Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Wer hat noch mit der Xbox zu den Konsolen gefunden?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier im Forum ist mir was aufgefallen: Mir scheint es so, dass viele hier erst mit der Xbox richtig zu Konsolenspielen gefunden haben. Während woanders z.B. über irgendwelchen SNES-Rollenspiele geschwärmt wird, gibt es hier anscheinend überdurchschnittlich viele, die aus der (Heim-)Computer-Ecke kommen.

Also ich hab in meiner Kindheit eigentlich immer an meinem PC gespielt. Hatte keine Konsole, weil ich auch keinen eigenen Fernseher hatte. Mit 16 Jahren habe ich dann irgendwann die Lust am Spielen verloren. Mit 18 Jahren, ich hatte mittlerweile ein eigenes TV, saß ich gegen Abend mit ein paar Kumpels zusammen und wir kamen auf die Idee, dass ein FIFA-Turnierchen lustig wäre. Darauf sind wir dann in den Mediamarkt und ich hab mir spontan ne Xbox gekauft. :grins:
Und was soll ich sagen: Da wars um mich geschehen. Seitdem zocke ich immer wieder gern, wenn auch nur 2-3 mal die Woche.

Ich würde mir wünschen, wenn neben den ganzen Arcade- und Konsolenklassikern auch mehr alte PC-Serien wiederbelebt würden.

Die erste Xbox hat mich wieder zurück zu den Konsolen gebracht.
Angefangen hats bei mir auch mit Konsolen (C=64, NES, Atari VCS, GameBoy), dann hab ich mir am Ende der N64-Ära nen PC gekauft, aber zur Xbox bin ich wieder vom PC als Spielegerät abgerückt. Ich hasse es, Details runterstellen zu müssen und ich hab auch keinen Bock, n Arsch voll Geld für ein Gerät hinzublättern, nur um allerspätestens 2,5 Jahre später wieder teuer aufrüsten zu müssen, um jedes Spiel auch auf vollen Details in hoher Auflösung zocken zu können.
Naja, mein PC damals war ziemlich veraltet, da hab ich mir halt ne Xbox gekauft :D

Aber die grandiosen SNES-Rollenspiele hab ich auch alle miterlebt :D

Ich hab die Xbox am Anfang gehasst, fuck M$ konsole halt und hab den Klotz im Schaufenster belächelt gehabt. Damals kostete sie 879DM glaub ich. Als sie dann aber irgendwann mal mit dem Halo Bundle kam, hab ich zugeschlöagen und ab da war ich geflasht ohne Ende, dann kam noch der kleine Controller dazu und es war perfekt. Später konnte man noch eine Festplatte einbauen ( :D) und ich konnte nur durch diese Möglichkeit auch mein Beamer bespielen dank Yuv Ausgang und progressiver Zuspielung.

Ich war PS2-Fan und PC-Rocker.

Das Interesse am zocken lies allerdings spürbar nach. Dann gab es im 4Players-Forum allerdings so einen lästigen Fanboy der mich im Forum, per PM und sogar per ICQ wochenlang bearbeitete und mich drängte endlich eine Xbox zu kaufen.

Naja, hier kennt man ihn eher unter dem Namen "Loomit". :ugly:

Naja, und dann ging es halt los. Halo 1 und 2 nachgeholt und im Multiplayer versumpft. Morrowind bis zum erbrechen gespielt obwohl ich es schon unzählige Stunden am PC gespielt hatte.

Dann kam auch irgendwann schon die 360 und der Rest ist Geschichte. :D

Cool, der Loomit ist auch der SKENA, oder wie? Den kenn ich noch aus alten Beta-zeiten (nov 06) von Xbox Live, wo wir nächtelang MotoGP gezockt haben! :) Damals hieß mein GT noch n385055 ...

War auch früher leidenschaflticher PC Spieler, aber seit der Xbox, vorallem seit der Xbox Live Revolution spiele ich NICHTS mehr auf dem PC. Nur mehr Xbox 360 und PS3, momentan. Der PC ist - wie es sich gehört - nur mehr fürs Arbeiten gedacht! :)

Jo, auch ich habe durch die Xbox erst zu den Konsolen gefunden.

In den frühen 80er Jahren ging es bei mir mit dem Atari VCS los, danach einen C-64 mit so legendären Games wie Kaiser, was wir als Teenager ganze Wochenenden gezockt hatten. Danach nen Amiga 500, später nen Amiga 2000.
Nach und nach habe ich dann die Lust an dem ganzen technischen Kram verloren und mir erst 1997 nen ordentlichen PC gekauft, auf dem ich dann auch wieder gezockt habe.

Dann kam der vorletzte Tag meiner Oracle for SAP Schulung in Düsseldorf, an dem ich in der Frühstückspause einen Prospekt vom MediaMarkt in die Hand bekam, in der die XBOX zum Launch für sagenhafte 399,- Ocken angepriesen wurde :grins:
Freitags auf der Rückfahrt ins schöne Sauerland kurz beim MM angehalten und die Box samt 2.ten Controller und HALO eingepackt und nach Hause gefahren. Da alles angeschloßen, eingeschaltet und seitdem ist es auch um mich geschehen :oops:
Tja, seitdem begeisterter XBOX zocker und wie es aussieht, werde ich das auch trotz meines fortgeschrittenen Alters, noch einige Zeit sein :)

Gruß

Moin,

früher am VC16,c64 und Amiga 500 gespielt, danach am PC. Jedes Jahr einen Sack voll Asche in den PC gesteckt, damit er up to date blieben konnte. Das wurde mir irgendwann mal zu blöd. Dann habe ich mir nur wegen GTA ne PS2 gekauft ( bei dem einen Spiel ist es auch geblieben)...
Dann eine XBOX... tja... nie wieder den PC angefasst und dann halt zum Launch die Xbox360 :D

pil schrieb:
Ich hab die Xbox am Anfang gehasst, fuck M$ konsole halt und hab den Klotz im Schaufenster belächelt gehabt. Damals kostete sie 879DM glaub ich. Als sie dann aber irgendwann mal mit dem Halo Bundle kam, hab ich zugeschlöagen und ab da war ich geflasht ohne Ende(...)
Das könnte von mir sein....;)
Mir gings genauso, Halo war unfassbar für mich. Beim ersten Anschalten bin ich erstmal 2 minuten staunend vor dem Menü mit der geilen Musik gehockt...
Das Gameplay war allererste Sahne, dürfte auch so ziemlich einer der erste Ego-Shooter gewesen sein, den ich ausführlich gespielt habe.

Ich komm aus der klassischen Konsolen-Ecke, hatte nie nen C64 oder einen Amiga 500 (den ersten PC hatte ich auch erst mit 22 Jahren, und ausser dem ersten Anno hab ich noch nie was am PC gespielt), immer 'nur' Konsolen von Nintendo. Drum ging die erste Xbox fast völlig an mir vorbei. Hab auch kaum was drauf gespielt. Halo halt, DoA und Riddick, viel mehr wars nicht. Lag auch an meiner Anti-MS Haltung. Was wollen die jetzt auch nóch im Konsolenmarkt, hab ich mich immer gefragt. Nintendo und mit Abstrichen Sony war mein Ding.
Geändert hat sich das erst, als ich auf areaxbox gestossen bin, und dort dann den 'Hype' im Vorfeld der 360 mitbekommen habe. Die hab ich dann zum Launch gekauft, und war von PDZ und Kameo zunächst ziemlich enttäuscht, aber im Laufe der letzten Jahre hat MS (für mich) alles richtig gemacht, was die Wettbewerber falsch machten. Gescheite Rollenspiele und Action-Adventures fehlen noch, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. ;)

Also da ich schon ein etwas älteres Semester bin habe ich früher nur mit einer Atari Konsole gezockt (Space Invaders, Pac Man, Frogger usw.), weiss schon gar nicht mehr den Namen der Konsole. Später dann noch ein wenig C64 mit Datasette. Danach fast 2 Jahrzehnte nichts mehr. Nichtmal mit dem PC. Irgendwann habe ich mir dann 2002 mal FIFA WM für den PC geholt. Da ich das Spiel nie vernünftig an's laufen gebracht habe und man ab einem gewissen alter über mehr Budget verfügt habe ich mir zu Weihnachten 2002 die XBOX im Bundle mit Halo und Fifa gegönnt und dann war es um mich geschehen. Mittlerweile ist zwar wegen Kiddy und Frau nicht mehr soviel Zeit aber Daddeln an der Konsole zählt schon zu meinen liebsten Hobbys und ich kaufe mir leider viel zu viele Spiele, die ich in meinem Leben nie spielen werde ;o)

Ne, Xbox steht für mich sicher nicht für die Geburt des Videospiels, ich hatte auch weit vor Microsofts Einsicht Spaß an allen möglichen Konsolen und Arcaden.
...den PC Spielern hab ich eigentlich immer nur lächelnd über die Schulter geschaut, wenn überhaupt.

Mich hat die Xbox zu den Konsolen "zurückgeholt". Zu Urzeiten hab ich mit einem Intellivision (kennt das noch einer :lol: ) angefangen, dann kam ein C64 und die letzte Konsole war das SNES. Dann erstmal gar nix - zu Studi-Zeiten hatte ich einen PC der mangels Geld nicht spielefähig geblieben ist mit der Zeit und auf dem dann bestenfalls UT und CS gezockt wurden.
Zur Xbox bin ich dann gekommen wegen Live - Online zocken ohne Cheater und Patches suchen. Alle, die Live hatten haben auch das Headset gehabt (war im Paket drin). Die Live Startphase vor dem offiziellen Start war genial. MotoGP natürlich, und Ghost Recon im Koop-Play war der Hammer. Später kam dann ein GC und ganz zum Schluss die PS2. Als ich zum Launch der 360 PGR3 auf HDTV gesehen habe musste ich das gleich mitnehmen. Mittlerweile habe ich kaum Zeit zum Zocken und besonders nicht regelmäßig. Deswegen ist meine Liev-Friendlist total ausgedünnt und ich hab mein Abo jetzt erstmal nicht verlängert. Online mom. mit der PS3 da es nichts kostet, aber halt auch nicht an Live rankommt.
Mannomann, wenn ich das schreibe juckts mich wieder, aber so cool wie zur Anfangszeit von Live wars lange nicht. Geniale Leute und total entspannte Atmosphäre *zurücksehn*.

bei mir daheim hab ich nur am pc gespielt, n kumpel hatte zuerst nen sega megadrive, dann ne ps1 und am ende ne ps2. aber aus irgend einem grund wollten mir meine eltern keine konsole kaufen :?
hab dann damals in der pcgames den super langen und geilen artikel zu halo, wo sie den schweigenden karthographen gespielt haben, gelesen und ich musste dsa teil einfach haben:P
habs dann zum völlig überzogegen preis von 479 gekauft...keine 2 wochen später hat ms dann die aktion mit den 2 spielen und dem controller gebracht. gott sei dank^^
tja und so hatte ich dann halo (damals noch auf nem mini tv mit 30 cm röhre in meinem zimmer gedaddelt... und es machte teilweise mehr spaß als die grafikmonster heutzutage am 32' hdtv.^^), rsc (gott wie sehr hasse ich ms, dice, ea und alle anderen die irgendwas mit der einstellung der serie zu tun haben:( ) und eben DoA und pgr von der ms aktion.

hab dann am pc nur noch online spiele gespielt und mit der 360 kam ich dann dank live irgendwie komplett davon ab. ich steh mittlerweile einfach auf das komfortable bei den konsolen...auch wenn ich dafür mit ner ziemlichs chlehcten online performance leben muss. auf pc hab ihc einfach keinen bock mehr.

Ich war als Kind bzw. jüngerer Jugendlicher Konsolenspieler. Ich habe viel auf NES und SNES gespielt. Mit dem N64 hatte ich zwar auch Spaß, aber mein Interesse an Videospielen ließ nach, auch weil mir andere Freizeitbeschäftigungen wichtiger wurden. Von dieser Zeit an spielte ich ein paar Jahre ein paar Spiele auf dem PC, aber dies war kaum der Rede wert. Die XBOX hatte ich mir prinzipiell zunächst nur wegen und mit Fight Night 2004 angeschafft, da ich großer Boxsportfan bin. Bei der Konsole waren dann auch Top Spin und Dead or Alive 3 dabei. Obwohl mich Tennis eigentlich nicht wirklich interessiert, hat mir Top Spin sehr viel Spass gemacht. Dead or Alive 3 habe ich eigentlich nur gespielt, wenn Freunde zum gegeneinander spielen da waren. Nach und nach habe ich über diese drei Spiele die Lust am Spielen wieder entdeckt und auf der XBOX einige Perlen angeschafft, die meinen wiederentdeckten Spaß an Videospielen verstärkten. Allen voran Shenmue II, Kotor 1 + 2 und Fable. Live habe ich auf der XBOX noch nicht genutzt.
Die XBOX 360 interessierte mich zwar von Launch an, war mir aber zunächst zu teuer. Nach der ersten Preissenkung habe ich sie mir dann angeschafft. Die Tendenz wieder Spaß am Spielen zu haben und vor allem auch sehr viel Zeit mit Spielen zu verbringen verstärkte sich durch die XBOX 360. Ich hatte seit dem SNES nicht mehr soviel Spaß mit einer Konsole. Hätte ich mir nicht wegen einem Spiel die XBOX gekauft, wäre mir auch die 360 entgangen. Bei der Xbox 360 benutze ich Live auch von Beginn an und war/bin nahezu restlos begeistert welch guten Onlineservice Microsoft da etabliert hat. Live, Arcade Spiele, aber auch Perlen wie Viva Pinata, Mass Effect, Rock Band und Bioshock haben bewirkt, dass nicht nur ich viel spiele, sondern auch meine Freundin, die war vorher eigentlich kaum an Videospielen interessiert.

Bei mir hatte die XBOX mein intresse an spielen algemein wieder belebt .
Ich hatte vorher jede normal erhältliche Konsole . Zu der Zeit spielte ich aber nurnoch ab und zu und da auch meist am PC .
Aber Ich mußte Halo einfach unbedingt haben , ich habe da wie viele andere hier das MM angebot wahrgenommen und dann stand sie halt bei mir .
Von halo war ich so begeistert das ich wieder anfing spiele zu kaufen .
Seit dem ist Zocken wieder Hobby Nr.1

angefangen hat es bei mir auf dem pc mit siedler :D
auf dem pc war es aber eher zeitvertreib als richtiges hobby ...zum hobby wurde es mit gta vice city auf der ps2 das ich bes zum umfallen gezockt habe
die xbox1 hatte ich mir wegen halo zugelegt aber viel zu spät so das ich nur 4 xbox1 games habe und die ps2 bevorzugt hatte
richtig viel zocken tue ich erst seit der 360

Zurück
Oben