Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir haben zwei Kumpels heute in der Uni ein paar Löcher in meine Sprudelflasche gemacht so dass ich mich und den Tisch schön nass gemacht habe. Ich habe Rache geschworen. Was kennt ihr für nette Streiche, die nicht zu arg sind aber trotzdem eine gute Rache sind?

F4TVIl.jpg

oder

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=WgmyxD_RPDY[/yt]

Hmm funktioniert beides leider nicht, da ich nie in deren wohnungen bin!

Gerri schrieb:
Leg ihnen nen Haufen aufn Tisch :ugly: DEINEN Haufen :D

Hab mir schon überlegt ob ich einen Haufen meines Katers irgendwie schön in Alufolie packe und dann in die Tasche von einem von denen... und dann wenn sie es auspacken... muhahaha.... aber ist mir fast zu arg^^

Wie kann man unter Windows ein Fenster eigentlich konstant offen halten, auch wenn man ein anderes anklickt?
Konkret: Ich hab mir PCTV angeschlossen und würde das TV-Bild kleinformatig in die oberere Ecke legen, während ich browse. Aber sobald ich ja den Browser anwähle, fällt das TV-Bild wieder in den Hintergrund.

Keine Ahnung wieso, aber ich stell mir grad die Frage was passiert wenn man in einem Zug steht, z.B. U-Bahn. Man hat eine Eisenkette um das Bein und das andere Ende der Kette hängt aus der Tür vom Zug raus. Da die Türen ja so ein Gummiding in der Mitte haben kann die Kette rausschauen obwohl die Tür zu ist. So jetzt fährt der Zug los und irgendwann verhakt sich das andere Ende der Kette mit z.B. einem Stahlträger der draußen rumsteht. Und sagen wir mal die Kette ist extrem reißfest. Was passiert dann?
Ich mein, man kann ja nicht aus dem Zug fliegen weil die Tür im weg ist. Also ein Körperteil abreißen ist auch nicht möglich, weil man direkt an die Tür gepresst wird.

Ich habe auch eine Frage:
Es wird ein Stein in einen Brunnen fallen gelassen. Gegeben ist, wie lange es dauert von den Moment, in den der Stein fallen gelassen wird bis zu den Moment, in den das Geräusch vom Aufprall an der Oberfläche ankommt. (Zum Beispiel 1,5 Sekunden.) Wie tief ist der Brunnen?

S=Strecke in Meter, hier: gesucht
T=Zeit in Sekunden, hier: gegeben(, z.B. 1,5 Sek)
V=Geschwindigkeit, hier: Schallgeschwindigkeit: 340 Meter pro Sekunde
A=Beschleunigung, hier: freier Fall: 9,81 Meter pro Sekunde²

T=T1+T2

S=1/2*A*T1²
(2*S)/A=T1²
√((2*S)/A)=T1

S=V*T2
S/V=T2

T=√((2*S)/A)+S/V

Weiter komme ich nicht, da die Unbekannte 2mal vorkommt. Wie kann man das lösen?
Irgendwie kann man die Gleichung (T=√(2*S/A)+S/V) umstellen (S=), aber wie?

Zurück
Oben