Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viva la RevolutioN schrieb:
irgendwie gehen die lehrer von vorn herein heraus das man sie siezt aber selber wird man nur von wenigen gesiezt.

find ich auch unhöflich.

Gesiezt wird man in der Oberstufe, frühestens ;) Erwachsene duzen Kinder und Kinder siezen Erwachsene. Und beim Essen wird nicht gredet sonst gehts auf die stille Treppe und überhaupt wie lauft ihr wieder rum heute, wo sind eure Mützen und Hüte :lol:
 
Viva la RevolutioN schrieb:
flip würdest du einen 16 jährigen siezen? so ist das auch im verhältnis, wenn nich sogar größer

Wenn er ein Geschäftskunde wäre würde ich ihn siezen.
Am Telefon merke ich ja nicht dass er 16 ist, ich hatte schon 40 Jährige Kunden die sich wie 20 angehört haben.

Privat würde ich ihn natürlich nicht siezen.
 
Ich war gestern in einem (Sport-)Modegeschäft und fand es schon komisch, als mich die ca. 45 jährige Verkäuferin geduzt hat. Auf der anderen Seite fände ich es komisch, wenn mich da eine 25 jährige gesiezt hätte. Schwierig.
 
also ich persönlich glaube das kommt auf das erscheinungsbild an. wenn du als 20 jähriger mit anzug etc. dort auftanzt wirst du wohl eher von einer älteren verkäuferin gesiezt als wie wenn du da ganz legere auftauchst.
als ich im sommer arbeiten war hab ich den leuten auch angesehen ob ich sie siezen oder duzen soll..
 
calimero schrieb:
Ich war gestern in einem (Sport-)Modegeschäft und fand es schon komisch, als mich die ca. 45 jährige Verkäuferin geduzt hat. Auf der anderen Seite fände ich es komisch, wenn mich da eine 25 jährige gesiezt hätte. Schwierig.

Wieso sollte dich eine 25-jährige nicht siezen? *alte überprüf*...da hat sie allen Grund zu, würd ich behaupten. Ausser natürlich in hippen Amiläden, da wird man einfach ungefragt geduzt :D
 
Weiß hier vielleicht jemand ob es von den Gebühren her günstiger kommt, wenn man zugibt, dass der alte Personalausweis schon lange, lange abgelaufen ist oder doch wenn er "verloren gegangen" ist?
 
Trashkind schrieb:
Weiß hier vielleicht jemand ob es von den Gebühren her günstiger kommt, wenn man zugibt, dass der alte Personalausweis schon lange, lange abgelaufen ist oder doch wenn er "verloren gegangen" ist?

ist ehrlich gesagt egal. Wenn Du angibst das Du ihn verbummelt hast schauen die im Sys nach ob er eventuell aufgetaucht ist und dann sehen sie auch das er abgelaufen ist.

als gestohlen melden ist nicht zu empfehlen, da musst du vorher bei der Polizei eine Anzeige machen und den Beleg beim Amt vorlegen.
 
Eine Frage zu Spartacus Blood and Sand.
Wie heißt die Schauspielerin, die die Sklavin spielt, die Spartacus knattern sollte?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Viva_Bianca

Edit: Keine Sorge, ich dachte auch ich kenne die aus einer anderen Serie... :D
 
Ne, die mein ich nicht.
Ich mein die hier:

kl-sbs01-009.jpg

Aber jetzt hab ichs selbst gefunden :D
 
Ok, wenn ich genauer darüber nachdenke gab es da einige die Spartacus hätte knattern sollen. :D
Aber die, die du suchst war schon N1. :grins:
 
:D
Ich meinte damit eigentlich, dass sie den Auftrag hatte "bei ihm zu liegen", nicht, dass er sie hätte nehmen sollen, du oller Lustmolch :P
 
Oxblood schrieb:
calimero schrieb:
Ich war gestern in einem (Sport-)Modegeschäft und fand es schon komisch, als mich die ca. 45 jährige Verkäuferin geduzt hat. Auf der anderen Seite fände ich es komisch, wenn mich da eine 25 jährige gesiezt hätte. Schwierig.

Wieso sollte dich eine 25-jährige nicht siezen? *alte überprüf*...da hat sie allen Grund zu, würd ich behaupten. Ausser natürlich in hippen Amiläden, da wird man einfach ungefragt geduzt :D
Ja, das wäre sicherlich nicht verkehrt. Nur hätte mich das Duzen in dem Fall nicht so überrascht.
 
Ich finde, das ist ne Gefühlssache. Wenn der andere einen lockeren Eindruck macht, nicht älter als 30 aussieht und man einfach eine Connection miteinander hat -merkt man ja schnell ob man über die gleichen Sprüche grinsen kann - dann kann man sich auch sehr schnell duzen. Ist das ganze eher etwas distanzierter, oder macht der andere den Eindruck eher konservativ zu sein dann Sie. Ist-jedenfalls bei mir- echt ne Sache die ich nach Gefühl regle.
 
Trashkind schrieb:
Weiß hier vielleicht jemand ob es von den Gebühren her günstiger kommt, wenn man zugibt, dass der alte Personalausweis schon lange, lange abgelaufen ist oder doch wenn er "verloren gegangen" ist?

Als ich mir einen neuen Perso besorgen musste, musste ich den ganz normalen Preis bezahlen.
Mein alter war da auch schon 1 1/2 Jahre abgelaufen.. hat die aber nicht groß interessiert.
Waren glaub ich so 30 Euro die ich bezahlt habe ( für diese neue Chipkarte ), aber der Preis hängt ja auch mit dem Alter zusammen.
 
Glück gehabt, Duisburg hat es anscheinend nicht nötig :D. Ich hatte extra mal nachgesehen, als es mich erwischt hat (afair 45 oder 60 €). Die Gemeinden können eine Gebühr erheben, müssen aber nicht.
 
Zurück
Oben