Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Welches Genre hängt euch derzeit zum Hals raus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die werden vorher Zielgruppenanalysen durchführen und schauen welches Design besser die Masse anspricht.
Nein, das tun sie nicht.
Wie oft wurdest Du denn angesprochen bei der Entwicklung von Games?
Wie viele Leute kennst Du denn, die bei diesen Zielgruppenanalysen teilgenommen haben?
Die Leute werden einfach erzogen. Sie wachsen auf mit diesen Welten und es setzt dann eine Gewöhnung ein und es entwickelt sich dadurch eine vertraute und heimische Kulisse. Alles was davon abweicht wird als fremd angesehen oder so wie du es fühlst als "unatmosphärisch".
 
Das ist aber kein Genre, sondern nur künstlerische Gestaltung. Da können in einem einzigen Spiel sowohl dunkle Landschaften als auch helle Bilder auftauchen zB Bayonetta. Ich finde die Bilder , die Du ausgesucht hat übrigens super kitschig, da tippe ich auf AI.
 
Das ist aber kein Genre, sondern nur künstlerische Gestaltung. Da können in einem einzigen Spiel sowohl dunkle Landschaften als auch helle Bilder auftauchen zB Bayonetta. Ich finde die Bilder , die Du ausgesucht hat übrigens super kitschig, da tippe ich auf AI.
Ja, ich fand die Bilder jetzt auch ein wenig übertrieben kitschig. Es sollte nur ein Beispiel sein.
Visualisiert einfach das Setting von der Wolkenstadt in Krieg der Sterne. Auch die Innenräume der Gebäude und so.
Abgesehen davon finde ich die Architektur der modernen Soulslike Spiele extrem kitschig in ihrer eigenen Art. Das ist ja noch viel übertriebener als die KI-Bilder, die ich gepostet habe. Ich kann da auch nichts mehr erkennen, weil das so überladen ist.
 
Mir hängt kein Genre zum Hals raus, da ich nur die spiele, die ich mag und mich über die Vielfalt für andere freue :)
Was ich nur schade finde: es gibt immer weniger lineare Singleplayer-Story-Spiele mit einem realistischen, vielleicht sogar in der Gegenwart angesiedelten Setting. Wenn man sich die Gaming-Events anschaut, sind teils 99% der Spiele mit Aliens oder Monstern oder in irgendeinem unrealistischen Setting.
Wo sind die Uncharteds, Max Paynes, Splinter Cells dieser Welt?
 
Ich mag keine Extraction Shooter.
Welche hast du bisher gespielt?

Ich liebe Sie! Das Genere dieser Generation für mich (seit Tarkov) :D Normale PvP Egoshooter geben mir seitdem es Extraction Shooter gibt immer weniger bis gar nichts mehr. Früher CSS, BF2 und Co gesuchtet, gefolgt von PUBG, doch heute nur noch E.S. wie Arc Raiders und Abi. Bald kommt Marathon hinzu! <3

Mir hängen "Soulslike" zum Hals raus. Meist fantastische Welten, aber nur für knallharte Leute die sich durchbeißen wollen und können. So schade um die ganzen Spiele die ich links liegen lassen "muss".
 
PubG (aber nur kurz), COD Warzone (auch nur kurz), Dark Zone bei Division etc.
Ich denke left for dead schlug in eine ähnliche Sparte.

Ich bin ein Fan von „grind and keep“.

Alles in einer Runde verlieren zu können bzw. kaum etwas dauerhaft mitnehmen zu können / es ist nicht meins.
 
Ich würde sagen, alles was mit Horror zu tun hat - hinterlässt bei mir einfach kein gutes Gefühl und da hab ich keinen Bock drauf. Das ist aber eher ne generelle Abneigung.
Zum Hals-raus-hängen müsste ich jetzt eher was nennen, was ich früher ok/super fand und mich jetzt nervt. Da wären es jetzt bei mir so Spiele in der Form von Diablo. Fand ich früher total geil, aber mittlerweile geht mir das ständige Geloote und anspruchloses Geschnetzel auf den Keks. Ich glaub, das kam bei mir hauptsächlich mit Diablo IV, das hat mich irgendwie mit der Zeit ziemlich abgetörnt.
 
Stimmt, Horror holt mich auch überhaupt nicht mehr ab. Wenn ich mich wehren kann wie in Resi, dann ok. Aber auf sowas wie Silent Hill (ja, auch da kann man sich mehr schlecht als recht wehren) habe ich überhaupt keinen Bock mehr. Und irgendwie mag ich es auch nicht mehr, mich zu erschrecken, vielleicht das Alter :lol:.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 1844
Antworten
66
Aufrufe
4K
Zurück
Oben