Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme), wenn Sonntag die Bundestagswahlen wären?

  • Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

  • CDU

    Stimmen: 5 5,2%
  • CSU

    Stimmen: 1 1,0%
  • SPD

    Stimmen: 15 15,5%
  • Die Grünen

    Stimmen: 21 21,6%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 7 7,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 13 13,4%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 1,0%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,0%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 3 3,1%
  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 8 8,2%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich würde meinen Stimmzettel ungültig gemacht

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ich würde nicht zur Wahl gegangen

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ich bin kein deutscher Staatsbürger bzw. unter 18 und dürfte deshalb nicht wählen

    Stimmen: 7 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
"Blödheit" ist mir da zu einfach und zu effekthascherisch/polemisch und auch schlicht beleidigend.

Du findest also Leute, die das Dritte Reich für eine tolle Show halten, besonders clever?
Btw: Was hat denn die NPD da wo sie schon in den Landesregierungen sitzt, Tolles geleistet? Genau da hat man deren Beschränktheit sehr gut demonstriert bekommen. Die können nichts außer labern und ausländerfeindliche Propaganda kloppen. Wer NPD wählt, ist blöd. Punkt. Denn er wählt das hier:

12-1141.jpg


Das ist es, was die NPD toll findet. Wer die wählt, stimmt denen also zu. Ist das vielleicht ein Anzeichen von Intelligenz? Gibt zig Varianten für Protestwähler. Da muss man nicht zum Abschaum der Menschheit greifen.
 
Ich denke, wir sind uns darin einig, dass in der NPD viele Blödköppe sitzen, aber niemand in der Parteispitze (und wahrscheinlich auch in den Reihen darunter) befürwortet einen Holocaust. Woher hast du das denn? :skep:
 
Nero schrieb:
Ich denke, wir sind uns darin einig, dass in der NPD viele Blödköppe sitzen, aber niemand in der Parteispitze (und wahrscheinlich auch in den Reihen darunter) befürwortet einen Holocaust. Woher hast du das denn? :skep:

Da sie diese Zeit, die Personen und deren Denkweise glorifizieren, akzeptieren sie auch den Holocaust. Natürlich geben sie sich nach außen hin anders. Immerhin könnte sie das in den Knast bringen. Aber wenn man mal in den Biographien dieser Subjekte gräbt, sieht man schon, wie die ticken.

Beispiel Holger Apfel

Von JN-Aktivisten forderte Apfel ein Selbstverständnis als „politische Soldaten“, die Jungen Nationaldemokraten hätten sich an der Wehrmacht und der Waffen-SS als Vorbilder zu orientieren.

Über Abfall wie Pastörs muss ich ja nicht erst was sagen
 
Gib mir bitte zuerst einmal das Zitat eines NPD-Funktionärs, in dem der Holocaust "toll gefunden" wird. Danke.

Die Partei "Die Linke" tritt ein für einen "großen transformatorischen Prozess gesellschaftlicher Umgestaltung für den demokratischen Sozialismus des 21. Jahrhunderts (...) Dieser Prozess wird von vielen kleinen und großen Reformschritten, von Brüchen und Umwälzungen mit revolutionärer Tiefe gekennzeichnet sein."


"Die Linke kämpft für eine Veränderung der Eigentumsverhältnisse. (...) Strukturbestimmende Großbetriebe der Wirtschaft wollen wir in demokratische gesellschaftliche Eigentumsformen überführen und kapitalistisches Eigentum überwinden." Banken sollen ebenfalls verstaatlicht werden; es werde nur noch Sparkassen, Genossenschaftsbanken und staatliche Großbanken geben.


"Die Linke" tritt für eine "Ergänzung der Parlamente" durch runde Tische oder Wirtschafts- und Sozialräte auf allen Ebenen ein. Sie nimmt also die alte kommunistische Idee eines Rätesystems wieder auf.


Der Übergang zum Sozialismus soll nicht allein auf parlamentarischem Weg erreicht werden: "Mit der Mobilisierung von gesellschaftlichem Widerstand und dem Einsatz für eine grundlegende Umgestaltung machen wir uns auf den Weg zu einer sozialistischen Gesellschaft". Die Menschen sollten ermutigt werden, "sich gegen Politik zur Wehr zu setzen, die ihren Interessen widerspricht - mit Demonstrationen, Bürgerbegehren und zivilem Ungehorsam, aber auch mit Mitteln politischer Streiks und des Generalstreiks". (Parteiprogramm DIE LINKE)

Deine überaus intelligente Folgerung läuft ja folgendermaßen ab: X findet System A gut. In System A wurde aber u.a. auch "böse Tat" vollbracht. Ergo findet, wer System A gut findet, automatisch auch "böse Tat" gut. IMO ist das Blödsinn.
 
Glod schrieb:
Nero schrieb:
Ich denke, wir sind uns darin einig, dass in der NPD viele Blödköppe sitzen, aber niemand in der Parteispitze (und wahrscheinlich auch in den Reihen darunter) befürwortet einen Holocaust. Woher hast du das denn? :skep:

Da sie diese Zeit, die Personen und deren Denkweise glorifizieren, akzeptieren sie auch den Holocaust. Natürlich geben sie sich nach außen hin anders. Immerhin könnte sie das in den Knast bringen. Aber wenn man mal in den Biographien dieser Subjekte gräbt, sieht man schon, wie die ticken.

Das halte ich für einen Trugschluss. Ich kann auch die Antike glorifizieren und mich trotzdem gegen Sklaverei aussprechen. Man sucht sich eben die Punkte, die einen gefallen und lässt die anderen weg. Du hast da auch gleich ein gutes Beispiel gebracht:

Glod schrieb:
Beispiel Holger Apfel

Von JN-Aktivisten forderte Apfel ein Selbstverständnis als „politische Soldaten“, die Jungen Nationaldemokraten hätten sich an der Wehrmacht und der Waffen-SS als Vorbilder zu orientieren.

Gerade in den Fußtruppen des 'Widerstandes' findest du echt den Bodensatz unserer Gesellschaft wieder. Tatöwierte Asiglatzen, bei denen ich berechtigte Zweifel habe, ob sie den Hauptschulabschluss ohne Betrug absolvierten. Wenn es dann zum Bierkonsum kommt, können diese Gestalten ihre dunkelsten Abgründe nicht mehr zurückhalten.
Dass Apfel da nun von jenen Leuten fordert, sich an der SS oder Wehrmacht zu orientieren, welche schon damals nunmal durch Disziplin und Beherrschung hervorstach, ist doch sogar sehr löblich. Je mehr diese Gestalten ihre Abgründe durch Vorbildneid unterdrücken desto besser. Von der Verherrlichung des Holocausts kann da nun wirklich nicht die Rede sein. :?
 
@ Nero

Das halte ich für einen Trugschluss. Ich kann auch die Antike glorifizieren und mich trotzdem gegen Sklaverei aussprechen. Man sucht sich eben die Punkte, die einen gefallen und lässt die anderen weg.

Nein, nein :frubfrab:
Wer Demokratie gut findet, der ist auch an Knabenliebe und/oder Ringkämpfen bis zum Tode interessiert :ugly:
 
Nero schrieb:
[...]
Dass Apfel da nun von jenen Leuten fordert, sich an der SS oder Wehrmacht zu orientieren, welche schon damals nunmal durch Disziplin und Beherrschung hervorstach, ist doch sogar sehr löblich. Je mehr diese Gestalten ihre Abgründe durch Vorbildneid unterdrücken desto besser. Von der Verherrlichung des Holocausts kann da nun wirklich nicht die Rede sein. :?

Ja, klar, die SS und der Holocaust hatten ja auch so gar nichts mit einander zu tun :fp:
 
Die SS war die unmenschlichste, verabscheuungswürdigste und widerwärtigste Mordtruppe aller Zeiten, zu der u.A. auch die KZ-Wächter gehörten. Nebenher haben sie die schlimmsten Massaker und Kriegsverbrechen ausgeführt, die die Menschheit je gesehen hat! Sie war das ausführende Organ, das den Holocaust ERST MÖGLICH gemacht hat.
Und Du siehst das da wirklich keinen Zusammenhang? Besser noch, Du findest nichts dabei, solche Organisationen als Vorbild hinzustellen? Tja, dann schätze ich, daß Dir wirklich nicht mehr zu helfen ist....
 
Ich finde den Guttenberg großartig & Seehofer sieht zumindest irgendwie sympathisch aus, aber welcher Partei ich jetzt meine Stimme geben würde kann ich gar nicht sagen...
FDP hab ich auf jeden Fall das letzte Mal gewählt...
 
Cale schrieb:
Die SS war die unmenschlichste, verabscheuungswürdigste und widerwärtigste Mordtruppe aller Zeiten, zu der u.A. auch die KZ-Wächter gehörten.

Pack noch ein paar mehr emotional mächtige Adjektive rein, vielleicht merke ich dann nicht, dass sich dahinter nur ein nachgeplapperter, haltloser Satz befindet. :dhoch:

Cale schrieb:
Nebenher haben sie die schlimmsten Massaker und Kriegsverbrechen ausgeführt, die die Menschheit je gesehen hat! Sie war das ausführende Organ, das den Holocaust ERST MÖGLICH gemacht hat.
Und Du siehst das da wirklich keinen Zusammenhang? Besser noch, Du findest nichts dabei, solche Organisationen als Vorbild hinzustellen? Tja, dann schätze ich, daß Dir wirklich nicht mehr zu helfen ist....

Bazongs Beispiel passt hier sehr gut: Siehst du einen Zusammenhang zwischen Demokratie und Knabenliebe? Siehst du einen Zusammenhang zwischen Sozialismus und staatlich gesteuerter Überwachung? Siehst du einen Zusammenhang zwischen Bolschewismus und gezielter Zerstörung kultureller Stätten?
Dass es das eine im anderen gab, sagt nichts über das System aus. Genaugenommen könnte man sogar darüber streiten, ob das dritte Reich überhaupt nationalsozialistisch war (aber jo, irgendwann sollte das hier schon noch enden und wieder zum Thema Wahlen zurückdriften können..).
Es geht mir auch nicht darum, die Verbindung zwischen SS und Holocaust wegzudiskutieren. Ob die SS die schlimmsten Kriegsverbrechen ever beging, kann ich neben Gulags, Hiroshima und den Einmarsch der Roten in Ostdeutschland schwer einschätzen, aber ich will hier auch nicht vergleichen, welches Verbrechen nun das größere war. Trotzdem will ich mal erwähnen, dass ein SS Soldat bei Vergewaltigung eines Zivilisten erschossen wurde - und zwar von seiner eigenen Truppe. Ordnung und Disziplin war in dem Verein schon sehr wichtig. Das ist sie bei den Asiglatzen nicht. Und bei deren Verhalten ansetzen zu wollen, ist nun sicher nicht die schlechteste Idee, die einem NPDler bisher so in den Kopf schoss.
 
Da kann man sich aber auch eines saubereren Bildes bedienen...
Das sich NPD-Deppen einen auf Himmler & seine Meute hobeln ist ja wohl klar und bezieht sich ganz klar auf die SS, wie man sie kennt & das heißt nicht in der beschönigten "Kommandotruppen"-Version in der du sie grad beschrieben hast, auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann.
 
Wie gesagt, wollte man nicht absichtlich das braune Hemd tragen, könnte man sich eines weniger verfänglichen Motivs für Disziplin & Ordnung bedienen...
 
Das Problem bei der NPD ist, dass sie öffentlichkeitswirksam einige Positionen besetzen, bei denen ihnen rein theoretisch viele konservativ eingestellte Deutsche sogar zustimmen würden (ich teilweise auch), weil sie halt genau wissen, dass sie damit auf populistische Weise die Stimmung in bestimmten Bevölkerungsteilen ansprechen.

Die meisten fallen aber zum Glück nicht darauf herein, weil sie gesunden Menschenverstand besitzen und genau wissen, dass a) nur geistig Minderbemittelte in der NPD sitzen und b) die ganz andere Kaliber auspacken würden, sobald sie mehr Macht haben - genau wie damals halt. Die, die das nicht merken und trotzdem noch NPD wählen, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Nero schrieb:
Von JN-Aktivisten forderte Apfel ein Selbstverständnis als „politische Soldaten“, die Jungen Nationaldemokraten hätten sich an der Wehrmacht und der Waffen-SS als Vorbilder zu orientieren.

Gerade in den Fußtruppen des 'Widerstandes' findest du echt den Bodensatz unserer Gesellschaft wieder. Tatöwierte Asiglatzen, bei denen ich berechtigte Zweifel habe, ob sie den Hauptschulabschluss ohne Betrug absolvierten. Wenn es dann zum Bierkonsum kommt, können diese Gestalten ihre dunkelsten Abgründe nicht mehr zurückhalten.
Dass Apfel da nun von jenen Leuten fordert, sich an der SS oder Wehrmacht zu orientieren, welche schon damals nunmal durch Disziplin und Beherrschung hervorstach, ist doch sogar sehr löblich. Je mehr diese Gestalten ihre Abgründe durch Vorbildneid unterdrücken desto besser. Von der Verherrlichung des Holocausts kann da nun wirklich nicht die Rede sein. :?
:staun:

Du findest es sehr löblich wenn sie sich Leute an der Truppe orientieren die den Holocaust verbrochen haben? Wer hat denn die Konzentrationslager aufgebaut und bewacht? Wer hat im Hinterland in den eroberten Gebieten die ethnischen Säuberungen durchgeführt, ganze Dörfer ausgelöscht und Kinder für den Lebensborn entführt? Die SS war die Organisation, welche die ganzen Verbrechen begangen hat, die man sich als Deutscher selbst heute noch anhören muss und löblich ist daran mal gar nichts!! :nein:
Was war denn deiner Meinung nach die SS? Ein Trachtenverein? Und ja mir ist bewusst die Waffen-SS ist in dem Zitat gemeint, macht es nun aber auch nicht so viel besser...
 
Zurück
Oben