten Rechnung noch keinen Eingang der Zahlung feststellen.

Rechnung
===========================

Auftrag aufgegeben am: 26 Januar 2013 versandt an: Serkan K Kosten dieser Mahnung: 4,00 Euro Offener Rechnungsbetrag: 235,26 Euro
Produkt-Nummer: 278144517

Wir verpflichten Sie diesen Betrag unter Angaben genannten Artikelnummer bis zum 15.03.2013 auf das im Kaufvertrag angegebene Konto umgehen zu überweisen. Wenn Sie den genannten Termin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Verzugszinsen und Mahnkosten berechnen müssen.

Wenn Sie die Zahlung nicht fristgemäß durchführen, wird die Forderung an unser Inkassobüro übergeben, was mit Kosten gebunden sein wird.
Eine weitere Mahnung wird nicht geschickt.

Was denn da los ey? ...... Hat noch jemand so eine mail? ... aldi hat bestimmt schon gezahlt!

Fl0w111 schrieb:
Argon schrieb:
wenn jemand aus dem ausland einen wegen urheberrechtsverletzung anklagt,
gelten dann deutsche gesetze?

Soweit vor einem deutschen Gericht die Verletzung eines Urheberrechts im Ausland behauptet wird, hat dieses das jeweilige ausländische Urheberrecht als Schutzlandrecht anzuwenden. Über den Erfolg einer Klage eines schwedischen Urhebers, der eine Verletzung seines Urheberrechts in Schweden behauptet, entscheidet somit auch dann schwedisches Urheberrecht, wenn die Klage vor einem deutschen Gericht verhandelt wird.

danke

eh, ich habe bis halb zwölf (also vor zwanzig minuten) gearbeitet.

ab 7uhr morgens arbeite ich wieder. beim gleichen arbeitgeber natürlich. gibts da nich gesetze, die ne größere pause vorschreiben? kann ich später anfangen? :D

Das hatte ich auch zuerst im Sinn, aber das gilt vor allem für die Redaktion selbst: www.duden.de/rechtschreibung/redigieren

Ich gebe mich erstmal mit "Freigabe" zufrieden, wenn bis morgenfrüh nichts besseres kommt.

Es geht um eine Mail und den Betreff. "Interview xy zur Freigabe" ist ganz in Ordnung.

Zurück
Oben