Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man mit 25 Euro/Woche "okay" Essen? Bisschen Fleisch, bisschen Gemüse, bisschen Obst, bisschen Milch, zwei Sixpacks a 1,5l Wasser. Keine Sachen, die man nicht wirklich braucht (Süßigkeiten, Pizza, Tiefkühlzeug).

Pizza/TK ist ja nicht zwingend teures Sattwerden

vernünftiges Fleisch schon eher...liegt ja auch dran wieviel du so selber machen kannst/willst

25,- ist mE zu wenig, wenn du nicht nur, wie vom Pillendreher angesprochen, satt werden willst

Steffko schrieb:
"Etwas" höher. Untertreibung des Tages. Der Stromverbrauch ist halt nicht 4mal so hoch, wie bei ner Sparlampe, sondern 3mal so hoch.

snowman schrieb:
Erstmal stehen die Produktionskosten in keinem Verhältnis zu den Sparmöglichkeiten.

Afaik gibt es dazu Studien und die sagen, dass du Unsinn erzählst ;)

Afaik wird der Mist über kurz oder lang abgeschafft.
Natürlich weil sie gut und so wirtschaftlich sind.
6,50 Euro sparen die Dinger. gem. Ökotest an Strom per Jahr.
Dafür habe ich elektronische Bauteile und Quecksilber, also Sondermüll in meiner Lampe. Wenn diese Produkt tatsächlich das einhält, was es verspricht,
dann müsste man nicht über eine Abschaffung diskutieren, ganz gleich ob ich Müll labere oder nicht.

Masterman schrieb:
Kann man mit 25 Euro/Woche "okay" Essen? Bisschen Fleisch, bisschen Gemüse, bisschen Obst, bisschen Milch, zwei Sixpacks a 1,5l Wasser. Keine Sachen, die man nicht wirklich braucht (Süßigkeiten, Pizza, Tiefkühlzeug).

Verzichte auf Mineralwasser und trink stattdessen Leitungswasser, so sparst du schonmal entscheidende Centbeträge.

da gibts was sinnvolleres als wegwerfen
http://pfandgeben.de/

leider noch nich hier in hamburg, sonst könnte sich da jemand sehr, sehr freuen :D

Hier im Lidl kann man das Pfandgeld auch gleich am Automaten an die Tafeln spenden, anstatt nen Bon zu bekommen.
Find ich auch ne gute Idee, nur kann ich mirs als armer Student nicht leisten, jede Woche die 3-4 € aus dem Fenster zu werfen, die wir an Pfand ansammeln...

rancid schrieb:
da gibts was sinnvolleres als wegwerfen
http://pfandgeben.de/

leider noch nich hier in hamburg, sonst könnte sich da jemand sehr, sehr freuen :D

Woah das is ja der HAmmer! Da hätte ich neulich jemanden sehr sehr glücklich machen können (für über 60 Euro Pullen weggeschafft :ugly: )
Schade dass es das in meiner Stadt noch nicht gibt.

Ich habe auf meiner Kreditkarte noch 600 Euro an verfügbarem Kredit. Monatlich kann ich nur 200 Euro an Bargeld abheben. Wie komme ich nun am besten an die vollen 600 Euro, ohne irgendwas im Wert von 600 Euro mit der KK zu kaufen und es dann wieder zu verkaufen?

Frequenzberater schrieb:
Wieso gibt es eigentlich so wenig essbare Sachen die blau sind?

Gute Frage!

Frequenzberater schrieb:
Wieso gibt es eigentlich so wenig essbare Sachen die blau sind?

Blaue Sachen kommen aus dem Himmel (daher die Farbe) und Menschen können nicht fliegen, ergo könne wir nichts ernten in den Wolken und deswegen haben wir hier so wenig blaue Ess-Sachen.

Ausnahmen gibt es natürlich auch, wenn dir fad ist, weil du so wenig blaues Zeug zum Essen hast, friss einen Schlumpf, die schmecken...interessant, sag ich mal. Aber behalts für dich, die meisten Leute werden dir sofort an den Karren pissen, wieso du den gegessen hast, anstatt ihn in Gold zu verwandeln...Kostverächter!

Bekannte hat ihre Tastatur auf holländisch gestellt. z und y sind vertauscht und unsere exklusiven Umlaute funktionieren nicht mehr. Betriebssystem ist Win7 - wo stellt sie das wieder auf deutsch?

Systemsteuerung aufrufen - oben rechts in das Suchfeld "Tastatur" eingeben - auf "Region und Sprache"/"Tastaturen und Eingabemethoden" klicken - auf "Tastaturen ändern" klicken (Reiter Tastaturen und Sprachen) - Standardeingabesprache auf Deutsch ändern

Zurück
Oben