Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kommt dir nur so vor, weil du offensichtlich Österreicher bist. In der Doku ging es nun mal um Wien/Österreich und nicht um die EU. Oder soll ich mir beim Wiedergeben alles so umspinnen und ausdenken, dass es politisch korrekter wäre? Ich habe lediglich etwas wiedergegeben auch noch mit den Hinweis, dass man dem wohl nicht ganz so trauen kann. ;)

Man man man, gleich geht's hier bestimmt auch los mit Hitler und Nazideutschland-Vergleichen. :fp: Wie ich dabei auf Geiz komm kann ich dir sagen. Kennst du den Spruch "Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt?". :D

kann ein anwalt vereidigt werden? also bei einem fall meine ich, wenn er zum beispiel einen mörder verteidigt der hunderte menschen auf dem gewissen hat, kann der richter dann nicht einfach den anwalt in den zeugenstand rufen und ihn auf eid befragen? ich mein er müsste ja wissen ob der angeklagte schuldig ist.

Ein Anwalt wird vor Gericht sowieso nicht lügen, das ist nicht seine Aufgabe. Wenn ein Angeklagter sicher Mode begangen hat (um im Beispiel zu bleiben), dann wird kein Anwalt der Welt auf unschuldig plädieren, sondern irgendwie versuchen, das Strafmaß zu senken.
Wirklich lügen wird er dabei aber nie, eher taktieren, psychologische Strafminderungsgründe suchen etcpp.

ok anderes beispiel: kachelmann-prozess. angenommen kachelmanns anwalt weiß von kachelmann persönlich, dass er die frau oder sogar mehrere frauen vergewaltigt hat, trotzdem plädiert der anwalt dann ja auf unschuld, oder? Dann könnte man doch ganz einfach den Anwalt befragen :D

Hm, ich denk nicht, dass in so einem Fall der Anwalt auf unschuldig plädieren würde/dürfte.
Wenn sich ein Angeklagter schuldig bekennt, dann wird das wohl auch im Prozess zur Sprache kommen.

Es wird wohl so sein, dass bei so Fällen auch mal beschissen wird, aber das wird wohl mindestens unter 'unethisch' fallen, wenn nicht sogar strafbar. Ein Anwalt ist ja nach Gesetz für die Wahrheitsfindung da und nicht um Kandidaten durch Lügen rauszuboxen...

Mensch, so naiv kennt man dich gar nicht, barto. Gibt genügend Anwälte die wissen, dass ihr Mandat im Unrecht ist/schuldig und dennoch versuchen den rauszuboxen. Siehe die ganzen Staranwälte von Lohan, Paris etc.

silbex schrieb:
Mensch, so naiv kennt man dich gar nicht, barto. Gibt genügend Anwälte die wissen, dass ihr Mandat im Unrecht ist/schuldig und dennoch versuchen den rauszuboxen. Siehe die ganzen Staranwälte von Lohan, Paris etc.

Sag ja, dass da sicher auch beschissen wird :p Deswegen auch das würde/dürfte. Erlaubter wirds dadurch aber nicht...

In den meisten Fällen, die außerhalb des öffentlichen Interesses ablaufen, wird da wohl auch alles geregelte Bahnen laufen. Zumal ein guter Anwalt auch weiß, dass es sehr schwer wird, das Urteil auf unschuldig zu bekommen, wenn der Angeklagte es nicht mal leugnet. Und als Verteidiger dauernd Schuldsprüche für seine Mandanten zu bekommen, während man selbst auf unschuldig plädiert... Wird nciht gerade ein Karriereschub sein :D

Und naja, bei Lohan/Hilton brauchts ja nicht mal nen besonders gewitzten Anwalt, da haben die Richter ja oft von alleine ein "Einsehen". Starbonus ftw!

Da ich seit ndestens 5 Jahren nicht mehr mit GAngschaltung gefahren bin, es aber demnächst wieder passieren önnte (also ab morgen etwa..) ist mir he aufgefallen daß ich gar nicht mehr weiß, wie man überhaupt ein Auto mit Gangschaltung startet. Kupplng durchdrücken, auf Bremse treteund dann einschalten?
Es ist ehrlich gesag beschämed.:traurig:

Jap^^

Bremse muss nicht, is halt nur dafür da, dass du bei getretener Kupplung nicht rollst. Nur die Kupplung bein Starten nicht vergessen, sonst machst du einen Hopser, was blöd sein kann, wenn ne Mauer vor dir is^^

Ajo klar, du kannst auch den gang rausnehmen und dann ohne Bremse oder Kupplung zu treten das Auto starten. Aber ich trete die Bremse trotzdem immer aus Reflex.

"The name Kill Devil Hills dates back to the Colonial era. Shipwrecks were common at the time, and many of the ships were transporting barrels of rum. When a ship foundered, local wreckers would scavenge what they could of the ship's cargo before it sank, hiding their pilfered rum behind the same large sand dunes where the Wright Brothers would later fly their first plane. The locals said that the rum was strong enough to "kill the devil," so the dunes became known as "Kill Devil Hills.""

http://en.wikipedia.org/wiki/Kill_Devil_Hills,_North_Carolina

Zurück
Oben