Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Spiele-Universum bevorzugt ihr?

Welches Spiele-Universum bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mittlerweile gibt es, ähnlich der der Film -und Serienwelt, auch bei Videospielen viele beliebte und Liebevoll gestaltete Spiele-Universen.

Man denke nur an "ältere" Reihen wie Zelda, Silent Hill, Final Fantasy und Metal Gear sowie die "neuere" Generation wie z.B. Dragon Age und Mass Effect..
Von einigen gibt es nicht nur mehrere Ableger, sondern bereits Filme, Bücher, Comics usw.

Von welchen Welten bekommt ihr nicht genug und freut euch schon aus PRINZIP auf jeden weiteren Serienteil?
Was fasziniert euch an euren Lieblingen am meisten?

Das Wichtigste fehlt: The Elder Scrolls :deal:

Obwohl, eigentlich ist es nur No. 2 hinter Mass Effekt :)

Edit: No. 3, Fallout gehört auch noch dazwischen

Im Prinzip stellt sich ja bei mir nur die Frage: "Will ich in dieser Welt leben bzw. würde ich in dieser Welt leben wollen/wäre ich gerne Teil dieser Welt und der Geschehnisse?" Das Gespinne geht dann auch so weit, dass ich mir selbst richtig eine Rolle zurechtlege die ich in dieser Welt spielen würde.

Dieses Gefühl haben bei mir vorallem Dragon Age 1 (halt Ferelden) und Mass Effect 2 ausgelöst. Irgendwie finde ich die Verstrickung dahinter sehr schön dargestellt und ich würde es mir wünschen viel mehr Teil dieser Welt zu sein als mein eigendes Süppchen zu kochen.

Desweiteren nenne ich hier noch Tales of Vesperia. Fantasywelten gehen immer und ich finde die Umgebungen einfach schön. Natürlich habe ich mich auch hier schon als Animecharakter vorgestellt :ugly:

Die Welt, wo ich am allerliebsten wäre ist aber das Universum von The Witcher. Mir gefällt einfach dieses dreckige, versiffte, halsabschneiderische (gibts das Wort?) und so ein Leben als Söldner hätte einfach was. Dort ist meine Fantasie am meisten mit mir durchgegangen, dass ich sogar komplette Tagesabläufe zusammengesponnen habe - parallel dazu natürlich mit Geralt durch die Welt gestriffen :D

Eine Welt von Silent Hill habe ich mir nur mal so als "Quest" vorgestellt. Ich kann mir eigentlich da keine konkrete Welt vorstellen außer halt das Sinnbild von Schmerz, Trauer, Leid und all dem Zeug. So geil ich auch dieses eklige, abstrakte und kranke finde, so sehr würde ich da wohl Schiss haben wenn ich direkt darin gefangen wäre :D

Mit stimmigen Fantasywelten wie bei Zelda, Final Fantasy, Tales of etc. hat man mich sofort an der Angel. Damit schließe ich allerdings nicht den ganzen Einheitskram aus WRPGs ein. Die sehen für mich fast alle gleich aus und bedienen sich zu sehr am typischen "Elfen, Menschen, Zwerge, Ork" Gedöns... :sleep:

wirklich interessant finde ich nur das universum von 'the longest journey'. die welt war als einzige wirklich unvorhersehbar und zog mich tief in sich hinein.
das 'final fantasy'-universum fand ich in vii und viii genial. diese verschmelzung aus bekanntem aus scifi, moderne und fantasy, gespickt mit vielen eigenen ideen, hat mir sehr gut gefallen.
'silent hill' hat für mich den horror auf eine disc gepresst. gerade im dritten teil fühlt man sich so verloren und hilflos.´wenn man langsam in die andere welt gleitet, erlebt man wirklich die hölle auf erden.

Bei mir sind es mit Abstand Mass Effect und Dragon Age. Beides zwar ziemlich unterschiedlich und dennoch auf einer gleichen Ebene. Das eine ist SciFi das andere Fantasy. Beide verbindet aber eine tiefe Hintergrundgeschichte die das jeweilige Universum leben lassen. Es wirkt realistisch und lebendig und eben nicht so, als wäre es "nur" für ein Spiel zusammen gesetzt worden.

Gerade auch durch die ganzen Hintergrundinformationen die man sich im Lauf der Spiele aneignen kann, leben diese Welten richtig. Auch wenn Teil 2 von DA leider enttäuschend war, wenn auch nicht komplett schlecht, zähle ich DA als Spielewelt nach wie vor als interessant dazu. Im Prinzip finde ich aber auch dass die Elder Scrolls dazu gehören. Beides ganz tolle Fantasy Spieleuniversen in denen es viel zu entdecken gilt.

Ich weiß nicht...
Fallout und Elder Scrolls fehlen hier.Red Dead Redemption wär auch ganz nett.
Im GoW Universum hätt ich zuviel Schiss. :ugly:

Ich wähl mal Mass Effect.Das find ich auch gut.

Mir gefällt am meisten Halo. Es ist ähnlich wie unsere Erde, aber da man immer den Ring der Welt vor, über und hinter sich sieht, finde ich sehr speziell.

Zelda finde ich auch schön. Aber was soll bitte am GTA oder SC-"Universum" so speziell sein?

GoW ... erinnert mich an meine tabletopzeiten mit warhammer40k und epic

mass effect ... science fiction ftw und relativ glaubhaft dargestellt...

Gears of War - Figuren, Locust, Sera im Allgemeinen, ich finde das Stöbern im Universum genauso spassig wie das Spielen selbst.

Ansonsten noch: Assassins Creed & Grand Theft Auto (vorallem wegen den franchiseinternen Marken/Firmen und spieleübergreifenden Personen/Ereignissen)

Das Universum von Cactuar, Tonberry und Co. natürlich :deal:

Was mich daran fasziniert ? Die Seele, die FF innewohnt. Starke Charaktere, die Emotionen zeigen und einen teilhaben lassen an ihrer Gefühlswelt. Der Human touch eben. Den finde ich nirgends sonst in dieser ausgeprägten Form.

Ganz klar Star Wars, ob es um Filme,spiele oder Bücher geht für mich die Nr.1

Natürlich sind die Liste viele weitere intressante sachen dabei :dhoch:

Edit: Ich könnte fast alles ankreuzen ...

Zurück
Oben