Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm auf der Welt leben 6.8Mrd Menschen ... Die Chance dass es einen selbst trifft ist also 1:6.8Mrd. Überschaubar. Und wenn es einen trifft, man hats ja versucht.

Zieht man nun die Verwandtschaft + Freunde mit ein stehen die Chancen vielleicht 100:6.8Mrd ... also 1:68Millionen. Ist doch auch überschaubar.

Also haut man doch drauf auf den Knopf ;)

Es sterben ja auch alle 6 Sekunden Kinder an Hunger weltweit. Also wenn man 30 Sekunden vor dem Knopf steht starben in der Zeit eh schon 5 "willkürliche" Menschen auf der Welt.
 
Würde auch drauf hauen. Wenn wirklich irgendjemand stirbt, würde ich es tun. Die Chancen sind gleich null, dass es jemand trifft den man kennt.
Aber ich denke, wenn man eine solche "Chance" kriegt, wird jemand aus dem Umfeld sterben müssen...


Gibt doch ein Film dazu. Wie hiess der nochmals?
 
Delastevo schrieb:
Hallo Leute, ich habe eine sehr Interessante Frage gehört, die ich gerne mit euch teilen würde, mich Interessiert vor allem die Meinung und der Grund.
Es ist eine ethische Frage, es gibt kein falsch oder richtig, es gibt kein gut oder böse, daher sollte man doch wirklich Fair antworten und nicht, das was die Mehrheit hören will.

Zur Frage:
Du kommst in ein Raum, in diesem Raum steht ein Tisch, auf diesem Tisch ein roter Knopf.
Neben diesem Knopf liegt ein Brief, nach dem Öffnen liest du „ Drücken sie diesen Knopf, stirbt ein Mensch, der zufällig gewählt wird“ nach dem drücken öffnet sich ein Safe mit 2 Millionen Euro.

Was würdet Ihr tun, drückt Ihr den Knopf oder nicht. Denkt daran, es stirbt ein Mensch zufällig, es kann ein Familienmitglied sein, ein naher bekannter, ein Kind in Afrika oder ein Todkranker der nur sein sterben begehrt.
Ich würde ihn nicht drücken.

Die Bekannten hast du ja bereits genannt.
Aber genauso könnte ich es selbst sein (oder?) oder aber jemand der es nicht verdient hat (weitergehende Diskussion muss net sein).

Stell dir nur mal vor du hast ein Kind, das du liebst, und das stirbt.
 
Mir käme das spanisch vor.

Ich hab keine Konsequenzen, wenn ich den ollen Knopp NICHT drücke? Da stimmt was nicht.


Wenn sich sicherstellen lässt, daß das nicht-drücken keine Konsequenzen hat, drück ich den Knopp, denn dann war´s bloss ein Test um zu sehen ob ich die moralische blablabla. Nein, hab ich nicht. Aber 2 Millionen Gelds jetzt und es ist sowieso niemand durch den Knopfdruck gestorben. Wenn doch, haben wir es mit so einem Jigsaw-Idioten zu tun und ich rufe die Polizei.
 
Spawn schrieb:
Delastevo schrieb:
Hallo Leute, ich habe eine sehr Interessante Frage gehört, die ich gerne mit euch teilen würde, mich Interessiert vor allem die Meinung und der Grund.
Es ist eine ethische Frage, es gibt kein falsch oder richtig, es gibt kein gut oder böse, daher sollte man doch wirklich Fair antworten und nicht, das was die Mehrheit hören will.

Zur Frage:
Du kommst in ein Raum, in diesem Raum steht ein Tisch, auf diesem Tisch ein roter Knopf.
Neben diesem Knopf liegt ein Brief, nach dem Öffnen liest du „ Drücken sie diesen Knopf, stirbt ein Mensch, der zufällig gewählt wird“ nach dem drücken öffnet sich ein Safe mit 2 Millionen Euro.

Was würdet Ihr tun, drückt Ihr den Knopf oder nicht. Denkt daran, es stirbt ein Mensch zufällig, es kann ein Familienmitglied sein, ein naher bekannter, ein Kind in Afrika oder ein Todkranker der nur sein sterben begehrt.
Ich würde ihn nicht drücken.

Die Bekannten hast du ja bereits genannt.
Aber genauso könnte ich es selbst sein (oder?) oder aber jemand der es nicht verdient hat (weitergehende Diskussion muss net sein).

Stell dir nur mal vor du hast ein Kind, das du liebst, und das stirbt.

Mit rund 7 milliarden Menschen ist die wahrscheinlichkeit das es jemanden trifft den du kennst natürlich sehr hoch :grins:
 
SirHorst schrieb:
Spawn schrieb:
Delastevo schrieb:
Hallo Leute, ich habe eine sehr Interessante Frage gehört, die ich gerne mit euch teilen würde, mich Interessiert vor allem die Meinung und der Grund.
Es ist eine ethische Frage, es gibt kein falsch oder richtig, es gibt kein gut oder böse, daher sollte man doch wirklich Fair antworten und nicht, das was die Mehrheit hören will.

Zur Frage:
Du kommst in ein Raum, in diesem Raum steht ein Tisch, auf diesem Tisch ein roter Knopf.
Neben diesem Knopf liegt ein Brief, nach dem Öffnen liest du „ Drücken sie diesen Knopf, stirbt ein Mensch, der zufällig gewählt wird“ nach dem drücken öffnet sich ein Safe mit 2 Millionen Euro.

Was würdet Ihr tun, drückt Ihr den Knopf oder nicht. Denkt daran, es stirbt ein Mensch zufällig, es kann ein Familienmitglied sein, ein naher bekannter, ein Kind in Afrika oder ein Todkranker der nur sein sterben begehrt.
Ich würde ihn nicht drücken.

Die Bekannten hast du ja bereits genannt.
Aber genauso könnte ich es selbst sein (oder?) oder aber jemand der es nicht verdient hat (weitergehende Diskussion muss net sein).

Stell dir nur mal vor du hast ein Kind, das du liebst, und das stirbt.

Mit rund 7 milliarden Menschen ist die wahrscheinlichkeit das es jemanden trifft den du kennst natürlich sehr hoch :grins:

Jop die Wahrscheinlichkeit dass du irgendwas bestellst und der Paketfahrer auf dem Weg zu dir irgendjemanden in deiner Strasse ummäht ist womöglich höher.
 
SirHorst schrieb:
Spawn schrieb:
Delastevo schrieb:
Hallo Leute, ich habe eine sehr Interessante Frage gehört, die ich gerne mit euch teilen würde, mich Interessiert vor allem die Meinung und der Grund.
Es ist eine ethische Frage, es gibt kein falsch oder richtig, es gibt kein gut oder böse, daher sollte man doch wirklich Fair antworten und nicht, das was die Mehrheit hören will.

Zur Frage:
Du kommst in ein Raum, in diesem Raum steht ein Tisch, auf diesem Tisch ein roter Knopf.
Neben diesem Knopf liegt ein Brief, nach dem Öffnen liest du „ Drücken sie diesen Knopf, stirbt ein Mensch, der zufällig gewählt wird“ nach dem drücken öffnet sich ein Safe mit 2 Millionen Euro.

Was würdet Ihr tun, drückt Ihr den Knopf oder nicht. Denkt daran, es stirbt ein Mensch zufällig, es kann ein Familienmitglied sein, ein naher bekannter, ein Kind in Afrika oder ein Todkranker der nur sein sterben begehrt.
Ich würde ihn nicht drücken.

Die Bekannten hast du ja bereits genannt.
Aber genauso könnte ich es selbst sein (oder?) oder aber jemand der es nicht verdient hat (weitergehende Diskussion muss net sein).

Stell dir nur mal vor du hast ein Kind, das du liebst, und das stirbt.

Mit rund 7 milliarden Menschen ist die wahrscheinlichkeit das es jemanden trifft den du kennst natürlich sehr hoch :grins:
Und die Wahrscheinlichkeit das es so einen Knopf, gekoppelt an einen Safe, gibt?
In diesem Beispiel könnte es knapper werden.

Zudem habe ich nicht nur von jemandem geredet den ich kenne.
Lest doch die Beiträge ganz:I

Was ist wenn es eine Mutter ist, mit zwei Kindern?
Drauf geschissen, kenn ich ja nicht?

Oder aber jemand der in Zukunft etwas erfindet, das der Menschheit dienlich sein kann.
 
ich würde sicher den knopf drücken, wenn man bestimmen könnte wer sterben soll. und dann würd ich das gleich paar hundert mal machen, bis mir die hände wehtun.
 
uh59514,1264444514,dr-evil.jpg
 
Spawn schrieb:
SirHorst schrieb:
Spawn schrieb:
Delastevo schrieb:
Hallo Leute, ich habe eine sehr Interessante Frage gehört, die ich gerne mit euch teilen würde, mich Interessiert vor allem die Meinung und der Grund.
Es ist eine ethische Frage, es gibt kein falsch oder richtig, es gibt kein gut oder böse, daher sollte man doch wirklich Fair antworten und nicht, das was die Mehrheit hören will.

Zur Frage:
Du kommst in ein Raum, in diesem Raum steht ein Tisch, auf diesem Tisch ein roter Knopf.
Neben diesem Knopf liegt ein Brief, nach dem Öffnen liest du „ Drücken sie diesen Knopf, stirbt ein Mensch, der zufällig gewählt wird“ nach dem drücken öffnet sich ein Safe mit 2 Millionen Euro.

Was würdet Ihr tun, drückt Ihr den Knopf oder nicht. Denkt daran, es stirbt ein Mensch zufällig, es kann ein Familienmitglied sein, ein naher bekannter, ein Kind in Afrika oder ein Todkranker der nur sein sterben begehrt.
Ich würde ihn nicht drücken.

Die Bekannten hast du ja bereits genannt.
Aber genauso könnte ich es selbst sein (oder?) oder aber jemand der es nicht verdient hat (weitergehende Diskussion muss net sein).

Stell dir nur mal vor du hast ein Kind, das du liebst, und das stirbt.

Mit rund 7 milliarden Menschen ist die wahrscheinlichkeit das es jemanden trifft den du kennst natürlich sehr hoch :grins:
Und die Wahrscheinlichkeit das es so einen Knopf, gekoppelt an einen Safe, gibt?

Und was ist nun wahrscheinlicher? Ein knopf der menschen tötet oder ein knopf der einfach n kasten öffnet ^^
 
Zurück
Oben