Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Es kommt auf den Durchschnitt an. Wenn du da über 400,- liegst, hast du Abzüge...

ouh, daran wirds wohl liegen. jahresgesamtbetrag liegt bei knapp 4.600€ (auszahlungsbetrag spielt da wohl keine rolle, was? der liegt 400€ niedriger :heul: ), was ja bis november im schnitt über 400 sind :-/

Cale schrieb:
Oder wenn im Lohnbüro einer gepennt hat :D

Neu berechnen lassen oder gleich eine Steuererklärung abgeben, ist ja nur noch ein paar Tage hin :deal:

steuererklärung ist eh klar, aber da gibt es doch kaum was wieder ?!
sind insgesamt wie gesagt ca. 400€ abgaben, aber wiederbekommen tut man doch nur kirchensteuer (10 € :ulgy: ) und lohnsteuer, oder?
 
Hab mal 3 Jobs gleichzeitig gehabt und da ich nur zwei Lohnsteuerkarten hatte, konnte ich bei einem keine abgeben und wurde mit VI eingestuft. Die Differenz gab es jedoch komplett bei der Steuererklärung zurück.
 
Ich stell die Frage auch mal hier, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Wie finde ich denn englische Filme bei Lovefilm? Das PS3-Menü ist ja schrecklich eingeschränkt. Ich finde auch keine Möglichkeit, wie ich die Filme aus der Playlist abgespielt bekomme, die ich auf der Homepage hinzugefügt habe. Kann mir da jemand helfen?
 
flexx schrieb:
Kann es sein, dass ein Artikel bei mehreren Händlern um die 50 Euro kostet und bei einer anderen Hand voll Händler fast das zehnfache? :skep:
Es geht im speziellen um diesen Artikel: http://www.toppreise.ch/prod_222146.html

Kann es. Paket ist heute per DHL gekommen. Viel größer als ich erwartet habe. :Ugly:
 
Cale schrieb:
FiscHwäcg schrieb:
Wie nennt man diese alten Brillen, durch die man so ne Art Diashow gesehen hat? Waren meist billige Plastikdinger und meistens gabs dann Sehenswürdigkeiten oder Panoramen zu sehen.

Viewmaster?

tumblr_lkfzxiSDZt1qjqhzgo1_1280.jpg

Ja genau sowas meinte ich! Hab bei Amazon auch schon eins von Fisherprice gefunden. Das gibts dann für meine Freundin zum Geburtstag mit irgendwelchen coolen Bildern. Hoffentlich klappt das mit bedruckter Folie und Kleber. Wer will darf die Idee gerne klauen :D
 
Wie willst du denn da die Bilder reinkriegen, die sind doch Wintzig? Wenn ich mich richtig erinnere, sind die auch zwischen zwei dünne Pappscheiben geklebt, die kriegt man doch nach dem Auseinandernehmen garnicht mehr heil zusammen. Ich glaub schon nicht, das man die überhaupt sauber auseinander bekommt. Und dann das mit den Fotos, die müsste man ja einmal sehr verkleinern (das Vergrößerungsglas ist ja in dem Plastikteil) und dann auf durchsichtige Folie gedruckt werden, damit da auch noch das Sonnenlicht durchscheinen kann. Die haben ja keine Belichtung, die muss man ja gegen die Sonne oder ne helle Lampe halten.
 
Das Pappteil kann man sich doch mit minimalem handwerklichem Geschick und ein wenig Material aus einem Bastelladen selber machen. Da sehe ich kein Problem. Aber ob man einen Farblaser findet, der die Bilder fein genug auf Folie bringt ... vielleicht mit Dias, aber selber drucken?
 
Auf Folie drucken geht schon. Obs dann so klein noch nach was aussieht weiß ich nicht, abwarten. Diese Pappdinger kann ich sicher mit nem Teppichmesser nachbauen. Da gehts ja nur um die Kerben und Löcher.

Edit: Ich würde natürlich keine komplexen Bilder nehmen, bei denen Details sehr wichtig sind.
 
Cale schrieb:
Aber ob man einen Farblaser findet, der die Bilder fein genug auf Folie bringt ...

Mit nem Farblaser -überhaupt Laser -auf Folie zu drucken ist sowieso son Ding. Da gibts nur ganz wenige Folien die die Hitze vertragen, die meißten schmelzen einfach im Drucker und versauen dir die Walze und die Düsen. Kann ein bischen dauern, bis man da die richtige hat, ich würde nicht damit rechnen das die in jedem Shop zu kriegen ist.
 
ähmm...jaaa...

habe meine samsung galaxy s2 ladekabel mit gewaschen... fragt nicht wieso und warum.

ca. 50min bei 60grad....

frage: kann mein handy kaputt gehen wenn ich es gleich ausprobiere? bzw kann ich einen kurzschluss verursachen?
 
Ist es jetzt wenigstens sauber? :D

Ich würde es zumindest erst gut durchtrocknen lassen. Keine Ahnung, ob und wieviel Wasser da drin ist/war, aber im feuçhten Zustand killst Du es bestimmt!
 
Zurück
Oben