Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vielleicht kann mir TCRS die frage beantworten:

warum singt chris martin bei nem coldplay song: "i could feel it go down"?
warum net "it goes down"? ich weiß, dass es da grade bei songs öfters solche gramatikalischen ausreissen gibt, aber bei dem raff ichs grad net^^
oder bin ihc grad völlig aufm holzweg und mach mich in sachen englsich grad total lächerlich?:P
 
Vielleicht das Pendant zum Grönemeyer Deutsch. Ich kenn das Lied nicht, vielleicht passt es melodisch wirklich nicht wenn er da tatsächlich goes anstatt go draus macht. Inhaltlich ist es aber okay, go oder goes, wiegt ähnlich "schwer" wie einzigste etc, also eher kaum.
 
imo/afaik/mMn/etc:
Bei "could feel it go down" liegt die Betonung auf "it". Er konnte das fühlen, was "runterging".

"could feel it goes down" ist dann eher auf den Vorgang bezogen. Er konnte fühlen, dass/wie es "runterging".
 
also wenn ich so nen satz hör, stellen sich bei mir die nackenhaare auf. das is doch absolut falsch und net zu vergleichen mit "einzigste" (wobei das genau so überl klingt:P). also imo würds mit goes genauso passen... wenn net sogar besser.

hier dsa video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Wli0VjOmabU[/vid]

bei etwa 1:10 gibts die stelle.
 
Zurück
Oben