Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Sisaya schrieb:
Wo kann ich nachsehen, welche Haltestellen zur abe Düsseldorf Süd gehören?
abe=Wabe?

http://www.vrr.de/de/tickets_und_tarife/tarifsystem/waben_und_tarifgebiete/zentraltarifgebiete/index.html

meine Wabe ja, blöde Tastatur
den Link kenne ich auch, nur gibt es keine näheren Informatonen, welche Haltestellen denn nun zur Wabe Düsseldorf Süd gehören
bisher kenneich es immer so, daß zumindesens am Hauptbahnhof ein farbiger Plan aushängt, auf demauf einem Blick die Taifzonen sofort ersichtlich sind

nur beim VRR gibt es sowas wohl nicht

wieso sehen hdtvs in den großen elektromärkten immer 1-2 größen kleiner aus als sie tatsächlich sind?

mein 40 zoller sieht für mich im laden wie ein 32 zoller aus. ich find es immer wieder erstaunlich wie da meine wahrnehmung getäuscht wird. zuerst hab ich ja noch mit ner verschwörung der märkte gerechnet, die einem die größeren modelle unterjubeln wollen und deshalb die tvs einfach falsch beschriften. aber es sind tatsächlich die echten geräte.

superschaf schrieb:
die quellen aus denen die flüsse enstehen, müssen die nicht irgendwann leer sein ? :?

doch, aber zuerst steigt durch das ganze Wasser das da durch die Flüsse ins Meer gelangt der Meeresspiegel da es ja immer mehr Wasser wird. Der steigt dann so lange bis von einigen Flüssen die Quellgebiete überflutet werden. Und am Ende bleiben dann nur noch einige ausgetrocknete Hochgebirgsbäche übrig und der Rest ist alles überflutet.

Aber wenn die ganzen Gebiete überflutet sind, steigt doch auch der Grundwasserpegel, also sind die Quellen ja nicht ausgetrocknet, sondern es tritt weiterhin Wasser an die Oberfläche!

Nein, es entsteht ja kein neues Wasser. Das Wasser, dass in die Meere fließt, verdunstet dort wieder, wird dann zu Regen, regnet sich über dem Land ab, geht ins Grundwasser, kommt aus den Quellen, in die Flüsse, ins Meer und wieder von vorn :)

Zurück
Oben