Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komisch...ich hab die Inception BluRay schon vor 2 Tagen bekommen von Amazon. Erscheinungstermin ist aber immer noch 3. Dez.

Mir ist heut aufgefallen, dass ich zu wenig Kühlwasser im Auto hab. Jetzt muss ich da ja so pezielles Zeugs reinleeren mit Frostschutzmittel. Ich hatte das Jahr davor so gelbes Zeugs drinnen. Muss ich jetzt wieder gelb reinmachen, oder ist es egal was für Kühlerfrostschutz ich dazu mische?
 
Hamlet schrieb:
Komisch...ich hab die Inception BluRay schon vor 2 Tagen bekommen von Amazon. Erscheinungstermin ist aber immer noch 3. Dez.

Für 15€, die kostet jetzt nur noch 13€. Bei der sicher riesigen vorbesteller menge macht es für amazon schon sinn erstmal die 15€ zu verschicken damit sie den preis nicht zwanghaft senken müssen.
 
Cloud Strife schrieb:
Wenn du nun grünes Frostschutzmittel dazu schüttest hast du blaues im Kühler. :grins: Ist echt Latte. Musst halt so mischen bzw. verdünnen, dass es noch bei -25°C schützt.

Bist di dir sicher? Ich dachte nämlich mal gehört zu haben, dass man nicht jedes einfach so zusammen mischen darf...
 
Ganz ehrlich? Ich würd einfach mal in ne Werkstatt fahren für nen Wintercheck. Das kostet in der Regel keine 10 Euro mehr, als wenn du alles selbst gemacht hättest, plus es ist generell sicherer.
 
Hab mal ein bissle gegoogelt. Ist wohl alles ziemlich kompliziert. Aber was ich bisher verstanden habe: Man darf rot nicht mischen. Grün mit blau usw. geht schon aber nicht mit rot.
Von gelb habe ich allerdings wenig gelesen...
 
Eine Wand in der ein Schornstein verläuft darf man nicht anbohren oder?

Geht um die Montage von Lautsprecher und Rahmenleinwand.

Die Lautsprecher kann ich zur Not auch aufs Lowboard stellen, aber dann bleibt noch das Problem wie ich die Leinwand befestige.
Diese Powerstrips werden das ja kaum halten. (Eventuell mehrere, aber eine normale Wand, also keine glatte Fläche wie Fliesen zB, ist ja ohnehin nicht optimal)

Oder kann man die "Schornsteinwand" schon anbohren, wenn man nicht zu tief bohrt?
Bzw. kennt wer alternative Möglichkeiten zur Leinwandbefestigung?
 
Hmm, könnte schwierig werden, da ca in einem Drittel der Wand Schornsteine drin sind.
Mal sehen ob ich die Leinwand iwie an einem Punkt in der Mitte aufhängen kann, aber ich fürchte so einfach bekomm ich die nicht in die Waage.

Und der Lautsprecher müsste ohnehin genau da hin wo die Schornsteine sind. Aber das wär nur eine ganz kleine Schraube. Vor dem Schornstein kommt ja sowieso noch ein Ziegel oder? Das Problem ist, dass die Putz-Tür verklebt und frisch übermalt ist. Wenn ich die aufmach zum Schauen, reiß ich mir die ganze Farbe auf. :I
 
Sowas?

stadtvilla-84-grundriss-erdgeschoss.jpg
 
image8.png


die milimeter sind anscheinend hochgestellt..

also wenn man ne maße von 11,3cm hat und kein kommata schreiben weil, sieht man bei 11³ sofort dass es cm und mm sind .. und keine 113m :F
 
Zurück
Oben