Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
Okay ICQ geht, aber Miranda geht nicht

DSL-Ausfall bei Hansenet/Alice

Hansenet kämpft mit größeren Problemen bei der DSL-Versorgung. Daran ist der Ausfall eines DNS-Servers schuld.

Bei der Telefónica-Tochter Hansenet ist der DNS-Server ausgefallen, was zu größeren Problemen bei der Internetversorgung der Kunden führt. Das hat eine Sprecherin Golem.de auf Anfrage mitgeteilt. "Ich bekomme Störungsmeldungen von der Technik. Das Problem mit dem DNS-Server besteht seit 12:17 Uhr", sagte sie. Wann das Problem behoben sein wird, sei noch nicht klar. "Wir hoffen, die Störung im Laufe des Tages beseitigen zu können".

Laut der Sprecherin sind nur Kunden betroffen, die auch Voice-over-IP über Hansenet beziehen. Diese können keine Webseiten öffnen. Auf Twitter wird berichtet, dass die Internetversorgung der Kunden von Hansenet in Berlin, Stuttgart, München und Hamburg ausgefallen ist.

Auch die Webseiten des Unternehmens sind gegenwärtig nicht erreichbar.

Der spanische Telefónica-Konzern, dem auch der Mobilfunkbetreiber O2 gehört, hatte im November 2009 Hansenet für 900 Millionen Euro von der Telecom Italia gekauft. (asa)

http://www.golem.de/1102/81603.html
 
saw schrieb:
Fanatic schrieb:
Okay ICQ geht, aber Miranda geht nicht

DSL-Ausfall bei Hansenet/Alice

Hansenet kämpft mit größeren Problemen bei der DSL-Versorgung. Daran ist der Ausfall eines DNS-Servers schuld.

Bei der Telefónica-Tochter Hansenet ist der DNS-Server ausgefallen, was zu größeren Problemen bei der Internetversorgung der Kunden führt. Das hat eine Sprecherin Golem.de auf Anfrage mitgeteilt. "Ich bekomme Störungsmeldungen von der Technik. Das Problem mit dem DNS-Server besteht seit 12:17 Uhr", sagte sie. Wann das Problem behoben sein wird, sei noch nicht klar. "Wir hoffen, die Störung im Laufe des Tages beseitigen zu können".

Laut der Sprecherin sind nur Kunden betroffen, die auch Voice-over-IP über Hansenet beziehen. Diese können keine Webseiten öffnen. Auf Twitter wird berichtet, dass die Internetversorgung der Kunden von Hansenet in Berlin, Stuttgart, München und Hamburg ausgefallen ist.

Auch die Webseiten des Unternehmens sind gegenwärtig nicht erreichbar.

Der spanische Telefónica-Konzern, dem auch der Mobilfunkbetreiber O2 gehört, hatte im November 2009 Hansenet für 900 Millionen Euro von der Telecom Italia gekauft. (asa)

http://www.golem.de/1102/81603.html

LOL,
wir sind bei Alice,
vllt haben sie nach dem Update, den Fehler auch behoben gehabt :D
Zufälle gibts.
 
nach dem firmware update wird ein neue verbindung hergestellt von daher hätte es wohl auch gereicht den router neu zu starten, aber so ein firmeware update ist eh immer gut
 
snooky schrieb:
Ja es ist bekannt das das Internet spinnt.

Und hier haben wir es.

Das Internet

tumblr_lfpwjjppe11qd4ijdo1_500.gif
 
Ha, cool, vorher nie aufgefallen.


Blöde Frage vielleicht, aber ist es wirklich so schwer ein "Unterwasseratemgerät" zu entwickeln, das den Sauerstoff aus dem Wasser filtert?
 
Cale schrieb:
Da kannst Du nichts "filtern", da im Wasser kein molekularer Sauerstoff vorliegt. Nur Wassermoleküle, die u.a. aus Sauerstoff bestehen.

Stimmt so nicht, in Meer- und See-Wasser ist schon molekularer Sauerstoff gelöst. Nur eben nicht so viel, dass man da mit ner annehmbaren Oberfläche was rausholen könnte.
 
hyperman schrieb:
wie funktionieren in dem zusammenhang kiemen ?

So wie unsere Lungen, nur dass sie den Sauerstoff eben nicht aus der Luft holen, sondern aus dem Wasser.

Ich denk mal (weiß es aber nicht), dass Kiementiere nen geringeren Sauerstoffbedarf haben als wir Landsäuger, die ja seit Jahrmillionen ein höheres Angebot an Sauerstoff haben und eben "verschwenderischer" damit umgehen können.
 
Ja, das wär ultrageil, aber ich glaub wie gesagt nicht, dass man das in einem eingermaßen handlichen Gerät umsetzen könnte...

Selbst wenn die Natur das mit Kiemen hinkriegt, so weit sind wir nicht... Wenn man sich überlegt, wie groß unsere Lunge und wie groß eine Beatmungsmaschine ist... Bei so Sachen ist uns die Natur nocht weit überlegen, was Effizienz angeht.
 
Zurück
Oben