Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zonko schrieb:
eMKay schrieb:
Hehe recht haste. Aber hast du dich nie gefragt warum nur Rentner sich eine auf dem Kopf stehende ak47 aufs Auto kleben? :p

Mir wären da noch nie rentner aufgefallen, was mir irgendwie noch mehr Sorgen macht :lol:

zeig mal, will das auch sehen :?

//
sylt.jpg

das hier wahrsscheinlich?
L O L
 
Was nennst du "gesund"?

dicker Teig = mehr KHs im Verhältnis
Krass viel Käse = mehr Fett
Vollkornteig ( :ulgy: ) = "bessere" KHs
viel Salami = mehr Fett und Kalorien als mit Ananas belegt
...
 
In TK-Pizza sind keine Konservierungsmittel (normalerweise zumindest nicht). Allgemein ist in weniger Fertignahrung Konservierungsstoff als man meinen könnte, da der Einsatz gesetzlich recht streng geregelt ist und man durch Trocknen/Gefrieren/pasteurisieren genug konservieren kann.
Auch Geschmacksverstärker fallen mir in TK-Pizzen eher selten auf...

Allgemein ist Pizza imo weder sonderlich gesund noch ungesund... Halt Weizenmehl und recht fettiger Belag (meistens).
Back dir ne Pizza mit Vollkornmehl, wenig und fettarmem Käse und fettarmer Belag (Gemüse, Kochschinken), dann wirds sogar recht kalorienarm. Schmeckt dann halt auch so :ugly:
 
die TK pizzen sind doch so billig produziert, dass du da sicherlich nicht mit viel gesunden nährstoffen rechnen solltest. kohlenhydrate und fett bekommste dafür genug um dich satt zu machen. ist halt fast food und genau so sollte es behandelt werden.

HIER kannste nachschauen was in deiner pizza drin ist.

z.b. bei der ofenfrische salamie:
34% fett, 50% KH, 16% proteine, aber wie die das ausrechnen ist mir auch ein rätsel.
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/dr_oetker_die_ofenfrische_salami/index.html
 
lüsterneLINDA schrieb:
die TK pizzen sind doch so billig produziert, dass du da sicherlich nicht mit viel gesunden nährstoffen rechnen solltest.

Was sich bei Restaurant-Pizza oer selbstgemachter auch nicht ändert...
Man braucht immer Weizenmehl, Hefe und Wasser, das sind absolute Billigst-Zutaten.
Und Käse/Salami etc bleibt auch fettig, wenn du höherwertigere nimmst...
 
Hab vergessen HALO CEA bei Amazon zu stornieren. Kann ich das Spiel jetzt ohne Probleme zurückschicken (natürlich ungeöffnet) und bekomme mein Geld zurück? Nicht dass es da für Software Sonderregeln gibt.
 
Dann nochmal anders gefragt:

Kann ich Amazon auch Halo CEA von einem anderen Händler (ungeöffnet und ohne Preisschild etc.) zurückschicken, ohne das man das merkt - oder anders ausgedrückt: Hat jede Version irgeneine Erkennungsnummer im shopeigenen System?
 
ich hab bei amazon noch nie neue spiele gekauft, aber vllt sind die spiele da bsonders eingeschweißt oder da ist nen aufkleber drauf.

el_barto schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
die TK pizzen sind doch so billig produziert, dass du da sicherlich nicht mit viel gesunden nährstoffen rechnen solltest.

Was sich bei Restaurant-Pizza oer selbstgemachter auch nicht ändert...
Man braucht immer Weizenmehl, Hefe und Wasser, das sind absolute Billigst-Zutaten.
Und Käse/Salami etc bleibt auch fettig, wenn du höherwertigere nimmst...

viele oder gar die meisten TK pizzen haben doch noch nicht mal echten käse drauf, sondern einfach nur pflanzenöl was so aussieht wie käse und selbst an diesem pflanzenölmist sparen die noch wie wenns gold wäre. und aus was da die salami ist, will ich auch nicht unbedingt wissen. nur weiß man das bei salami pizzen nie, weshalb ich die auch nicht esse. aber du hast natürlich recht, auch normale pizza wird nicht automatisch gesünder als wie TK pizza.
 
Ich hab das eigentlich eher genau andersrum gehört :? Also dass zumindest die "guten" TK Pizzen was Käse, Salami, Schinken etc. angeht weitaus besser sein sollen, als die typische Lieferpizza.
 
lüsterneLINDA schrieb:
ich hab bei amazon noch nie neue spiele gekauft, aber vllt sind die spiele da bsonders eingeschweißt oder da ist nen aufkleber drauf.

el_barto schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
die TK pizzen sind doch so billig produziert, dass du da sicherlich nicht mit viel gesunden nährstoffen rechnen solltest.

Was sich bei Restaurant-Pizza oer selbstgemachter auch nicht ändert...
Man braucht immer Weizenmehl, Hefe und Wasser, das sind absolute Billigst-Zutaten.
Und Käse/Salami etc bleibt auch fettig, wenn du höherwertigere nimmst...

viele oder gar die meisten TK pizzen haben doch noch nicht mal echten käse drauf, sondern einfach nur pflanzenöl was so aussieht wie käse und selbst an diesem pflanzenölmist sparen die noch wie wenns gold wäre. und aus was da die salami ist, will ich auch nicht unbedingt wissen. nur weiß man das bei salami pizzen nie, weshalb ich die auch nicht esse. aber du hast natürlich recht, auch normale pizza wird nicht automatisch gesünder als wie TK pizza.



Blödsinn...
ich achte immer auf die Zutatenliste. Selbst Discountpizza ist immer (mir ist noch nie ein anderer Fall untergekommen) mit echtem Käse hergestellt...
Das Thema Analogkäse wurde in den Medien nur so arg hochgekocht, dass jeder überall falschen Käse vermutet hat^^
 
rancid schrieb:
was steht dann da? analogkäse muss erst ab 2014 ausgezeichnet werden..

Wenn "Käse" (oder gar Emmentaler, Gouda etc) dasteht, ists auch Käse.
Wenn Analogkäse draufsteht, fehlt halt der Käse in der Liste (da keiner drauf ist), stattdessen dürfte Pflanzenfett ziemlich weit oben stehen...

Aber Käse ist halt mal Käse und kein Ersatzprodukt aus Pflanzenfett, das ist eindeutig.
 
Zurück
Oben