Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ich habe ja keinen Fehler. Morgen wird wieder um 22Uhr eine neue IP vergeben und dann wieder irgendwann um eine andere Zeit. Früher war das nie so. Ich spiele fast jeden Tag online mit der Xbox und so was wäre mir schon lange aufgefallen wenn ich jeden Tag rausfliegen würde. Aber in den letzten Tagen ist das fast immer zu unterschiedlichen Zeiten eben wegen der neuen IP.

Du fliegst aber nicht wegen einem IP-Wechseln raus. Die IP wechselt, weil du rausfliegst. Warum du öfter als alle 24h rausfliegst ist 'ne andere Frage.

Aber das ist wirklich oft genau alle 24h. Also auf die Minute genau.
Kann das was mit Viren oder Trojanern zu tun haben, die sich vielleicht in die Fritzbox gehackt haben?

24h-Disconnect ist bei vielen Anbietern normal (bei der T-Com hatte ich das auch, bei Vodafone nicht). Den Zeitpunkt des Disconnect kannst du auch in der Fritzbox einstellen, glaube ich.

Die Verbindungsabbrüche würde ich eher auf irgendwelche Leitungsschwankungen schieben. Vielleicht basteln sie gerade irgendwo rum.

Ja ich weiß halt nicht ob das ein 24h kick ist oder dass die mir einfach ne neue ip geben.
Also ich habe eig. nie Probleme gehabt mit 24h kicks. Und meine Verbindung wurde bei xbox live auch sehr selten einfach so getrennt.
Und ich schaue oft in die Logs bei der Fritzbox. Und da kamen eben alle 24h ein kick und danach sofort wieder verbunden eben mit einer neuen IP. Und dann kam der Kick eben mal plötzlich statt wie sonst sagen wir mal 21 Uhr um 14 Uhr. Dann kam er 3 Tage lang immer um 14 Uhr. Gestern kam die Trennung eine halbe Stunde vorher und heute um 22 Uhr.

Und das alles ist mir früher irgendwie nie aufgefallen bzw. hatte ich nicht. Erst als ich paar Viren und Trojaner und so Zeugs auf meinem Rechner hatte, (hab PC inzwischen komplett neu installiert) und nun habe ich Angst dass sich da was in meine Fritzbox gehackt hat.

der 24 Stunden Disco kommt INNERHALB von 24h..der kann auch ein paar mal in 10 Minuten kommen, aber meistens kommt er nach ablauf von 24h.

Wenn du morgen früh deinen router kurz vom strom trennst und wieder reinsteckst wirst du höchstwahrscheinlich ab dann jeden morgen den disco kriegn.

In der Fritzbox kannst du einen Zeitraum einstellen, wann sie von sich aus den Disco machen soll.

Man bekommt übrigends nicht zwangsläufig eine neue IP-Adresse dabei.

Ja soweit bin ich ja schon. Bloß ist dann bei mir der 24h kick, total unterschiedlich. Paar mal genau nach 24 h und dann mal nach 8 h oder so.

In der Fritzbox ist bei mir da ein Haken drin: "Verbindung dauerhaft halten".
Und kein Haken drin bei: Zwangstrennung durch den Internetanbieter verschieben zwischen xx:xx Uhr"

Muss da auch ein Haken rein? Ich dachte wenn ich das zweite auslasse habe ich nie einen 24h kick?

Aha. Also habe ich da jetzt einen Haken gemacht zwischen 5-6 Uhr aut. kicken.

Dann sollte ich nun zwischen 6 und 4 Uhr keinen Kick mehr haben, wenn ich es richtig verstanden habe.

5 Uhr morgens in Deutschland. Ein paar grüne Lichtlein erlöschen. Es herrscht Stille. Nur wenige Augenblicke später beginnt ein Licht zu blinken und kurz darauf ist alles wie zurvor. Hamlets Fritzbox hat sich sich neu verbunden. Die Welt dreht sich ungebremst weiter. :D

Cloud Strife schrieb:
5 Uhr morgens in Deutschland. Ein paar grüne Lichtlein erlöschen. Es herrscht Stille. Nur wenige Augenblicke später beginnt ein Licht zu blinken und kurz darauf ist alles wie zurvor. Hamlets Fritzbox hat sich sich neu verbunden. Die Welt dreht sich ungebremst weiter. :D
Aber so ist es nicht. Die grünen Lichter erlischen nicht. Ich hab schon nach ca. 2 sek. eine neue Verbindung und eine neue ip.

Zurück
Oben