Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau genommen wurde der Begriff sogar schon im 19ten Jahrhundert benutzt, bezog sich aber damals auf die Befreiungskriege bzw. den Feldzug gegen Napoleon. Der Begriff "Weltkrieg" fiel erst recht spät, wenn ich mich recht entsinne. In der Weimarer Republik bspw. war davon nie die Rede. Ich meine mich entsinnen zu können, dass der Begriff erst um 1929, zu Zeiten der großen Wirtschaftkrise häufiger genutzt wurde.

Also hat man 1929 nur vom Weltkrieg gesprochen und nicht vom 1. Weltkrieg.

Dann hat der Film "Gandhi" den ich gestern sah, einen Fehler.
Denn Gandhi spricht in einer Rede ans Volk vom "1. Weltkrieg".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-wahlkampf-schleswig

schreibt man Distanz jetzt wirklich mit s?

Wirkt sich so eine Notification LED am Handy spürbar auf den Akkuverbrauch aus? Die Dinger brauchen ja eigentlich kaum Saft aber wie sieht es aus wenn sie schnell blinken etc.? Hat da jemand Erfahrung?

Keymaker schrieb:
Gibt es irgendwen, den die SOPA/PIPA-Diskussion interessiert? Was meint ihr dazu? Eigener Thread nötig?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JhwuXNv8fJM[vid]

Falls es noch irgendwen interessiert: SOPA wurde inzwischen "zur Seite" gelegt, bis mehr Verständnis und allenfalls eine überarbeitete Version da sind. Dies als Reaktion auf grossen Widerstand, BlackOut-Plänen/Drohungen grosser Sites (z.B. Wikipedia) und nun auch einer Vetodrohung seitens des Weissen Hauses.

Du schaltest einfach in einen Gang, bei dem Du bei der Geschwindigkeit normalerweise hochschalten würdest. Ohne Gas zu geben natürlich. Der Widerstand des Motors/Getriebes bremst den Wagen dann ab ohne die Bremse zu belasten. Wenn Du wieder bei niedrigen Drehzahlen bist, wieder einen Gang runter. Das geht natürlich nicht bis zum Stillstand und zu weit runterschalten sollte man auch nicht. Nur so, daß der Motor beim runterschalten in den hohen Drehzahlen landet, aber nicht gleich im roten Bereich. Ich hoffe, daß war einigermaßen verständlich.

Sisaya schrieb:
Da ich es leider immer noch nicht weiß, wie nutzt man eigentlich die Motorbremse richtig?

Um zB beim längeren bergab Fahren die Bremsen zu schonen, zB damit sie nicht überhitzen.

Je nach gewähltem Gang begrenzt der Motor automatisch die Geschwindigkeit ohne weiter zu beschleunigen. Wobei das halt je nach Steigung und gewähltem Gang unterschiedlich ist.

Cale schrieb:
Du schaltest einfach in einen Gang, bei dem Du bei der Geschwindigkeit normalerweise hochschalten würdest. Ohne Gas zu geben natürlich. Der Widerstand des Motors/Getriebes bremst den Wagen dann ab ohne die Bremse zu belasten. Wenn Du wieder bei niedrigen Drehzahlen bist, wieder einen Gang runter. Das geht natürlich nicht bis zum Stillstand und zu weit runterschalten sollte man auch nicht. Nur so, daß der Motor beim runterschalten in den hohen Drehzahlen landet, aber nicht gleich im roten Bereich. Ich hoffe, daß war einigermaßen verständlich.

Reduzieren wir das mal besser auf maximal 3500 Touren, nicht das Sisaya jetzt jedesmal den Motor bei 6000 aufheulen lässt :ugly:

Was heisst, "nur"? Ich nutze fast ausschliesslich die Englische :D

Zum BlackOut:
Ich habe die SOPA/PIPA-Sache nicht sehr nahe verfolgt und es gibt ja auch Opposition - insbesondere bei Wikipedia, wo man auch argumentieren könnte, dass ein solcher BlackOut als "eine Seite einnehmen" interpretiert und bei zukünftigen Problemen mit Wikipedias Unterstützung gerechnet werden könnte.
Es ist aber imo eindrücklich - und zeugt wohl auch etwas von der Kontroverse um die beiden "Bills" - dass sich ein Gigant wie Wikipedia (fünft meistbesuchte Website (?)) zum Beitreten des BlackOuts "überreden" liess.

Hamlet schrieb:
Hat man in der Zeit nach dem 1.- und vor dem 2. Weltkrieg von einem 1. Weltkrieg gesprochen obwohl man noch gar nicht wusste, dass es einen 2. Weltkrieg geben werde? Oder hieß der Krieg nur "Weltkrieg"?

Wenn alte Leute, die beide WK mitgemacht haben vom "Weltkrieg" gesprochen haben, meinten sie immer den 1. WK. Ich nehme an, der erste WK war bei denen immer "der Weltkrieg".

Ich suchte gerade etwas über Call of Duty (für ein Gewinnspiel) und klickte bei Google auf die Call of Duty-Wikia-Seite.
Daraufhin bekam ich eine Meldung auf englisch, dass diese Seite von der U.S.-Regierung geblockt wurde.... :shock:

Was bedeutet das? Hattet Ihr das auch schon mal?

Zurück
Oben