Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt wer einen guten (aber nicht sooo bekannten) Animationsfilm?
Alle Bekannten haben wir schon durch und da wir seit gestern einen neuen TV haben, wollen wir uns nach Feierabend mit der Kleinen auf die Couch lümmeln und einen schönen Familienfilm schauen.

Halt sowas in Richtung wie Findet Nemo/Ab durch die Hecke/Ice Age...?
 
Ringo? Finde den ganz cool, aber die Figuren sehen teilweise echt übel aus, weiss nicht wie alt der "kleine" ist.
Was nicht sooo bekannt ist hmm ich nenne einfach mal die mir spontan einfallen :)

Monster AG; Shrek , Wall E und Rio
 
Die Kleine ist 6.

Ringo und Co. kennen wir alles schon.

Aber Coraline kennen wir noch nicht! Danke!

Number 9 fand sie übrigens klasse, genau wie ich.

Es gibt aber auch tolle "Kinderfilme". :D
 
Ne, hatte sie nicht.
Wir hatten uns den vorher ohne sie angeschaut und dann befunden, dass der klar geht.
War auch so. Sie fand den super. Und ein bisschen gruseln darf man sich in dem Alter ja auch schon mal. Werde ja nun kein Halloween mit ihr gucken. :lol:


Sonst noch wer Ideen???

Sowas wie Disneys Verwünscht wäre auch toll. Fand sie klasse.

Und langsam kommt sie in das Alter, wo es auch nicht immer nur Trickfilme sein müssen.
 
Rapunzel neu verföhnt war auch gut. Aber wenn ihr Number 9 gefallen hat, dann muss es Coraline sein, der ist auch für Erwachsene klasse :dhoch:
 
@ Cloud. Klassiker. Kennt sie natürlich schon. :lol:

Rapunzel neu verföhnt haben wir auch schon gesehen. Der war echt richtig super! Man hab ich gelacht!
(Machen jedes Wochenende, wenn sie da ist, ein Kuschel und Film guck Marathon. Gerade bei diesem ekligen Wetter zur Zeit).

Es wird wohl Coraline werden, bzw. Kung Fu Panda 2. habe eben gesehen, dass es den schon auf DVD gibt! :)

Danke an alle :D
 
Wombi schrieb:
@ Cloud. Klassiker. Kennt sie natürlich schon. :lol:

Rapunzel neu verföhnt haben wir auch schon gesehen. Der war echt richtig super! Man hab ich gelacht!
(Machen jedes Wochenende, wenn sie da ist, ein Kuschel und Film guck Marathon. Gerade bei diesem ekligen Wetter zur Zeit).

Es wird wohl Coraline werden, bzw. Kung Fu Panda 2. habe eben gesehen, dass es den schon auf DVD gibt! :)

Danke an alle :D

wenn du zwischen coraline und kung fu panda 2 entscheiden musst, nimm coraline. bitte! tu dir selbst nen gefallen :deal:
 
Wombi schrieb:
Kennt wer einen guten (aber nicht sooo bekannten) Animationsfilm?

Mit einer 6jährigen?

Klare Sache: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

Und alles andere aus dem Hause Ghibli. Wobei "Prinzessin Mononoke" und "Nausicaä" für 6jährige eher uninteressant sein werden.
 
Wombi schrieb:
Kennt wer einen guten (aber nicht sooo bekannten) Animationsfilm?

weil hier japan sachen empfohlen werden. mein tip: unbedingt vorher alleine anschauen. finde, dass die dinger recht häufig verstörende sachen beinhalten.

Prinzessin Mononoke zB finde ich nicht uninteressant, sondern absolut ungeeignet für kinder.

oder Chihiros Reise ins Zauberland: ansich zuckersüß, aber auch hier ein paar stellen, welche das kind ordentlich überfordern dürften.

aber das ist wohl subjektives empfinden und nur mein tip.
 
Jo, Mononoke find ich auch nicht kindergeeignet, da ist teilweise alptrauminduzierendes Zeug dabei...
Bei Chihiro würd ich evtl. auch aufpassen, am besten wirklich vorher alleine schauen, da gibts auch ne Kreatur, die bei zartbesaiteten Kindern für nen kleinen Schock sorgen könnte. Und was mit den Eltern passiert, hätt bei mir in dem Alter glaub ich auch für Angst gesorgt...

Bei Totoro dürfte aber eigentlich alles auf jeden Fall kindergeeignet sein, iirc. Ist imo auch der beste Ghibli, absolut zauberhaftes Märchen.
Das wandelnde Schloss möcht ich dann auch noch in den Raum werfen, der is auch super.
Kikis kleiner Lieferservice ist auch unbedingt kindergeeignet.

Aber AUF KEINEN FALL (!!!) Die Letzten Glühwürmchen mit nem Kind schauen, wenn ihr mal in der Anime-Ecke seid und Filme aussucht. Der Film ist harter Tobak, da müssen selbst harte Rocker heulen wie ein Schlosshund...
Wer den ab 6 freigegeben hat sollte dringend seinen Job wechseln... :wand:
 
Zurück
Oben