Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Spiel führte euch in die Welt der Games?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Galaxy für den C=64.
Ist ein Galaga-Klon, aber das wusst ich logischerweise als 5 Jahre alter Steppke nicht.

EDIT:
@kiki dee: Meinst du zufälligerweise Verlies?
verlies_1.gif

verlies_2.gif

Das hatte ich auch und hab es geliebt

keine ahnung ... in meiner erinnerung ist es nur schwarz-weiss

Keine Ahnung, war aber noch vor dem C64 eine Konsole mit einem Rennspiel und Drehreglern. Vielleicht sinds auch die Nintendo Handhelds gewesen, die mit dem klappbaren Display, ähnlich dem des heutigen DS. Schon komisch, dass der Doppelbildschirm heute wieder top aktuell ist.

ich spielte zuerst pong, aber es hat mich gelangweilt. die erleuchtung kam mit meinem ersten killerspiel, space invaders :lol:
ohne scheiss, dank flash-seiten spiele ich es immer noch ab und zu. macht immer noch laune, besonders die piepsige musik...

mein aller aller erstes Videospiel war so ein Pong-Game mit zwei so paddles/Schiebereglern und so ner lightgun die man von ner Pistole zu ner sniper-rifle umbauen konnte.
In Schwarzweiss...das hatte verschiedene spielmodi...pong, fussball, tennis...sah immer alles gleich aus.

dann kam pacman und donkey kong.

Pong war zwar auch mein erstes Spiel dass ich an ner Heimkonsole gespielt hab, richtig geflashed war ich damals glaub ich aber vom Masters of the Universe Spiel aufm C64. Wie man das lösen kann hab ich aber nie begriffen. Aber allein He-Man spielen zu können war großartig.

Also erstes Interesse für das Thema an sich wurde durch den Disney-Film TRON ausgelöst. Parallel dazu gab es ja eine regelrechte Automatenwelle in den frühen 80ern. Ich spielte zwar nie mangels Taschengeld, guckte jedoch unglaublich gerne zu und wollte sowas für zuhause
Also es werden wohl Dinge wie MOON PATROL, SCRAMBLE, VANGUARD, das erworbene CBS COLECO oder dann der STAR WARS-Automat (1983 ?) gewesen sein, die mich letztendlich "verführt" haben.

Mh, bei mir war das ein Spiel aufm c64, welches ich bei meinem Onkel gesehen habe. Kann mich an den Titel nicht erinnern. Schien allerdings ziemlich stumpf. Und zwar spielte man im Spiel ein Raumfahrzeug, ähnlich dem Macro bei ME. Das fahrzeug fuhr auf einer (grünen?) Mars-ähnlichen Oberfläche mit diversen Kratern und sonstigen Hindernissen. Das Fahrzeug war ausgestattet mit einer Kanone glaube ich. Ich meine es hatte auch diese kurze "Düsenfunktion" wie der Macro. Da hamses also her ;-)

Wäre schön wenn mir jemand nebenbei den Titel nennen könnte. Ich hoffe es kennt wer. Möchte dem Titel huldigen und sei er noch so scheiße.

Ich hab Giana Sisters damals auch abgöttisch geliebt, allerdings kannte ich zu der Zeit noch nicht das Mario-Original. Vergleicht man aber die Spiele, ist das Mario-Gameplay deutlich überlegen. Schon die ganze Bewegung der Figuren, da sind die Gianas einfach nur ein träger Abklatsch. Damals ja noch mit nem Joystick gespielt, aufm C64, das war immer ne ziemlich ungenaue Angelegenheit. Dagegen Mario mit dem Pad, auch heute noch zeitlos genial! :headbang:

Zurück
Oben