Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso wird in Gesetzbüchern (genauer dem BGB) eigentlich immer "vom Hundert" gesagt, wenn Prozente gemeint sind?
Ist mir klar, dass es das selbe ist, aber den Ausdruck "vom Hundert" verwendet doch kein Schwein...

Is das nur, um die Tradition des schon seit über 100 Jahren bestehenden BGBs zu wahren, oder steckt da wirklich juristische Finesse dahinter?

Beispiel hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__971.html

Ist halt das deutsche Original, nicht die eingedeutschte lateinische Variante. In Gesetzestexten halten sich "altmodische" Formulierungen länger, da man ja Gesetze nicht einfach der Sprachmode folgen läßt. Keiner will das vKGB (voll Krasse Gesetzbuch :D). Klar könnte man jetzt das "vom Hundert" gegen "Prozent" ersetzten, aber weißt Du wie viele Gesetzestexte man dann ändern müßte? Zu viel Aufwand.

Was gibts im Internet was ich mir jetzt sofort 0,5-1 Std ansehen kann um mich zu Unterhalten? Darf Informativ, Lustig oder whatever sein. Thema is eigentlich auch wurscht.

Ausgeschlossen sind: Youpxxx, Fernsehkritik TV, AVGN und Guy with glasses.

Wo Ächtinger zattoo erwähnt: gibt es so etwas Ähnliches auch für privates Sender wie Pro7 und co? Also ein Stream übers Internet der den ganzen Tag läuft?

@bright:
Thx...Aber mir ist das n bischen zu anstrengendes Englisch für die Uhrzeit. Will dabei gemächlich meine Synapsen runter fahren :D

@dwee:

Ha! Southpark! Hervorragende Idee! Thx!

Frequenzberater schrieb:
Was gibts im Internet was ich mir jetzt sofort 0,5-1 Std ansehen kann um mich zu Unterhalten? Darf Informativ, Lustig oder whatever sein. Thema is eigentlich auch wurscht.

Ausgeschlossen sind: Youpxxx, Fernsehkritik TV, AVGN und Guy with glasses.

http://www.myspass.de

kann man sich einige sendungen angucken wie allle staffeln von pastewka

Hier kreist aber in letzter Zeit ganz schön der Banhammer :ugly:

Was ist denn mit Spieletreffer los?
Und kommt meat wieder zurück oder war die Verwarnung letztens seine dritte?

Zurück
Oben