Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Wer hat noch mit der Xbox zu den Konsolen gefunden?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von Atari 2600 über C64, Amiga usw bis zur 360 alles mitgemacht.

Aber die Xbox wollte ich Anfangs auch nicht haben. Bis ich Project Gotham Racing bei Toy´s R us gesehen habe. Da musste eine her. Nachdem dann live eingeführt wurde habe ich auf so gut wie nichts anderen mehr gespielt.

Ich hab vor der Box auch nur auf dem PC gezockt. Ok, nen Mega Drive hatte ich auch mal aber so richtig ans Konsolen Zocken bin ich über die Xbox gekommen. Ne PS2 hatte ich nur wegen Gran Turismo.

Meine erste Konsole war nen Sega Master System ;) Dann kam glaub ich der Game Boy, GameGear und SNES. Dann N64,PS1,PS2 (schnell wieder verkauft), Xbox,360,Wii (überlebte glaub nur 4 Wochen bis se wieder verkauft wurde),PS3.

SNES und 360 sind aber definitiv die besten. Wobei mir die Spiele damals aufm SNES einfach besser gefielen..war einfach ne andere Art zu spielen. Schwer zu beschreiben, aber in den Jahren hat man doch gemerkt das sich vieles gewandelt hat.

Ahn amiga500 und meinen ersten 486 pc vergessen ;)

Meine erste Konsole war ne PS2 (immerhin am Launchtag gekauft). Gezockt hatte ich bis dahin eigentlich ausschließlich auf Computern, namentlich AMIGA und später dann PC (der erste war ein pfeilschneller 486SX-25 :D). Ein guter Freund von mir hatte mich aber schließlich mit PSX und N64 auf die Konsolenseite gezogen... ;)
Bei Freunden als Kind habe natürlich auch mit Atari 2600 und C64 gespielt, leider hab ich sowas aber nicht selbst besessen...:heul:
Auf die PS2 folgten dann Xbox, Xbox360, NDS, Wii (@Eventer: ebenfalls wieder verkauft den alten Staubfänger :lol: ) und zuletzt die PS3.

PC ist für mich heute fast gestorben was zocken angeht (bis auf ein paar Casualgames wie Peggle). Das letzte was ich dort gespielt habe war WoW und kurzzeitig einige andere MMORPG's wie LOTRO und EQ2. Aber diese Ära ist auch vorbei, das geht einfach zeitlich nicht mehr. God save the Konsole! :dhoch:

also ich war eigentlich pc gamer. aber nachdem ms halo ins boot geholt hatte und es dann noch pgr gab wars um mich geschehen. hab mir damals die konsole sogar aus den staaten importiert...ah wie geil :headbang: :sabber: . im ersten moment war ich dann aber geschockt weil beim start der konsole sofort ne fehlermeldung kam das sie zum service müsse. musste dann abeer nur die platte formatiert werden ;)

forgottenmaster schrieb:
Ne, Xbox steht für mich sicher nicht für die Geburt des Videospiels, ich hatte auch weit vor Microsofts Einsicht Spaß an allen möglichen Konsolen und Arcaden.
...den PC Spielern hab ich eigentlich immer nur lächelnd über die Schulter geschaut, wenn überhaupt.

dito

Ach Jungs,
da kommen Erinnerungen hoch, angefangen hat alles mit einem Commodore Plus4 nebst Datasette. An die Spiele kann ich mich nicht mehr erinnern, waren aber keine Kracher wie auf dem C64 dabei.
Im Alter von 12 bekamm ich einen 086 Pc geschenkt, dat Teil war aber schon zu dieser Zeit überholt. Kurz darauf bekamm ich nen NEC 386 sx20, damals übelst fätt, damit hab ich dann meine ersten vollwertigen Spielerfahrungen gemacht, will heissen Tage und Nächte durchgezockt :D
Hab alles verschlungen was der Markt hergab, ob Adventures wie Monkey Island,Space Quest,Larry, Indy3 oder Strategie Titel wie Empire, Battle Isle, History Line, Civilization, Master of Orion usw. Es folgte ein 486 dx2-66, 486 dx4-100,Pentium3-450 und schliesslich nen P4-3.2. Zwischen dem 486 und P3 liegt natürlich ein grosser Zeitraum, da war ich weniger mit Videospielen beschäftigt sondern mit Trading Card Games wie Magic und Tabletops wie Battletech. Zwischenzeitlich hatte ich mal nen Gamegear welcher aber nach Sonic und paar anderen Games wieder verkloppt wurde. Und ein Snes hatte ich natürlich auch aber dank Copystation hatte ich viel zu viele Games und hab daher nicht wirklich etwas durchgezockt. Ich glaub das einzige was darauf wirklich exsessiv gezockt wurde war Bomberman :headbang:
Die erste Konsole die mich wirlich begeistern konnte war das N64, was haben mein Bruder und ich Goldeneye und Mario Kart geliebt. Wir haben unzählige Nächte zu viert vor dem Schirm verbracht und die beiden Games bis zum Erbrechen gezockt.
Das wirkliche Ende meiner Pc Ära hat natürlich die erste Xbox eingeläutet, damals simultan am Pc und an der Box gespielt, das hat sich dann aber mit der 360 entscheidend geändert. Zwischenzeitlich hab ich mir extra für Resi4 noch nen Gamecube gekauft, allein für das Spiel hat sich der Cube gelohnt :huldig:

Schon von Beginn an hat mich die 360 vollends überzeugt, das ganze Online Konzept mit Marktplatz und Xboxlive war ohnehin gut aber ein wirklich genialer Schachzug war das beiliegende Headset. Vor allem hat mich der Komfort auf der Box überzeugt (Friendlist, problemloser Online Beitritt)kein lästiges installieren und konfigurieren nur um festzustellen, dass man mal wieder nen neuen Pc braucht.
Somit hat die erste Box gute Vorarbeit geleistet aber wirklich überzeugen konnte mich erst die 360. Zusammen mit meinem damals neuen Plasma und der 5.1 Anlage habe ich unvergessliche und unvergleichliche Momente erlebt, kein anderes System hat mir bisher so einen Spass bereitet. Retro hin oder her, wirklich besser waren die Games früher auch nicht, höchstens in unserer Erinnerung. Aber wer weint schon den alten Zeiten hinterher wenn er das Privileg hat so Perlen wie GoW, Halo3, R6 Vegas, Bioshock, Lost Planet, Dead Rising, Kameo, Cod4, Oblivion, Gta4 und Dead Space zu zocken^^. Am Pc zocke ich nix mehr, daran könnte höchstens Diablo 3 etwas ändern.
Ich liebe meine Box :bussi: :headbang:

Gestern im Gow Multi hab ich noch mal von C64er Grafik geschwärmt gehabt. :grins: Wenn ich mir wirklich noch mal vorstelle, wie man als Kind angefangen hat, mit 8 Farben Spiele aber wohlgemerkt, mit S/W Fernseher und einem Joystick mit genau 1 Knopf und dann schaut man sich die Spiele heute an, das ist der Wahnsinn, das hätte man damals ja nie zu träumen gewagt, das gab es nicht mal in den Phantasien der Menschen dass Computer so etwas mal darstellen können. Das ist einfach nur fett und lässt einen immer noch ohne Ende flashen, deswegen bleibt man wohl auch bei dem Hobby, es geht immer vorwärts und wird besser, ein stehen bleiben ist überhaupt nicht drin.

Und trotzdem müssen wir uns das gejammer vieler anhören wie schlecht viele Games doch aussehen. Schon traurig sowas.

Ein bekannter von mir meinte zu Gears 2 , sieht ja aus wie Teil 1, hat sich kaum was an der Grafik geändert und war enttäuscht. Evtl. sollte ich ihm mal nen C64 aufbauen ! ;-)

Heute wird eben viel über die Grafik gemacht. Ich merke das ja selber.....früher aufm C64 bei "Die dunkle Dimmension" lief auch viel über die eigene Phantasie. (Die Klötzchengrafik gab eben einfach nicht mehr her) Das war aber mindestens genauso fesselnd wie Oblivion. Heute muss man sich nichts mehr selber vorstellen....da bekommt man alles geliefert. Daher ist auch die Grafik so wichtig.

Bin auch mit der schwarzen Xbox zu den Konsoleros gekommen. Hab Sie mir so in der Mitte der Produktionszeit geholt, vor allen Dingen wegen PGR und Halo und um dem Aufrüstwahnsinn bei den PCs zu entkommen. Seitdem spiel ich so gut wie gar nicht mehr am PC, nur noch Archlord ab und zu.

meine erste konsole war ne psOne... die ich damals gekauft habe als es schon xbox und ps2 gab.. war auch sehr zufrieden damit.. naja. iwan hab ich sie verkauft um mir dafür ne xbox zu holen.. war schon paar klassen besser was ich so nicht erwartet hatte.. erste spiel war halo.. un gezockt bis zum abwinken.. deshalb hatte ich damals auch in der musik arbeit ne 5 weil ich nen tag vorher die konsole gekauft hatte :D

Meine Erste war ne PS1 (damals gebraucht über die Tageszeitung gekauft, hatte ein Inserat geschaltet) (Meine allererste allerdings ein GB Pocket mit Zelda DX und Mario :D) . Man war ich darauf Stolz, viele meiner Freunde hatten auch schon eine. Ein Spiel hatte ich damals, nämlich Shadowman! Hatte auch ein Chip eingebaut wie das damals so üblich war. Wollte dann umbedingt eine PS2 weil ich damals die Grafik so geil fand und letztendlich ist es dann ein Gamecube geworden, weil ich mir nur den leisten konnte. Hatte aber auch echt viel Spaß damit. Die Xbox kam dann zu Sylvester im Bundle (ich glaube 2002) mit JSRF, Sega GT und Halo! Ein Jahr später hab ich mir dann auch noch eine PS2 geholt.

die xbox hat mich zumindest zurueckgeholt. zu SNES zeiten war ich noch voll mit dabei, zu N64 zeiten hab ich dann meinen ersten ordentlichen PC gekriegt und bin dahin abgedriftet. und als die Xbox dann rauskam, mit nem super-angebot von okaysoft.de (Xbox + JSRF + Sega Racing (ding da) + Halo + Splinter Cell), musste ich einfach zuschlagen. dann war es aber endgueltig zu ende mit spielen auf dem PC.

ich hab von der Xbox sogar noch die versandbestaetigung in meiner inbox. die kam am 17.12.2002 um 14:56 :traurig::D

hab zuerst bei einem freund auf dem mac spiele wie pacman, shufflepuck und dann siedler II und caesar III gespielt. dann playstation I und II (mein bester freund hatte die), und dann hab' ich mir von meinem sackgeld eine xbox für umgerechnet 300 euro gekauft... :ugly:

YuRi schrieb:
hab zuerst bei einem freund auf dem mac spiele wie pacman, shufflepuck und dann siedler II und caesar III gespielt. dann playstation I und II (mein bester freund hatte die), und dann hab' ich mir von meinem sackgeld eine xbox für umgerechnet 300 euro gekauft... :ugly:

Was ist denn Sackgeld ? :?

Zurück
Oben