Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat die Terminator Saga nicht eigentlich von Hause aus einen Gedankenfehler? Der alte John Conner schickt Kyle Reese in die Vergangenheit um seine Mutter zu beschützen. Letztlich ist Kyle Reese aber auch John Connors Vater.

Für die Zeitreise muss ja erstmal Skynet losgetreten worden sein und mit John Connor einen Gegenspieler haben. Wenn John Connor aber nie geboren wurde, konnte er doch nicht seinen eigenen Vater in die Vergangenheit geschickt haben.

Sehe ich das richtig, oder habe ich was übersehen? :?

Deshalb sind auch Zeitreisen unmöglich und unlogisch.
Das gleiche, wie wenn du in die Vergangenheit reist, und die Erde mit einer Massenvernichtungswaffe vernichtest. Dann müssten wir alle in der Gegenwart uns plötzlich in Luft auflösen, oder wie?

silbex schrieb:
Hat die Terminator Saga nicht eigentlich von Hause aus einen Gedankenfehler? Der alte John Conner schickt Kyle Reese in die Vergangenheit um seine Mutter zu beschützen. Letztlich ist Kyle Reese aber auch John Connors Vater.

Für die Zeitreise muss ja erstmal Skynet losgetreten worden sein und mit John Connor einen Gegenspieler haben. Wenn John Connor aber nie geboren wurde, konnte er doch nicht seinen eigenen Vater in die Vergangenheit geschickt haben.

Sehe ich das richtig, oder habe ich was übersehen? :?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvater-Paradoxon

Kein Denkfehler, sondern ein grundsätzliches Problem, wenn Zeitreisen in die Vergangenheit wirklich möglich wären.

el_barto schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvater-Paradoxon

Kein Denkfehler, sondern ein grundsätzliches Problem, wenn Zeitreisen in die Vergangenheit wirklich möglich wären.

Bei Terminator gibt es doch aber das Paradoxon erst, weil John Connor geboren wurde und es sich alles entwickelt hat. Aber ohne John Connor, keine Zeitreise, keine Zeugung, kein Paradoxon.

Für mich hört sich das eher nach absoluter Dummheit des Drehbuchautoren an.

Stellen sie sich vor, sie hätten 10 Beutel voller Geldmünzen. Jede Münze wiegt 100 Gramm. Aber in einem der Beutel sind falsche Münzen. Diese sehen genauso aus wie die echten, wiegen aber jeweils genau einen gramm weniger. Mit einer Digitalwaage dürfen Sie jedoch nur eine einzige Wägung vornehmen, um herauszufinden, in welchem Beutel die falschen Münzen sind ...

Hat da einer eine Idee? :popcorn:

Türenmacher schrieb:
Stellen sie sich vor, sie hätten 10 Beutel voller Geldmünzen. Jede Münze wiegt 100 Gramm. Aber in einem der Beutel sind falsche Münzen. Diese sehen genauso aus wie die echten, wiegen aber jeweils genau einen gramm weniger. Mit einer Digitalwaage dürfen Sie jedoch nur eine einzige Wägung vornehmen, um herauszufinden, in welchem Beutel die falschen Münzen sind ...

Hat da einer eine Idee? :popcorn:

Fang einfach an von Beutel 1 1 Münze zunehmen, von Beutel 2 2 Münzen, etc. Die Waage zeigt dir dann an welcher Beutel die falschen Münzen hat.

Hi,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar habe ich mir GoW III und Dantes Inferno bestellt!

Beide Games sind Platinum Versionen.
Jetzt meine Frage: bekommt man bei den Platinum versionen auch Trophären, wie beim Original?

ihr habt natürlich alle erst mit 18, 18er Titel gespielt:grins:

ich natürlich auch
1863icon.gif

Meine Ellis sehen die games zwar nicht gerne, aber es ist ya auch nicht so, dass ich den ganzen Tag dann nur vor den games hocke!

ich zocken Abends mal 1-2 Stunden und dann auch nicht immer Game ab 18!

Zurück
Oben