Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme), wenn Sonntag die Bundestagswahlen wären?

  • Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

  • CDU

    Stimmen: 5 5,2%
  • CSU

    Stimmen: 1 1,0%
  • SPD

    Stimmen: 15 15,5%
  • Die Grünen

    Stimmen: 21 21,6%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 7 7,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 13 13,4%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 1,0%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,0%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 3 3,1%
  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 8 8,2%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich würde meinen Stimmzettel ungültig gemacht

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ich würde nicht zur Wahl gegangen

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ich bin kein deutscher Staatsbürger bzw. unter 18 und dürfte deshalb nicht wählen

    Stimmen: 7 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer wieder interessant das sich die leute über NPD wähler aufregen- die linke aber anscheinend toleriert wird :vogel:.

Ich kanns auch absolut nicht verstehen das man die grünen wählt- als normalen arbeitnehmer kosten einen die ideen dieser jungs ein vermögen.

Ich fänds gut wenn sich mal ne ordentliche rechtsorientierte partei in deutschland bilden würde. Keine extremisten aber mal jemand der auf den tisch haut. Könnte jedesmal kotzen wenn ich berichte über berlin im tv sehe: Scheibenputzer, fahrkartenfälscher, jugendbanden die ganze viertel terrorisieren, schulen wo mehr als 60% der schüler kein richtiges deutsch sprechen.... und keiner sagt auch nur ein ton.

Die NPD ist imo nicht wählbar- genauso wie die linke.

ProNRW hatte imo ein gutes programm. So in der richtung mit einer persönlichkeit ala Ronald Schill- das währ was.

So jetzt bashed mich :popcorn:
 
Genau darum wähle ich die Linke. Damit es durch soziale Gerechtigkeit nicht noch schlimmer wird als eh schon. Und heult mich jetzt bitte nicht voll! Die Linke ist alles andere als optimal, aber im Vergleich zu den anderen mir 1000x lieber! :deal:

Die Amis haben doch nicht umsonst so extrem hohe Zahlen in Prostitution, Drogenhandel, Gewalltdelikten und Einbrüchen.
Lasst hier mal noch paar jahre Schwarz-Gelb regieren. Dann haben wir hier bald auch Viertel für die Reichen, wo nen Typ in Uniform fragt: Member?
 
Ruhrpott schrieb:
ProNRW hatte imo ein gutes programm. So in der richtung mit einer persönlichkeit ala Ronald Schill- das währ was.

Sowas wie den koksenden Richter gnadenlos-dämlich?

Sorry, aber der ist doch das perfekte Beispiel, warum man dan ganzen Rechtsaußen-Müll nicht wählen kann. Der hatte die Möglichkeit was "zu bewegen" und noch nie hat hat jemand so dermaßen versagt, wie dieser durchgeknallte Spinner :wand:
 
Cale schrieb:
Ruhrpott schrieb:
ProNRW hatte imo ein gutes programm. So in der richtung mit einer persönlichkeit ala Ronald Schill- das währ was.

Sowas wie den koksenden Richter gnadenlos-dämlich?

Sorry, aber der ist doch das perfekte Beispiel, warum man dan ganzen Rechtsaußen-Müll nicht wählen kann. Der hatte die Möglichkeit was "zu bewegen" und noch nie hat hat jemand so dermaßen versagt, wie dieser durchgeknallte Spinner :wand:

Politisch versagt- ja. Aber als leitfigur war er schon nicht schlecht.
Ich mein der gysi ist ein unsympatisches arschloch- aber er steht nunmal für die linke wie kein anderer. Quasi ein characterkopf.
 
Ruhrpott schrieb:
Politisch versagt- ja.

Aber darum geht es bei dem Spiel nun mal. Und er hat sich als genauso hohl erwiesen, wie die ganze NPD-Brut, die in Sachsen im Parlament sitzt. Zu ProNRW sage ich mal lieber nichts.

Aber als leitfigur war er schon nicht schlecht.
Ich mein der gysi ist ein unsympatisches arschloch- aber er steht nunmal für die linke wie kein anderer. Quasi ein characterkopf.

Schwachkopf paßt besser. Der war eine intellektuelle Luftnummer ersten Grades. Genauso wie der Rest seines Kumpanen-Versorgungs-Vereins. Ohne Sinn radikale Forderungen raushauen ist nun mal keine politische Leistung. Wenn man natürlich eine hirntote Marionette als Führerfigur haben will, war er der Richtige. Aber wer will das schon.
 
Kann man den Wind wählen? Oder vielleicht den Geist von Perry Rhodan? Auch ein blauer Schreibtisch mit nem Butterbrot drauf wäre besser als das, was man so wählen kann, da hätte man zumindest...naja, ein Butterbrot.
 
Cale schrieb:
Ruhrpott schrieb:
Politisch versagt- ja.

Aber darum geht es bei dem Spiel nun mal. Und er hat sich als genauso hohl erwiesen, wie die ganze NPD-Brut, die in Sachsen im Parlament sitzt. Zu ProNRW sage ich mal lieber nichts.

Aber als leitfigur war er schon nicht schlecht.
Ich mein der gysi ist ein unsympatisches arschloch- aber er steht nunmal für die linke wie kein anderer. Quasi ein characterkopf.

Schwachkopf paßt besser. Der war eine intellektuelle Luftnummer ersten Grades. Genauso wie der Rest seines Kumpanen-Versorgungs-Vereins. Ohne Sinn radikale Forderungen raushauen ist nun mal keine politische Leistung. Wenn man natürlich eine hirntote Marionette als Führerfigur haben will, war er der Richtige. Aber wer will das schon.

Tja, es sieht aber so aus das bei der politik der sympathie faktor ne grosse rolle spielt. Schlüsselfiguren wie Strauss, Schmidt, Adenauer das waren politiker die nicht nur aufgrund ihrer politschen leistungen gewählt wurden. Ein grosser teil der leute die sich nicht intensiv mit politik beschäftigen wählt/en eben "die person" nicht die partei.
Bis jetzt gibts da aber keine gescheite alternative in deutschland.
Ist ok das du zu ProNRW nichts sagen willst- ich hab sie gewählt bei der NRW wahl :dhoch:- es lebe die demokratie :deal:.
 
Spawn schrieb:
Meint ihr den, der die NPD gewählt hat?
Muss nicht unbedingt was mit Humor zu tun haben.

Einige denken nun mal so und wählen dann diese Partei.

Wer NPD wählt, wählt '33 - '45. Grottendämlich wäre doch der netteste Ausdruck, dem ich so jemandem attestieren würde.
 
Ruhrpott schrieb:
Schlüsselfiguren wie Strauss, Schmidt, Adenauer das waren politiker die nicht nur aufgrund ihrer politschen leistungen gewählt wurden.

Sicher nicht, das waren alles ganz große Rhetoriker. Man muß sich nur mal die alten Reden anhören. Aber die konnten Alle was, außer nur Reden schwingen. Das ist der Unterschied zu Schill & Co.

es lebe die demokratie :deal:.

Na, das kann ich doch unterschreiben :dhoch:
 
Glod schrieb:
Spawn schrieb:
Meint ihr den, der die NPD gewählt hat?
Muss nicht unbedingt was mit Humor zu tun haben.

Einige denken nun mal so und wählen dann diese Partei.

Wer NPD wählt, wählt '33 - '45. Grottendämlich wäre doch der netteste Ausdruck, dem ich so jemandem attestieren würde.

:deal:

Dem stimme ich vollkommen zu.
 
Glod schrieb:
Spawn schrieb:
Meint ihr den, der die NPD gewählt hat?
Muss nicht unbedingt was mit Humor zu tun haben.

Einige denken nun mal so und wählen dann diese Partei.

Wer NPD wählt, wählt '33 - '45. Grottendämlich wäre doch der netteste Ausdruck, dem ich so jemandem attestieren würde.
Kannst ja schon mal deinen Arztblock bereit halten.
Immerhin schon 5 Stimmen für die Partei.
 
Spawn schrieb:
Glod schrieb:
Spawn schrieb:
Meint ihr den, der die NPD gewählt hat?
Muss nicht unbedingt was mit Humor zu tun haben.

Einige denken nun mal so und wählen dann diese Partei.

Wer NPD wählt, wählt '33 - '45. Grottendämlich wäre doch der netteste Ausdruck, dem ich so jemandem attestieren würde.
Kannst ja schon mal deinen Arztblock bereit halten.
Immerhin schon 5 Stimmen für die Partei.

Jetzt seh ichs :fp:
 
Und wer die Linken Wählt wählt SED , so what . Menschen lernen nie aus der vergangenheit , das ist einfach so .

btw.
Ich hab die Grünen gewählt , das geringste übel halt für mich .
 
Ich will das SED-Regime keineswegs verharmlosen und natürlich hast du Recht. Aber zu den Nazis fehlen da doch noch ein oder zwei Dutzend Zacken.
 
Zurück
Oben