Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B stimmt nicht!

d8beeb399a.jpg
 
Nö, Nachtblinde können ja tagsüber ganz normal sehen. Die Zapfen oder die Stäbchen sind für das Nachtsehen verantwortlich (aber ich kann mir nicht merken, welche).
 
Davon ab, geb ich mich halt bei frage 2 geschlagen aber was ist mit frage 1?

Wobei in dem von dir verlinkten Text ja auch nur steht das die Nachtsehkraft verbessert werden "kann" und nicht das es auch erwiesen ist.
 
Davon abgesehen ist "ab" kein Verb und deshalb klingt "davon ab" unbeschreiblich bescheuert. Fällt mir jeden Tag auf weil das hier, warum zur verfickten Hölle auch immer, abartig viele falsch machen. Manche von euren regionalen Eigenheiten sind ja echt ganz putzig und niedlich, aber teilweise wird die Sprache echt so abartig pervertiert. Ich kriege immer Kopfschmerzen wenn ich das lese und mir vorstelle wie es gerade in dem Moment auch noch jemand ausspricht. :schreck:
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Davon abgesehen ist "ab" kein Verb und deshalb klingt "davon ab" unbeschreiblich bescheuert. Fällt mir jeden Tag auf weil das hier, warum zur verfickten Hölle auch immer, abartig viele falsch machen. Manche von euren regionalen Eigenheiten sind ja echt ganz putzig und niedlich, aber teilweise wird die Sprache echt so abartig pervertiert. Ich kriege immer Kopfschmerzen wenn ich das lese und mir vorstelle wie es gerade in dem Moment auch noch jemand ausspricht. :schreck:

Setzt du erst mal die Satzzeichen richtig. :grins:
 
flexx schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Davon abgesehen ist "ab" kein Verb und deshalb klingt "davon ab" unbeschreiblich bescheuert. Fällt mir jeden Tag auf weil das hier, warum zur verfickten Hölle auch immer, abartig viele falsch machen. Manche von euren regionalen Eigenheiten sind ja echt ganz putzig und niedlich, aber teilweise wird die Sprache echt so abartig pervertiert. Ich kriege immer Kopfschmerzen wenn ich das lese und mir vorstelle wie es gerade in dem Moment auch noch jemand ausspricht. :schreck:

Setzt du erst mal die Satzzeichen richtig. :grins:

Benutz du erst mal den Imperativ richtig!
 
Zurück
Oben