Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@alle, die sich einen großen TV bei Amazon bestellt haben:

Mein TV (46") ist heute mit DHL (2-Personen Service) versendet worden. Als Liefertermin wurde bei der Bestellung der Do angegeben.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die für den Versand bei DHL 4 Tage brauchen. Rufen die vorher an, wenn die auch eher liefern können.

Das kommt ja nicht mit dem üblichen Paketwagen sondern die müßen mitm LKW vorbeikommen, das kann schon 3-4 Tage dauern wenn die grade viel zu tun haben. Sicherlich sind auch ein paar im Urlaub. :D

aus dem ich könnte kotzen Thread gehts weiter, wie hänge ich diese Lampe auf?

Cale schrieb:
Lampendesigner sollten grundsätzlich gezwungen werden, zwei Wochen lang nur ihre eigenen Konstrukte aufzuhängen. Alleine, im Dunklen und in drei Meter Höhe auf einer Leiter, das Pack! Alles Fehlkonstruktionen :klopf:

mom ich poste mal ein Foto, ist ne Billardlampe

31EpGmlC%2BEL._SS500_.jpg

Mal abgesehen von den Lampenschirmen und dem Gestänge habe ich diese Teile:

bvc8e0vaepwchvval.jpg

Bei 1 dachte ich erst es wären Dübel zum Befestigen an der Decke, anschienend sind es aber nur Teile zum seitlichen Einstecken in das Gestänge der Lampe also zum Aufhängen unwichtig.
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt die Nr.2 durch die Decke, dann die Nr.3 drauf und Nr.2 wird mit Nr.4 (4 dann wiederrum an das Gestänge der Lampe) verschraubt allerdings muesste ich dann dafür extra unters Dach krabbeln -.-

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Öse von Nr.2 die ganze Lampe halten soll, sowas ist doch kein Dübel...

Wenn ich das richtig sehe, machst Du einen (zwei) Haken in die Decke, hängst (2) da dran, dann kommt (3) da drüber und zum Schluß schraubst Du die Kette (4) an das aus (3) rausschauende Ende von (2). Und das Ganze zweimal. Ist aber schwer von einem Foto zu beurteilen. Gab es keine Anleitung dazu?

ne keine Anleitung, zu dem Teil gibt es keine Anleitung (ich hab die 4-flammige und die 3-flammige hier von 2 verschied. Händlern (die 4er geht zurück).

So wie mir das der 2.Händler erklärt hat sind bei Nr.2 die Ösen quasi die Dübel (Kann man abschrauben) (kommt dann auch von der Länge her hin mit der 3) aber man macht solche Ösen doch nicht als Dübel....?

edit: kann ja auch iwie nicht sein das ich unters Dach krabbeln muss um ne Lampe aufzuhängen.

Vielleicht kann man die (2) ohne die Öse in einen Dübel schrauben, daß könnte ich mir noch vorstellen. Aber daß sie einen Dübel ersetzen ist imho Blödsinn.

Dübel werden bei so Sachen fast nie mitgeliefert. Nicht mal IKEA macht das.
Grund: Die können ja nicht wissen, in welches Material du die stecken willst und da man für verschiedene Materialien (Sandstein, Spannbeton, Holz etc.) verschiedene Dübel braucht, wär das ein bissl viel verlangt.

Die Dübel sind selten dabei, hängt ja auch vom Deckenmaterial ab, was für einen Dübel Du brauchst. Die zweite Öse ist für einen Haken, den Du in einen Dübel schraubst. Daran kannst Du dann (2) anhängen und daran wiederum die Kette. Denke ich mir jetzt mal so aus der Entfernung.

Womit ich wieder zu meinem Ausgangspost zurück komme :D

Cale schrieb:
Lampendesigner sollten grundsätzlich gezwungen werden, zwei Wochen lang nur ihre eigenen Konstrukte aufzuhängen. Alleine, im Dunklen und in drei Meter Höhe auf einer Leiter, das Pack! Alles Fehlkonstruktionen :klopf:

Du schaffst das schon, irgendwann. Viel Erfolg ;)

Hier das Ergebnis:

bvcjp90rytujhzktp.jpg

Hab den Schnickschnack für oben einfach weggelassen, der Kabel wird morgen richtig verlegt und der linke Schirm musst noch leicht nach links gebogen werden.

Man beachte: Bei dieser Lampe geht es weniger ums Aussehen als um die Ausleuchtung des Tisches.

Hier bitte :D

Hab nur einfach Dübel mit Haken genommen und die Kette daran befestigt.

bvcjuimk06jwl5ict.jpg

edit: Dübel mit Haken musste ich eh nehmen und daran Nr.2 und Nr.3 befestigen. Sah aber dadurch das sie so leicht nach innen gehen (ist nötig damit die Lampe nicht zuviel schwingt) blöd aus => daher hab ichs einfach so gemacht.

Flips360 schrieb:
Kabel würd ich noch irgendwie an der Decke festmachen, sonst schaut die Lampe ganz gut aus.

Bitte lesen :D

Der Kabel geht ab morgen direkt an der linken Kette in die Decke.

Cale schrieb:
Geht doch :D

Die Abdeckungen könntest Du ja theoretisch trotzdem noch anbringen. Würde ich zumindest mal versuchen.

Jein, über die Kette geht das nicht, das Loch ist zu klein, dafür war ja Nr.2 da und nur dafür. (siehe auch meinen Edit des vorherigen Posts)

Zurück
Oben