Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Musikinstrument soll ich lernen?

Welches Musikinstrument soll ich lernen?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde ja gerne Keybiard spielen können, aber Irgendwie kann ich mich aucht dazu aufraffen bzw ist es auch ne Zeitfrage

Nein, es ist eine Willensfrage. Im Schnitt arbeitet/lernt man 8 Stunden und schläft 8 Stunden, also hat man noch genug Zeit um ein Instrument zu lernen. Man verschwendet so viel Zeit für nebensächlichen Kram, das, wenn man mal Objektiv ist, es eigentlich kein Problem ist, die 1 Stunde unterricht pro Woche + 30 Minuten Proben jeden zweiten Abend eigentlich locker unterbringen kann.

Da ich mit meinem Haus quasi fertig bin und jezt gerade meinen Körper stähle hab ich in absehbarer Zeit genug Freiraum dafür :)

Daher will ich es dann auch direkt in Angriff nehmen sonst verschleppt man sowas ewig und ich bin sicher ich würde es bereuen.

Ich mag immernoch die olle Mundharmonika, das Ding hat einfach irgendwas, aber wenn´s ein "richtiges" Instrument sein soll...ich würd Gitarre nehmen. Simpel in Form und Funktion, universell einsetzbar, mäßige Größe und Lautstärke.

Ich frag mich ja immernoch, ob Rocksmith mit meiner Halbakustik funktionieren würde...sollte mal wieder lernen das Ding zu spielen.

Mit meiner Gretsch Semiakustik funktionierts (ich hab aber nur die normale 6120, nicht das Sondermodell,, aber für die Funktion ist das unerheblich)
http://www.thomann.de/de/gretsch_brian_setzer_g6120_sslvo.htm

was für eine hast du denn?

Edit: Ach so, ich hab auch noch einen Höfner Beatles Bass,
http://www.thomann.de/de/hoefner_ignition_beatles_bass_vsb.htm
auch ein Halbakustik, damit gehts auch. Sollte also kein Problem sein.

Ich hab irgendein Ultrabilligding, Westergitarre. Lustigerweise könnt ich dir grade nicht sagen, wo an dem Ding die Tonabnehmer sind, aber sie hat den normalen dicken Klingenanschluss und irgendwo im Inneren schlummert ne Batterie :lol:

Hab das Teil noch nie angeschlossen, ich weiss nichtmal, wo mein alter Bassverstärker überhaupt ist :D

Ich kann ne Westerngitarre heut abend gerne mal ausprobieren, wenn das für dich interessant ist. Ich bin aber relativ sicher, dass das auch gehen würde. Das einizige Problem könnte sein, das es komisch klingt. Du hast ja auf der einen Seite den natürlichen Klang der Western, auf der anderen Seite kriegst du aber einen simulierten E-Gitarren oder E-Bass Sound aus dem Fernseher/Anlage (wo die Konsole/PC halt angeschlossen ist) und das kann einen ziemlich durcheinander bringen.

Anders Thema:
Du schließt die Western aber doch nicht an einen Bassverstärker an, oder?

gitarre is am einfachsten zu lernen

ein dudelsack kostet bestimmt ein halbes vermögen (sind garantiert keine massenware, wie gitarren - da braucht man am anfang eh keine teuere)
saxophon wohl auch

außerdem brauchst du beim dudelsack un saxophon sau viel ausdauer und ein riesen lungenvolumen

wenn du oral fixiert bist, wovon ich ausgehe wenn du viel bier aus der flasche trinkst, dann must du dir nen instrument aussuchen, welches man sich in den mund schiebt und vorher minuten lang nen blättchen mit seiner eigenen spucke anfeuchtet. also lern saxophon!

außerdem gibt es heute viel zu wenige kitschige saxophon soli in liedern, da must du dagegen steuern!

blue schrieb:
Ich kann ne Westerngitarre heut abend gerne mal ausprobieren, wenn das für dich interessant ist. Ich bin aber relativ sicher, dass das auch gehen würde. Das einizige Problem könnte sein, das es komisch klingt. Du hast ja auf der einen Seite den natürlichen Klang der Western, auf der anderen Seite kriegst du aber einen simulierten E-Gitarren oder E-Bass Sound aus dem Fernseher/Anlage (wo die Konsole/PC halt angeschlossen ist) und das kann einen ziemlich durcheinander bringen.

Anders Thema:
Du schließt die Western aber doch nicht an einen Bassverstärker an, oder?

Neeee...die Western hab ich noch nirgendwo dran angeschlossen, die hab ich mir mal zum Üben besorgt, hab aber nie den Nerv dazu, ich hab nur früher E-Bass gespielt, daher der olle alte Verstärker.

Aber wenn er dauernd Saxophon spielt, wann soll er dann Bier trinken? Also irgend was aussuchen, wo man möglichst die Hände frei hat. ...... Hmmmm werd Sänger
party-smiley-001.gif

blue schrieb:
Nein, es ist eine Willensfrage. Im Schnitt arbeitet/lernt man 8 Stunden und schläft 8 Stunden, also hat man noch genug Zeit um ein Instrument zu lernen. Man verschwendet so viel Zeit für nebensächlichen Kram, das, wenn man mal Objektiv ist, es eigentlich kein Problem ist, die 1 Stunde unterricht pro Woche + 30 Minuten Proben jeden zweiten Abend eigentlich locker unterbringen kann.

Stimmt schon. Allerdings bin ich kein Mensch, der sich seine Zeit so exakt einteilt. Ausserdem habe ich zwei Kinder und noch ein paar andere Interessen. Und ich bin in einer afrikanischen Trommelgruppe.
Aber klar, wenn ich es wirklich wollte, dann könnte ich das auch noch reinquetschen. Naja, mal sehen, neues Jahr neues Glück! ;)

lüsterneLINDA schrieb:
außerdem gibt es heute viel zu wenige kitschige saxophon soli in liedern, da must du dagegen steuern!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sqwfDNzTYks[/vid]

Ab 3:26! :D
Ist das erste Saxophon, das ich seit 20 Jahren mal wieder in nem Pop-Song wahrgenommen habe.

Das Ding können wir dann ja covern. Gerri am Saxophon, ich an der Orgel! :grins:

Mingo schrieb:
Gerri schrieb:
Lautstärke spielt z.Zt. noch keine Rolle da ich ja (noch und auf absehbare Zeit) alleine im Haus wohne.

Holst du dir einen tauben Hund, oder was?

aktuell habe ich noch keinen Hund und wenn kann ich auch Saxophon üben wenn er bei meinen Eltern ist.

Urgs schrieb:
Das Ding können wir dann ja covern. Gerri am Saxophon, ich an der Orgel! :grins:

Bin dabei :D

Zurück
Oben