Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er hat gefragt: "u never been the leader b4"? Auf bezug gow 3 capure the leader. Und ich hab "doch" geantwortet, weil ichs grad auf englisch nicht wusste. :grins:

Also kann man da dann nicht einfach "doch" sagen?

Hamlet schrieb:
Er hat gefragt: "u never been the leader b4"? Auf bezug gow 3 capure the leader. Und ich hab "doch" geantwortet, weil ichs grad auf englisch nicht wusste. :grins:

Also kann man da dann nicht einfach "doch" sagen?

"sure was" - kommt am nähesten ran an "doch".

el_barto schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Eine Frage an die technisch versierten:

Kann ein Elektromagnetischer Impuls jedes Material durchdringen, also auch solche, durch die z.B. Funkwellen nicht durchkommen wie Blei?

Jetzt überleg nochmal, was Funkwellen denn sind ;)

Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht, sonst würde ich nicht fragen. Sind sie denn dasselbe?

Also auf Wikipedia steht, dass man sich vor elektromagnetischen Implusen nur sehr schwer schützen kann. Und ich denke mal, dass ein EMP, ausgelöst z.B. durch einen Blitz oder eine Nuklearwaffe sehr viel stärker ist als gewöhnliche Funkwellen?

Weasel1988 schrieb:
el_barto schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Eine Frage an die technisch versierten:

Kann ein Elektromagnetischer Impuls jedes Material durchdringen, also auch solche, durch die z.B. Funkwellen nicht durchkommen wie Blei?

Jetzt überleg nochmal, was Funkwellen denn sind ;)

Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht, sonst würde ich nicht fragen. Sind sie denn dasselbe?

Also auf Wikipedia steht, dass man sich vor elektromagnetischen Implusen nur sehr schwer schützen kann. Und ich denke mal, dass ein EMP, ausgelöst z.B. durch einen Blitz oder eine Nuklearwaffe sehr viel stärker ist als gewöhnliche Funkwellen?

Funkwellen sind auch elektromagnetische Wellen, also kann man sich prinzipiell vor EMPs genau mit den selben Mitteln schützen wie vor Funkwellen.
Nur sind EMPs natürlich um ein vielfaches stärker, daher benötigt man einfach mehr von der Schutzmaßnahmen (z.B. dickere Wände oder geschlossene, leitfähige Hüllen)

Zurück
Oben