Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme), wenn Sonntag die Bundestagswahlen wären?

  • Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

  • CDU

    Stimmen: 5 5,2%
  • CSU

    Stimmen: 1 1,0%
  • SPD

    Stimmen: 15 15,5%
  • Die Grünen

    Stimmen: 21 21,6%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 7 7,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 13 13,4%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 1,0%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,0%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 3 3,1%
  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 8 8,2%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich würde meinen Stimmzettel ungültig gemacht

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ich würde nicht zur Wahl gegangen

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ich bin kein deutscher Staatsbürger bzw. unter 18 und dürfte deshalb nicht wählen

    Stimmen: 7 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Um Himmels Willen! NPD-Wähler, mitten unter uns! :schreck:

Doppelt so viele wie FDP :grins:

Ne, mal im Ernst: NPD wählen kann man nicht rechtfertigen. Mushaaleste hat es grandios zusammengefasst, dem gibts nichts hinzuzufügen.

NPD-Wähler akzeptieren und fördern das braune Gedankengut in all seinen widerlichen Ausprägungen (die die NPD jetzt natürlich offiziell nicht in allen Facetten vertritt, aber jedem Menschen mit einem Funken Denkvermögen sollte klar sein, was sie in einer entsprechenden Machtposition anstellen würden) willentlich oder haben einfach nix im Kopp. Anders kanns gar nicht sein, da helen auch keine Ausreden von wegen "gewisse Positionen stärken ohne sie an der Regierung haben zu wollen".

Wehret den Anfängen! Nazi-Gedankengut ist nicht zu entschuldigen, nicht zu unterstützen.
Und so sehr ich die Linke verachte und überhaupt nicht mit ihren Positionen übereinstimme: In ihren Grundfesten ist sie eine demokratisch ausgerichtete Partei, von daher ist der Vergleich mit der NPD alles andere als valide. Die NPD steht nicht zur Demokratie, wenn es in ihrer Macht stünde, wäre das System mitsamt seinen Grundfesten ausgerottet und durch eine schön autoritäre Regierung mit starken Anleihen an die NSDAP ersetzt.
 
Ruhrpott schrieb:
.......Und so sehr ich die Linke verachte und überhaupt nicht mit ihren Positionen übereinstimme: In ihren Grundfesten ist sie eine demokratisch ausgerichtete Partei......


nicht dein ernst :nein:- das alte SED kader ist also demokratisch??

Ich rede nicht von einzelnen Parteimitgliedern, sondern von der Linie der Partei (!!), und die ist meiner Meinung nach nicht antidemokratisch. Im Falle einer Linke-Regierung würde sich zwar viel ändern (imo zum stark negativen), aber sie würden nicht an der Grundstruktur unserer Demokratie rütteln. Natürlich gibt es in der Linke auch gestörte Gestalten, die sich die DDR zurückwünschen und ne Stasi einführen würden oder Kommunismus bevorzugen (Hallo Frau Wagenknecht), aber deren Wünsche würden keinen Konsens in der Partei finden. Dass sie in Teilen Deutschlands ja schon einigermaßen zu Realpolitik fähig sind, haben sie ja schon bewiesen.
Nur passt mir eben diese Art von Politik nicht. Aber das ist was anderes wie bei der NPD, die ich nicht mal als Partei wahrnehme, sondern nur als asozialer Haufen antidemokratischer Wichte, bei denen ich nicht verstehe, wieso man sie nicht endlich mal verbietet.
 
Urgs schrieb:
mushaaleste schrieb:
Finde aber auch das ihr die Diskussion einfach abbrechen solltet - verblendete wird man nicht überzeugen können.

Warum machst du dir dann die Mühe und schreibst noch ne DinA4-Seite weiter? :D
ja doof, irgendwie kann ich bei dem Thema aber nicht meinen eigenen Sapsch halten - aber irgenwie kann man ja auch nicht an seinen Überzeugungen vorbei. Aber hat sich irgendwas an der Einstellung einiger Herrschaften etwas geändert - irgendwie nicht. Erschreckend.
 
Ohne hier irgendwas gelesen zu haben:
Die NPD ist eine offizielle Partei, richtig? Sie sitzt sogar in Landtagen soviel ich weiß.

Und solange sich der Staat so dämlich anstellt, und es nicht gebacken bekommt, die NPD zu verbieten, dann muss man halt damit leben, dass diese Partei gewählt wird.
Ich finde, eine Demokratie sollte das abkönnen.
 
Ach wieder das Totschlag-Argument. :grins:
Natürlich sollte eine Demokratie das abkönnen. Genauso gut sollte man aber meinen, dass die Leute in dieser Demokratie zumindest einen kleinen Funken Verstand haben. Nur weil Meinungsfreiheit herrscht, muss man nicht gleich die Verehrer von einem der unmenschlichsten Terrorregime aller Zeiten unterstützen, um irgendwelche verqueren politischen Statements zu machen (ich wähle aus Protest). Demokratie bedeutet nicht, dass man sein Gehirn am Eingang abgeben sollte.
 
Sie sitzen in einem Landtag. Das war's dann auch schon. Mehr als dumm rumsitzen können die auch nicht, abgesehen von rumkrakehlen und zu versuchen, 'ne Waffe in den Landtag zu schmuggeln. Selbst für deren abgespeckte Ziele sind die Hansel ein politischer Totalausfall.

Die Demokratie hält das schon aus, da habe ich keine Zweifel. Aber gefallen muß einem das ja nicht, oder?
 
Ich finde auch man sollte hier Schluss machen. Gebt den Leuten doch nicht auch noch ne Plattform. Bin echt enttäuscht von einigen hier. Finde auch das Forum sollte sich von so etwas distanzieren.
 
Glod schrieb:
Ach wieder das Totschlag-Argument. :grins:
Natürlich sollte eine Demokratie das abkönnen. Genauso gut sollte man aber meinen, dass die Leute in dieser Demokratie zumindest einen kleinen Funken Verstand haben. Nur weil Meinungsfreiheit herrscht, muss man nicht gleich die Verehrer von einem der unmenschlichsten Terrorregime aller Zeiten unterstützen, um irgendwelche verqueren politischen Statements zu machen (ich wähle aus Protest). Demokratie bedeutet nicht, dass man sein Gehirn am Eingang abgeben sollte.

Demokratie bedeutet aber genau das. Dass auch Blöde wählen können und dürfen. Oder Sture. Enttäuschte. Protestler. Und Leute, die aus Gewohnheit immer dasselbe wählen, ohne sich Gedanken zu machen. Oder dass Leute einfach aus einer Laune heraus wählen. Oder überhaupt nicht.
Das alles bedeutet Demokratie. Aber das muß ich Dir wohl nicht erklären ;)
Wenn ich alle außen vor lassen würde, die sich bei der Wahl "keine Gedanken machen" (was ist denn das genau ? Wo beginnt es, wo hört es auf ?), dann wäre die Beteiligung NOCH geringer :deal:
Dein Wunschtraum ist was für Wolkenkuckucksheim ;)
 
Vorallem wer darf bestimmen was noch geht und was nicht mehr gewählt werden darf. In einer Demokratie entscheidet halt die Mehrheit und die Minderheit hat sich zu fügen auch wenn einem das manchmal nicht passt.
 
Heart21 schrieb:
Vorallem wer darf bestimmen was noch geht und was nicht mehr gewählt werden darf. In einer Demokratie entscheidet halt die Mehrheit und die Minderheit hat sich zu fügen auch wenn einem das manchmal nicht passt.

Und die Mehrheit der Wähler ist dumm und ungebildet. Der Zulauf bei der NPD ist eines von vielen Indizien dafür.
 
Nasreddin schrieb:
Heart21 schrieb:
Vorallem wer darf bestimmen was noch geht und was nicht mehr gewählt werden darf. In einer Demokratie entscheidet halt die Mehrheit und die Minderheit hat sich zu fügen auch wenn einem das manchmal nicht passt.

Und die Mehrheit der Wähler ist dumm und ungebildet. Der Zulauf bei der NPD ist eines von vielen Indizien dafür.

Ich wage mal zu behaupten das, wenn es wirklich irgendwann noch einmal in diesem Leben dazu kommen sollte, das die NPD wirklich kurz davor steht nicht nur in den Bundestag sondern auch auf koalitionsfähiges niveau zu kommen, da schneller gesetze oder verbote aus dem Boden schießen werden als man gucken kann.
 
Zurück
Oben