Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches "OpenWorld" Spiel bietet die beste Spielewelt ?

Welche Open World Spielewelt gefällt euch am besten ?

• GTA Reihe

Stimmen: 22 26,8%
  • Fallout

Stimmen: 19 23,2%
  • Assassins Creed

Stimmen: 8 9,8%
  • Yakuza

Stimmen: 0 0,0%
  • Saints Row

Stimmen: 1 1,2%
  • Elder Scrolls Reihe

Stimmen: 6 7,3%
  • Just Cause

• Scarface

• True Crime

• Mafia

• Red Dead Redemption

Stimmen: 18 22,0%
  • eine andere Spielewelt

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nero schrieb:
Es ist NICHT glaubwürdig, dass es die Menschheit in 200(!) Jahren nicht gebacken bekommt, ihre Umgebung wieder in Ordnung zu bringen. So kann es vllt. 2 Jahre nach den Bomben aussehen, aber nicht 200.

schau dir mal "threads" an:

http://www.youtube.com/watch?v=eT96sgTwmvo

vorsicht, sehr verstörend. die auswirkungen nach einem nuklearschlag auf das soziale netz (threads) sind weitreichender, als man zuerst vermutet.

Ich liebe GTA und seine Welt seit es den Schritt in die dritte Dimension getan hat. Red Dead Redemption ist aber genau so genial von der Spielewelt; für mich also GTA und RDR.

maXX schrieb:
schau dir mal "threads" an:
http://www.youtube.com/watch?v=eT96sgTwmvo
vorsicht, sehr verstörend. die auswirkungen nach einem nuklearschlag auf das soziale netz (threads) sind weitreichender, als man zuerst vermutet.

Threads ist aber genauso wie Der Tag danach nicht zwangsläufig eine 100%ig richtige Aussage was pasieren wird/könnte sondern immernoch "nur" ein Film, wenn auch wahrlich ein sehr guter. ;)

Interessante Diskussion um die Glaubwürdigkeit in Open World spielen,da fragt man sich doch wieso man in GTA so einfach vor der Polizei abhauen kann.
Also manchmal kann man sich auch zu tode diskutieren :D

Nero schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Sie haben es immerhin gebacken bekommen, sich mit Nukes fast auszulöschen, das ist bei gesundem Menschenverstand auch nicht glaubwürdig. Das ist eine Spielewelt, die noch dazu - wie oben schon erwähnt - parodierende Aspekte beinhaltet. Es ist schlicht völlig hirnrissig da mit Glaubwürdigkeitsmaßstäben der "echten" Welt heranzugehen.

Und woran machst du die Glaubwürdigkeit dieser Welt dann fest?

Viel interessanter ist doch, woran du die Glaubwürdigkeit festmachst. Ich mache sie an der Gechichte und der Atmosphäre fest, die das Spiel erzeugen will und ob das ganze in sich konsistent ist. Und das ist es bei Fallout imo. Man könnte auch die Welt von Mass Effect 2 in sich glaubwürdig finden, ohne dass es da jemals nen Bezug zur Realität gibt.

Die Glaubwürdigkeit einer Spielwelt hat auch für mich nichts mit Realismus zu tun. Es kommt darauf an, ob die Welt und ihre Gesetzmäßigkeit in sich schlüssig sind. Dass 200 Jahre nach dem GAU immer noch alles in Schutt und Asche liegt macht für mich ein Spiel nicht unglaubwürdig.

Sowas wie camahans Beispiel mit der Polizei in GTA finde ich aber dann schon störend. Kurz Autofarbe umspritzen und schon ist alles gut. Dass hat in den arcadigen 2D-Teilen noch funktioniert, aber sobald ne ernste Mafiageschichte erzählt wird, stören solche Gameplaymechaniken imo die Atmosphäre.
Assassins Creed ist auch so ein Beispiel, wo die Spielmechaniken so simpel gestrickt sind. Da geht imo vieles kaputt, was durch die detaillierte Spielewelt aufgebaut wird.

Zurück
Oben