Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blue schrieb:Gitarre ist am einfachsten und am billigsten. Wenn man damit nicht klarkommt, hat man wenigstens nicht viel Kohle in den Sand gesetzt. Ne ordentliche Einsteiger Akustik oder E-Gitarre kriegt man bei 250 Euro rum, No Name Kram, der für die ersten paar Monate reicht auch für weniger. Ausserdem kann man das relativ leise spielen ohne Famile oder Nachbarn zu nerven.
Saxophon macht bestimmt auch Spaß, ist aber schonmal von der Grundlautstärke her deutlich lauter. Ausserdem nervt das Proben mehr, solange jemand noch nicht einigermaßen gut ist. Ein ordentliches Einsteigerinstrument gibts ab 400 Euro. Bessere, mit denen man auch länger glücklich ist, gehen ab 600 Euro los. Es ist aber schwieriger einen Lehrer zu finden. Und das macht auch nur Spaß, wenn man in einer Band spielt, alleine bringt das nicht viel.
Dudelsack ist cool. Ein Dudelsack ist aber schwer zu spielen und es dauert einigermaßen lange es zu lernen. Ein brauchbarer Einsteiger Dudelsack ist so ca. ab 800 los, eigentlch erst ab 1000 Euro. Alles darunter ist eher Deko oder macht einem das Leben echt schwer. Die billigen die es bei Thomann oder Ebay gibt, taugen nicht, ich hab mich da schonmal schlau gemacht.
Ich würde noch Kontrabass mit ins Rennen aufnehen. Kontrabässe gehen bei etwa 450-500 Euro los, dazu kommen noch 150 für bessere Saiten (die, die drauf sind kannst du vergessen, die machen dir die Finger kaputt) und nochmal 150-200 für den Bassbauer, der das China Gerät erstmal vernünftig einstellen muss, denn die Dinger sind so aus dem Laden unspielbar. Hat nicht jeder, spielt nicht jeder, is cool und macht Spaß, ich hab auch einen.
Flips360 schrieb:Ukulele
Das würde ich auch gern lernen, mal schaun ob ich mich mal dazu aufraffen kann.

Gerri schrieb:An einen Kontrabass hatte ich noch garnicht gedacht, ist es scher zu erlernen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen