Ach Jungs,
da kommen Erinnerungen hoch, angefangen hat alles mit einem Commodore Plus4 nebst Datasette. An die Spiele kann ich mich nicht mehr erinnern, waren aber keine Kracher wie auf dem C64 dabei.
Im Alter von 12 bekamm ich einen 086 Pc geschenkt, dat Teil war aber schon zu dieser Zeit überholt. Kurz darauf bekamm ich nen NEC 386 sx20, damals übelst fätt, damit hab ich dann meine ersten vollwertigen Spielerfahrungen gemacht, will heissen Tage und Nächte durchgezockt
Hab alles verschlungen was der Markt hergab, ob Adventures wie Monkey Island,Space Quest,Larry, Indy3 oder Strategie Titel wie Empire, Battle Isle, History Line, Civilization, Master of Orion usw. Es folgte ein 486 dx2-66, 486 dx4-100,Pentium3-450 und schliesslich nen P4-3.2. Zwischen dem 486 und P3 liegt natürlich ein grosser Zeitraum, da war ich weniger mit Videospielen beschäftigt sondern mit Trading Card Games wie Magic und Tabletops wie Battletech. Zwischenzeitlich hatte ich mal nen Gamegear welcher aber nach Sonic und paar anderen Games wieder verkloppt wurde. Und ein Snes hatte ich natürlich auch aber dank Copystation hatte ich viel zu viele Games und hab daher nicht wirklich etwas durchgezockt. Ich glaub das einzige was darauf wirklich exsessiv gezockt wurde war Bomberman

Die erste Konsole die mich wirlich begeistern konnte war das N64, was haben mein Bruder und ich Goldeneye und Mario Kart geliebt. Wir haben unzählige Nächte zu viert vor dem Schirm verbracht und die beiden Games bis zum Erbrechen gezockt.
Das wirkliche Ende meiner Pc Ära hat natürlich die erste Xbox eingeläutet, damals simultan am Pc und an der Box gespielt, das hat sich dann aber mit der 360 entscheidend geändert. Zwischenzeitlich hab ich mir extra für Resi4 noch nen Gamecube gekauft, allein für das Spiel hat sich der Cube gelohnt
Schon von Beginn an hat mich die 360 vollends überzeugt, das ganze Online Konzept mit Marktplatz und Xboxlive war ohnehin gut aber ein wirklich genialer Schachzug war das beiliegende Headset. Vor allem hat mich der Komfort auf der Box überzeugt (Friendlist, problemloser Online Beitritt)kein lästiges installieren und konfigurieren nur um festzustellen, dass man mal wieder nen neuen Pc braucht.
Somit hat die erste Box gute Vorarbeit geleistet aber wirklich überzeugen konnte mich erst die 360. Zusammen mit meinem damals neuen Plasma und der 5.1 Anlage habe ich unvergessliche und unvergleichliche Momente erlebt, kein anderes System hat mir bisher so einen Spass bereitet. Retro hin oder her, wirklich besser waren die Games früher auch nicht, höchstens in unserer Erinnerung. Aber wer weint schon den alten Zeiten hinterher wenn er das Privileg hat so Perlen wie GoW, Halo3, R6 Vegas, Bioshock, Lost Planet, Dead Rising, Kameo, Cod4, Oblivion, Gta4 und Dead Space zu zocken^^. Am Pc zocke ich nix mehr, daran könnte höchstens Diablo 3 etwas ändern.
Ich liebe meine Box