Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibt es eine super tolle foto verwaltungs software für windows?

ich kenn mich da null aus. sie bräuchte auf jedenfall gesichtserkennung und sollte die bilder halt nach erstellungsdatum sortieren.

wenn ich also nach bratze + zeitraum suche, dann möchte ich möglichst alle fotos dazu finden. am besten wäre es auch, wenn sie alle bilder in jahre und monats ordner schieben würde. gibts da sowas?
 
hallo meine lieben,
ich habe ja hier letztens bereits nach möglichkeiten gefragt, der neuen rundfunkgebühr zu entgehen. nun habe ich das entdeckt:
Für wen gilt die Befreiung oder Ermäßigung?
Die Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht oder die Ermäßigung des Rundfunkbeitrags gilt für die Antragsteller sowie für Ehegatten oder eingetragene Lebenspartner, wenn sie mit in der Wohnung leben, für die der Rundfunkbeitrag gezahlt wird. Zudem gilt sie für Mitbewohner, die gemeinsam mit dem Antragsteller eine Einsatzgemeinschaft im Sinne des § 19 des Zwölften Buches des Sozialgesetzbuches bilden.
meine freundin (mit der ich zusammenlebe) bezieht bafög und ist somit befreit, ich bin aber natürlich weder ehegatte noch eingetragener lebenspartner (was ist das überhaupt?). was bedeutet nun aber der letzte satz? dazu habe ich diesen link gefunden, werde daraus jedoch nicht recht schlau
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__19.html
besteht eine chance für mich? :)
 
[/ama]Bestimmt kennen viele von euch noch den 80er Titel "Mit einem Taxi nach Paris"

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=A-pJ3-Ozwbo[/vid]

Jetzt überleg ich Fieberhaft, was würde das wohl kosten? Sagen wir mal von München, Hamburg und/oder Berlin aus. Ich hab vor sehr vielen Jahren (ich schätze Anfang der 90er Jahre) mal einen Zeitungsartikel gelesen, in dem einer aus meiner Heimatstadt (Lübeck, nähe Hamburg) für eine Nacht nach Paris gefahren ist und am nächsten Tag wieder zurück. Dafür hat er 1500 DM bezahlt.Natürlich haben die beiden das individuell ausgehandelt, weil das sicherlich in keiner Tabelle mehr gestanden hat, nach Taxameter ging das mit Sicherheit nicht. Aber das ist jetzt etwa 20 Jahre her.

Jetzt ist es natürlich fast unmöglich das auf heute umzurechnen, aber was glaubt ihr wohl? Taxitarife sind in allen Städten unterschiedlich, Inflation und Sprit muss man einrechnen. Nur mal groß überschlagen:

In Hamburg kostet das 2,90 Euro Anfahrt
Dann 1.40 Euro pro Kilometer (davor isses ein bischen mehr, aber das spielt in dieser Rechnung keine Rolle)
Also haben 1,40 pro Kilometer, von Hamburg Mitte nach Paris Mitte sind es relativ genau 985 Kilometer, das wären also 1,40x985 plus Anfahrt wären 1382 Euro. Hin- und Zurück also 2761 Euro. Dazu kommt Maut, da weiß ich nicht, wie viel das ist. 50 Euro? Und der Taxifahrer müsste die Nacht in Paris natürlich im Hotel unterkommen, da Rechnen wir mal 80 Euro inkl. Frühstück, sind alles zusammen 2891 €. Natürlich würde man einen Individuellen Preis vereinbaren, was glaubt ihr könnte man da machen? Wären 2500 Euro Realistisch?
 
auf meiner oktoberabrechnung zu meinem 400€ job habe ich wieder saftige abzüge bekommen.
brutto wären es 340€ gewesen, 110€ davon werden mir allerdings abgezogen (KV,PV,RV,Lst,Ki-St..).. wie kann das sein, wollen die mich verarschen? oben in der spalte steuerklasse steht bei mir außerdem eine 6 drin, wiki sagt dazu
Lohnsteuerklasse VI (6) [Bearbeiten]
Die Lohnsteuerklasse VI wird eingetragen, wenn ein Arbeitnehmer (ledig oder verheiratet) eine Lohnsteuerkarte für ein zweites oder weiteres Dienstverhältnis benötigt. Außerdem ist der Arbeitgeber verpflichtet, die Lohnsteuer nach Steuerklasse VI einzubehalten, wenn der Arbeitnehmer keine Lohnsteuerkarte vorlegt. Diese Lohnsteuerklasse verursacht die höchste Steuerbelastung. Da die Einkünfte des ersten Beschäftigungsverhältnisses nicht bekannt sind, wird hier „großzügig“ einbehalten, also wesentlich mehr als in den anderen Steuerklassen. Da am Ende des Jahres ohnehin eine Steuererklärung für Lohnsteuerkarten mit eingetragener Steuerklasse VI erforderlich ist, ist der höhere Einbehalt weniger problematisch als bei anderen Steuerklassen.

habe natürlich keine lohnsteuerkarte vorgelegt, brauchte man auch nicht, ist ja nur ein 400€-minijob. ist außerdem mein einziges "dienstverhältnis"
 
Zurück
Oben