Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dreht sich der Mond eig. auch um seine eig. Ache? Und dreht sich der Mond überhaupt um die Erde? Und wie lange braucht er für eine Umrundung? Und wenn er sich um die Erde dreht, dann müsste es doch viel öfters, zw. ja fast täglich Sonnenfinsternisse geben...?

Nein, er zeigt immer mit der gleichen Seite zur Erde. Du hast bestimmt schonmal den Ausdruck "hinter dem Mond" gehört. Er braucht für eine Umrundung der Erde etwas mehr als 27 Tage und es kommt deshalb nicht so oft zur Sonnenfinsternis weil der Orbit des Mondes nicht parallel zu dem der Erde um die Sonne ausgerichtet ist.

Kann Mann seiner Freundin einfach so (also nicht einfach so, gibt schon nen Anlass, der aber weder Verlobung noch Hochzeit ist^^) einen Ring schenken oder eher nicht?

Hab schonmal gefragt aberda kam nix bei raus.

Wo verkauft man den mittlerweile am besten zeugs im Netz?

Auf Ebay kann ich die Sachen teils gleich verschenken.

Rebuy hab ich mir mal angesehen aber vieles führen die nicht und das scheint wohl nur für gebraucht Sachen interessant zu sein. Vieles von meinem Zeug is aber neu.

Kann mir Jemand sagen, wie ich mit Nero eine MP3 CD erstellen kann?
Ich habe glaub ich Nero v6. Und nutze dann Nero start smart. Und egal ob ich "mp3 cd erstellen" wähle oder "daten CD" mein mp3 Radio im Auto kann das beides nicht lesen.
PC, PS3 usw. können die Musik aber lesen. Früher hat das aber auch mit dem Brennprogramm funktioniert.
Normale Audio CD funktioniert ja auch mit den gleichen Liedern und mit dem gleichen Brennprogramm.

Ne ne ne. Ich hab ja MP3-CDs die funktionieren. Doch jetzt seit langem mal wieder wollte ich eine neue MP3 CD erstellen. Bloß geht nicht mehr. Gleiche Radio, gleiches Brennprogramm.

Kann man da denn was falsch machen?
Ich wähle "Daten CD" gehe auf auf "Titel hinzufügen", wähle die Titel aus, und klicke auf "Brennen".

MP3-CDs sind ganz normale Daten-CDs im ISO 9660/Joliet-Format, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, solange man die MP3s ohne Verzeichnisstruktur auf die CD brennt. Brenn' die CD am besten mal mit der langsamst möglichen Brenngeschwindigkeit, manche Audio-CD-Player haben Probleme mit zu schnell gebrannten Medien, insbesondere wenn man Billigrohlinge verwendet.

Hamlet schrieb:
Kann man da denn was falsch machen?
Ich wähle "Daten CD" gehe auf auf "Titel hinzufügen", wähle die Titel aus, und klicke auf "Brennen".

Müsstest du nicht eine AudioCD und eben keine DatenCD erstellen? Das würde nämlich erklären, weshalb PC + PS3 die CD lesen können, aber das AutoRadio nicht.

Also möglicherweise verstehe ich das falsch, aber ich dachte immer, dass DatenCDs bedeutet, dass die Files auf die CD geschrieben werden, wie auf einen MemoryStick. Bei der AudioCD werden die Musikfiles aber als Audiospur auf die CD geschrieben, so, dass sie eben von normalen Musikplayern gelesen und abgespielt werden können.

Da ich iTunes als Musikverwaltungssoftware verwende, geht das ohne Probleme. Einfach eine Playlist mit den gewünschten Songs erstellen und dann unten rechts auf "CD brennen" klicken. "AudioCD" ist dann glaub' auch standardmässig ausgewählt. Hat bei mir jeweils funktioniert...

Er hat doch ein Auto-CD-Player welcher MP3 Files lesen und verarbeiten kann :deal:

....da bekommt man doch wesentlich mehr auf eine CD!

P.S. muß ich bei meinem Auto-CD auch mal ausprobieren, da steht auch MP3 dabei.....

Zurück
Oben