Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn man sich was auf ne Leinwand drucken lassen will, ist es doch bestimmt gut, das Motiv als Vektor-Grafik vorliegen zu haben, oder?

Wieso nehmen die Druck-Anbieter keine an?
Und womit mache ich aus ner Vektor-Grafik ne (grooße [für die Druckqualität]) JPG-/Whatever-Datei?
 
dweezzu schrieb:
wenn man sich was auf ne Leinwand drucken lassen will, ist es doch bestimmt gut, das Motiv als Vektor-Grafik vorliegen zu haben, oder?

Wieso nehmen die Druck-Anbieter keine an?
Und womit mache ich aus ner Vektor-Grafik ne (grooße [für die Druckqualität]) JPG-/Whatever-Datei?

Welches Format? Wahrscheinlich kannst du es mit InkScape öffnen. Da kannst du dann mit belienig hoher DPI-Zahl als PNG exportieren.
 
Cloud Strife schrieb:
dweezzu schrieb:
wenn man sich was auf ne Leinwand drucken lassen will, ist es doch bestimmt gut, das Motiv als Vektor-Grafik vorliegen zu haben, oder?

Wieso nehmen die Druck-Anbieter keine an?
Und womit mache ich aus ner Vektor-Grafik ne (grooße [für die Druckqualität]) JPG-/Whatever-Datei?

Welches Format? Wahrscheinlich kannst du es mit InkScape öffnen. Da kannst du dann mit belienig hoher DPI-Zahl als PNG exportieren.

habs als svg und pdf...nur gerade nicht zur Hand

aber InkScape wirkt auf jeden Fall erst mal richtig schööön unübersichtlich
 
Viel kostenlose Alternativen in der Qualität hast du aber nicht. Aber du willst doch eh nur das Format ändern, oder? Einfach das SVG aufmachen und im Dateimenü auf "Als Bitmap exportieren..." klicken oder so ähnlich. Da kannst du dann die Maße und die DPI einstellen und das wars auch schon. :)
 
Wohin wollen eigentlich die Regenwürmer wenn es regnet?

Wenn ich morgens im Regen zur Arbeit laufe ist der komplette Parkplatz und der Fußweg voll mit Regenwürmern, die aus den kleinen Beeten bzw. Wiesen rauskommen und in Richtung.. ja.. wohin die unterwegs sind ist ja die Frage. Ich sehe nur, dass sie weg von den Beeten kriechen was aber genauso der sichere Tod ist.
 
Danke!

Aber eine Frage, wäre es nicht Ächtinger freundlicher wenn man den Link zur Sendung gleich direkt auf die Vox Seite der Sendung packen würe?

ich mein wer kommt sich den druff das er nicht auf Vox sondern auf voxnow gehen muss....
 
Der_Geächtete schrieb:
Danke!

Aber eine Frage, wäre es nicht Ächtinger freundlicher wenn man den Link zur Sendung gleich direkt auf die Vox Seite der Sendung packen würe?

Genau das geht doch auch, Schatzele...



Gehst du auf vox.de --> Oben auf Sendungen --> Perfektes Dinner --> bissl runterscrollen und tadaaaaa. In der linken Hälfte gibts den Punkt "Sendungen online ansehen"

:D
 
Hallo Leute, ich habe eine sehr Interessante Frage gehört, die ich gerne mit euch teilen würde, mich Interessiert vor allem die Meinung und der Grund.
Es ist eine ethische Frage, es gibt kein falsch oder richtig, es gibt kein gut oder böse, daher sollte man doch wirklich Fair antworten und nicht, das was die Mehrheit hören will.

Zur Frage:
Du kommst in ein Raum, in diesem Raum steht ein Tisch, auf diesem Tisch ein roter Knopf.
Neben diesem Knopf liegt ein Brief, nach dem Öffnen liest du „ Drücken sie diesen Knopf, stirbt ein Mensch, der zufällig gewählt wird“ nach dem drücken öffnet sich ein Safe mit 2 Millionen Euro.

Was würdet Ihr tun, drückt Ihr den Knopf oder nicht. Denkt daran, es stirbt ein Mensch zufällig, es kann ein Familienmitglied sein, ein naher bekannter, ein Kind in Afrika oder ein Todkranker der nur sein sterben begehrt.
 
Zurück
Oben