Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt jemand eine gute Seite auf der man Spanisch trainieren/lernen kann? Ich hab nämlich jetzt Spanisch als AWPF und würde zu den Vorlesungen gern noch was machen :)
 
Danke schonmal, aber da muss man bezahlen oder? Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das es wenn möglich kostenlos ist. Als Student hat man ja sowieso kein Geld :gerri:
 
Zum Vokabellernen kann ich dir folgendes Programm empfehlen: http://www.teachmaster.de/cms/1-0-Home.html
Du musst deine Vokabeln halt selber einpflegen, aber dadurch lernst du ja auch gleichzeitig.
 
haha, hab ich mir letztes semester auch runtergeladen.
nicht eine vokabel ist drin..

gibt aber auch online-vokabeltrainer (halt im browser), die sogar vorgefertigte sets haben.
ich hatte da zb die einzelnen kapitel von diesem aula1 buch drin, die irgendwer anders da halt eingetragen hatte.
war irgendeine seite mit grünem design :ulgy:
 
Für das Programm kann man sich ja theoretisch auch erstellte Vokabelsätze herunterladen.
Aula hatten wir auch. Scheiß Hausaufgabenteil da hinten, ey.
 
Aber nicht, wenn man freie Antworten formulieren musste. Und das waren ja wohl die schlimmsten Sachen.
Ich bin immer extra eine Stunde früher aufgestanden, habs aber trotzdem so gut wie nie hinbekommen die Hausaufgaben zu machen.
 
ach, hab ich nie gemacht. war aber auch nicht nötig bei juan.
wenn ich mal dran war, dann hab ich eben die smarte sitznachbarin, die jahrelang spanisch in der schule hatte, gefragt.
achja.. 1,5 :cool:
 
Ich weiß noch gar nicht was ich hab, den Schein muss ich mir morgen mal abholen.
Aber ist eh Latte, hab bei meinem Leistungsnachweis fürs Studium Generale ohnehin schon eine 1,0. :cool:
 
ach, wo ich schonmal hier bin:
eine frage:

ich bin momentan wegen meiner knöchelverletzung krankgeschrieben für meinen 400€ job.
auf dem attest (ich hatte vorher noch nie ein attest in meinem leben) ist ja auch ein teil für die krankenkasse mit bei.. der doktor meinte letzte woche, man muss das nich immer da hinschicken, die bei meinem arbeitgeber meinten aber schon, dass das ganz angebracht wäre.
nun stellt sich die frage, welchen sinn dieser teil des attests hat, wofür die krankenkasse den braucht und wie ich den da hinschicke.. ich kann doch nicht einfach nen brief schicken, wo nur das ding drin ist, oder? muss ich da noch ein schreiben aufsetzen?!

und kann ich meinen arbeitgeber verklagen, wenn ich nicht bezahlt werde? :D lohnfortzahlung im krankheitsfall wäre mehr als nice.
 
Danke euch beiden, werd mich mal umgucken. Ansonsten werd ich bei den 90% Frauenanteil in unserem Kurs mal eine Lerngruppe oder sowas vorschlagen :grins:

@döschensam
Meiner Meinung nach schickt man das Attest vom Arzt doch nur an den Arbeitgeber und ni,chts an die Krankenkasse oder?
 
Apropos 400€-Job.
Ich brauch auch mal einen Nebenerwerb. Was kommt denn so für mich infrage, abseits von Promotion und Gastronomie?
 
Fast alles. Ich hab schon in ner Fabrik gearbeitet, bei Mäcces, in einem Getränkemarkt, so eine Art Essen auf Rädern, ein Kumpel arbeitet bei H&M etc.
 
Tommse schrieb:
Fast alles. Ich hab schon in ner Fabrik gearbeitet, bei Mäcces, in einem Getränkemarkt, so eine Art Essen auf Rädern, ein Kumpel arbeitet bei H&M etc.

Hin und wieder werfe ich mal einen Blick in die Lokalzeitungen und stelle dabei immer wieder fest, dass so typische Studentenjobs eigentlich nicht inseriert werden.
Also einfach mal bei den entsprechenden Unternehmen anfragen, bei denen ich mir vorstellen könnte zu arbeiten?
 
man bekommt doch bei nem gelben 2 zettel..?? oder is das nich mehr so. der eine geht an den arbeitgeber und der andere an die krankenkasse. der zettel ohne angabe des grundes (zahlencode) geht an die kasse, weil die im falle eine länger andauernden krankheit das krankengeld zahlen. war aber schon ewig nich mehr beim arzt.. :D
 
@ döschensam: Früher haben die Praxen den Wisch selbst an die KK geschickt. Heute muss man 10 € Eintritt zahlen und es selbst verschicken. Steck den Zettel einfach in einen Umschlag, Adresse der KK und 55 Cent-Briefmarke drauf und ab damit.
 
Zurück
Oben