Klar, aber wir wissen doch wie das in der Praxis gehandhabt wirde. Theoretisch stimmt das natürlich alles, aber Praktischerweise wird das wie Garantie gehandhabt. Sonst hätten die auch zu viel Ärger in den Läden. Was allerdings tatsächlich zum Problem werden kann, ist das er ja gleich wieder einen Receiver mitnehmen will. Obwohl Läden da normalerweise schon mitspielen wenn jemand einen teureren Gegenstand kauf, ist das in diesem Fall fraglich, weil das Gerät eben schon anderthalb Jahre alt ist. Da ist das ne 50:50 Chance ob die das machen. Kann genau so gut sein, das sie auf die Raparatur bestehen, was ja auch deren Recht ist. Dann muss nämlich der Hersteller die Kosten übernehmen, ansonsten müsste dass das Geschäft und dem werden die vermutlich versuchen aus dem Weg zu gehen.