Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Bei zwei Autos würde ich sagen, daß Du auch zwei Updates kaufen mußt. Alles Andere würde keinen Sinn machen.

Rein der Logik nach bin ich da ja dabei.

Mir gehts nur um den Part "wo der Kopierschutz umgangen werden muss"

Ich habs jetzt nicht versucht aber ich hätte bis eben auch nicht gewusst dass man eine SD Card kopierschützen kann und hatte mich daher gefragt wie Sie das regeln wollen.
 
Wenn du keinen Kopierschutz umgehst, dann läuft das sicher unter Privatkopie :D

So, jetzt darf mich irgend ein Jurist zerreißen.


Aber mal ernsthaft... du hast Karten für 200€ gekauft, hast zwei Autos mit dem gleichen Navi, die Möglichkeit die Karten bei beiden Autos zu nutzen und überlegst ernsthaft das nicht zu machen? :ugly:
Vielleicht ist mein Blick auch durch die absurden Preise dieser Abzockervereine getrübt...
 
Einspruch!

Ich habe übertrieben! Die Karten kosteten mich nur € 180 und nicht €200.

So fair muss ich gegenüber Navteq schon sein!

und den Preis muss ich bestimmt nur bezahlen weil ich zu den drei Menschen weltweit gehöre die Sie sich kaufen weil sonst immer alle kopieren :P
 
Ist es möglich, privat einen Livefeed einzurichten, der von einer auf einem 100km entfernten Berg stehenden Kamera ohne direkten ( = Kabel) Internetanschluss gesendet wird?

Oder besser: Bezahlbar?
 
Nein. Allein die Hardware ist schweineteuer. Oder gibt es einen Stromanschluss? Ist die Kamera Wettereinflüssen ausgesetzt? Die Übertragung bekommst du nur dann noch relativ bezahlbar hin, wenn du keinen Live-Stream brauchst. Du könntest dann mit einem Mobile-Stick (wenn der Empfang auf dem Berg ausreicht) auf Kommando-SMSen lauschen und daraufhin ein Bild aufnehmen und hochladen. So dürftest du die Traffic-Kosten im Griff haben. D. h. allerdings auch, dass du etwas brauchst, woran du Kamera und Mobile Stick anschließen kannst usw. usf. Ich bleibe also bei einem nein.
 
hyperman schrieb:
snowman schrieb:
hyperman schrieb:
gibt es nen player bei dem man quasi 2 untertitel in kleinerer schrift gleichzeitig anhaben kann ?

Davon abgesehen muss die DVD / BD das überhaupt anbieten und ich kenne keine ......

wieso sollte die dvd das anbieten müssen ? das ist doch einfach nur drüber gelegt und nicht im film Oo

Ja sicher aber auf der DVD müsste ja die Option gepresst sein, zwei Untertitel auf einmal einzublenden. Das wirst du normal bei keiner Scheibe finden.
Der Film gibt ja die Optionen vor, die man über den Player steuern kann.
 
Danke :)

Ist also nicht abschließend geregelt (wenn man den Text liest, wird auch klar wieso). Kautionseinbehaltung zur Nebenkostenabsicherung ist bei uns im Mietvertrag schon mal nicht vorgesehen und allgemein denk ich auch nicht, dass die Forderungen gegen uns haben werden.
Naja, ich lass es mal auf uns zukommen :D
 
Ich verzweifel mal wieder an der Steuererklärung. Man kann ja die Wohnnebenkosten (in meinem Fall als Mieter) steuerlich relevant machen. Doch was ist der Unterschied zwischen "haushaltsnaher Dienstleistung", "sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung" und einer "Handwerkerleistung"?

In meinem Fall konkret: Wohin in diese drei Kategorien gehört der Schornsteinfeger und die Hausreinigung/Winterdienst?

Und kann man Sach-/Brandversicherungen, die Straßenreinigung sowie die Müllabfuhr auch absetzen?
 
Das fällt unter "Handwerkerleistungen aus der Verwalterabrechnung", am Besten als Summe eintragen. Die zuletzt aufgeführten Posten sind nicht ansetzbar, hindert Dich aber auch keiner, es trotzdem zu tun. Du mußt nur damit rechnen, daß ein aufmerksamer Sachbearbeiter sie wieder rauswirft. IdR rechnet aber niemand nach, wenn man es nicht übertreibt :d
 
Ja, die wollen sie idR noch haben. Ein paar Sachbearbeiter haben aber auch schon drauf verzichtet, weil einige Abrechnung ewig lange nicht vom Verwalter erstellt worden sind. Im Zweifel einfach ausprobieren, die melden sich schon, wenn sie drauf bestehen. Du mußt nur darauf achten, daß sie sie auch berücksichtigen, wenn sie sie nicht anfordern.
 
Alles klar - bei meiner Nebenkostenabrechnung ist nämlich nicht alles auf die Wohnung umgerechnet, sondern auf den Quadratmeter (musste das also mit der Grundfläche unserer Wohnung laut Mietvertrag multiplizieren).
 
Zurück
Oben