Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
Man wird weniger von anderen genervt, nervt andere weniger

passen halt nicht in die Hosentasche

naja dafür gäbe es dann ja auch wieder In-Ear Kopfhörer, die nerven andere auch nicht und man hört von der Umgebung ebenfalls nichts mehr

@Spawn: Von Philips gibts welche mit noch nem extra Halt ohne Bügel, die drücken bei mir allerdings zu sehr weswegen ich sie nicht mehr benutze

Mein Perso ist abgelaufen. Und ich brauch neue Passbilder. Kann ich da auch welche bei einem Passbildautomat machen lassen? Da kann man ja extra einstellen für Ausweise etc.

Ok hab ich auch machen lassen. 4Stk. 6€. Bloß meine Freundin schwört, dass das nicht geht. In 10 min. wissen wir mehr. Steh grad vor dem Einwohnermeldeamt.

Die Fotos müssen halt bestimmten biometrischen Standards entsprechen und wenn Automaten das unterstützen, erkennen sie ja automatisch, wenn es nicht hinhaut oder sie geben zumindest auf dem Bildschirm eine Schablone vor, an der man sich beim Positionieren orientieren kann. Allerdings muss es nicht heißen, dass sie gültig sind, wenn sie es beim Einwohnermeldeamt annehmen. Richtig kontrollieren, ob alles passt, übernimmt erst die Stelle, an die der Krempel geschickt wird.

edit: Hab heute auch mein Perso abgeholt und hätte nicht gedacht, dass das Passfoto noch in der Tolleranzgrenze liegt, weil sich die Fotographin wirklich selten dämlich angestellt hatte und meine Augen nicht wirklich auf einer geraden Horizontalen liegen. ^^

edit2: Dieses Miststück... wenn ich mir mein Foto genau angucke sehe ich aus, als ob ich aus nem seichten Genpool entsprungen wäre... die hat das Foto ein wenig verzerrt und da ist ja gar nichts mehr symmetrisch. :ulgy:

Wie lange brauchen normale Postbriefe (in der Regel) innerhalb Deutschlands bis sie zugestellt werden?

Ich lese oft einen Tag, aber das kann nicht sein, oder? Die Erfahrung hab ich bisher selten gemacht.

Würde ein "Einschreiben" den Vorgang beschleunigen oder dauert es sogar länger?

Kommt ein wenig darauf an, wo man ihn abgibt, und wo er hin muß. Teilweise sind Briefe hier schneller, wenn man sie ans andere Ende der Republik schicken muß, als wenn sie in nächste Querstraße sollen :ugly:

Aber in der Regel kommt das schon hin, mit dem morgens einwerfen.

Nur dann nicht, wenn es dringend ist :deal: :grins:

Wirklich? Das wusste ich gar nicht. :D

Die einzigen Post-Sendungen, die nur einen Tag brauchen, sind Bestellungen bei der Spielegrotte :ugly:
Zumindets kann ich mich nicht an andere Fälle erinnern.
Man sieht ja auch meistens am Stempel, wann der Brief eingeworfen wurde.

Cale schrieb:
snooky schrieb:
Gerri schrieb:
ne, die Post muss ich glaub 80%? aller Briefe ab nächsten Tag dem Empfänger zukommen lassen.

sonst passiert was?

Verlust des Mehrwertsteuerprivilegs.

Und kosmische Todesstrahlen, das mussten die von der Gewerkschaft bei der letzten Tariferhöhung zähneknirschen mit hinnehmen, sonst hätt´s keine 3% Lohnerhöhung gegeben.

Aber irgendwas is´ ja immer.

Weis jemand ob oder wo ich bei nem Win 7 Acer Notebook das Tochpad einstellen kann? Gibts da irgend ein konfig Tool?

Es geht zb darum das ich über den rechten Rand scrollen kann

Ich hab ne Frage zu Inline-Skates-Rollen.
Von meiner Freundin sind die Rollen abgefahren. Die braucht neue. Und auf den alten Rollen steht 76mm 80A.
Kann ich dann nur diese nehmen oder gehen auch andere? Denn wenn ich nach der Größe schaue gibts nicht viele davon.

Ne, gehen natürlich auch kleinere und bedingt größere, so lange sie Abstand zueinander haben. :D Die zweite Zahl sagt etwas über den Härtegrad des Gummis aus. Kannst ja mal bei Wikipedia oder so schauen, was für sie da am besten passt.

Zurück
Oben