Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht sich in einem Hostel ein Bett in einem 8-Personen-Zimmer zu nehmen? Bin mir unsicher, ob ich für meinen spontane Oslotrip (2 Nächte) so ein Shared Room nehmen soll oder doch lieber klassisch ein Einzelzimmer.
 
Ich hab das schon gemacht. Wenn es wirklich nur ums Schlafen geht, kann man sowas schon mal machen. Die Leute sind in der Regel alle sehr höfflich zueinander und man wird ja auch in Ruhe gelassen. Aber Privatsphäe ist halt nix und wenn Du einen ganzen Tag unterwegs warst und eventuell einfach allein sein möchtest ist das schon doof.
 
10€/Nacht. Der Shared Room kostet 26€/Nacht.
Ist bestimmt 'ne GLückssache, was man da für Leute antrifft, oder?

Edit: Hm, das klingt ja noch ganz akzeptabel. Privatsphäre brauche ich eigentlich nicht. Ich stelle mir das nur sehr chaotisch vor mit sieben Zimmergenossen.
 
Unglaublich teuer! Rechne mal locker mit dem doppelten Preis ggü. hierzulande. Alkohol noch mal ein bisschen mehr, ein Bier im Supermarkt liegt so bei 3 €. Was Stärkeres gibt es ohnehin nur im staatlichen Alkoholverkauf.
 
Nimm Alk und Futter von hier mit, machen die Norweger auch so :D

Vormittags haben die Supermärkte teilweise Sonderpreise. Die liegen zwar immer noch über den deutschen Preisen, aber immerhin. Obwohl, für zwei Tage wirst Du da nicht viel sparen.

Wenn Du Zeit hast, sieh Dir das Fram-Museum an, ist cool wenn man sich ein wenig dafür interessiert :dhoch:
 
Das Fram-Museum schaue ich mir dann auf jeden Fall an! Futter kann ich mitnehmen, aber da ich nur Handgepäck mitnehme wird das wahrscheinlich problematisch mit dem Alk. :(

Bin echt gespannt auf Oslo. Stockholm war auch sehr teuer, aber auch sehr sympathisch. :)

Auf jeden Fall gefällt mir der Humor. Lese mir gerade ein FAQ durch. :D http://www.osloforbeginners.com/oslo-faqs

Edit: Waren doch mindestens 115€ für ein Einzelzimmer. Habe jetzt ein Bett in einem 8-Bett-Zimmer für 60€ gebucht. Etwas günstigeres im Zentrum habe ich nicht gefunden.
 
Jepp, Stockholm ist klasse! Oben auf dem Holmenkollen gewesen? Leider hat Oslo nicht ganz so viel zu bieten, aber für zwei Tage reicht es allemal. Und es gibt beheizte Bürgersteige :D
 
Leider nicht. Eigentlich haben wir uns nur die ganze Zeit den Arsch abgefroren und mussten uns alle paar Meter ein warmes Plätzchen suchen. :D Waren irgendwie -20°C (kälteste Periode seit 40 Jahren oder so :D ). Aber die Leute dort sind super sympathisch und immer freundlich. Allein dieses fröhliche Hej! und Hej da! immer. Echt 'ne tolle Stadt.

Und beheizte Bürgersteige? Schön, dass es europäischen Ländern so gut gehen kann. :D
 
Zurück
Oben