Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/One: Welches Genre wird nicht würdig vertreten?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei sich für Rennspielfans die ONE durchaus lohnt mit den beiden Forzas. Zusammen mit PCars kommt man da ne ganze Weile über die Runden und im Herbst kommt ja dann Forza 6.

Es fehlt im Moment einfach an Nachschub. Und wenn ich jetzt diese ganzen HD Remakes sehe hab ich das Gefühl das wir alle zukünftig erfolgreichen Spiele in ein paar Jahren für die nächste Gen nochmal aufpoliert mit allen DLCs serviert bekommen werden. Eigentlich sollte ich mal ein paar Jahre Winterschlaf halten. Dann passt das wieder.

für die ps4 besitzer die auf ein strategiespiel warten:
Die PS4 bekommt mit Worlds of Magic ihr erstes 4X Game
Angepeilter Release des Ports ist Q3 2015, während die PC Version wohl im März erscheint.
http://www.polygon.com/2015/2/20/8077125/4x-strategy-comes-to-playstation-4-with-worlds-of-magic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• RPGs (fast) aller Art
  • Action Adventures
  • Strategie Spiele

Zugleich auch meine liebsten Genres.

Aber auch nicht so schlimm...

2014 war (für PC-Spieler) das fetteste Jahr für (W)RPGs überhaupt und 2015 hat das Potential dies zu toppen. Nur die ganz großen JRPGs vermisse ich in den letzten Jahren, abseits der Handhelds schmerzlich.

Strategie Spiele sind ein ständiger Begleiter der PC Gamer und über das todgeweihte Action-Adventure Genre kann ich mich zumindest mit einer der letzten, übrig gebliebenen IPs hinweg trösten, die zudem stets den König dieses Genres stellte: The Legend of Zelda.

Dann gibt es in diesen Genres auch noch reichlich Independent Entwicklungen, die hier nacheifern und für neues Blut sorgen. Bloß das AAA-Gaming scheint hier eines langsamen Todes dahin zu siechen.

also open world schund gibts doch reichlich...

"Würdig vertreten" muss ja nicht gleichbedeutend mit Quantität sein. Zumindest mein Beitrag bezog sich auf qualitativ "würdig vertreten" und da ich dabei die ganzen Neuauflagen von Spielen der letzten Generation ausschließe bleibt weder für die PlayStation 4 noch die Xbox One irgendwas was imo "würdig vertreten" wird.

Zuletzt bearbeitet:
"Würdig vertreten" muss ja nicht gleichbedeutend mit Quantität sein. Zumindest mein Beitrag bezog sich auf qualitativ "würdig vertreten" und da ich dabei die ganzen Neuauflagen von Spielen der letzten Generation ausschließe bleibt weder für die PlayStation 4 noch die Xbox One irgendwas was imo "würdig vertreten" wird.

Watch Dogs
Far Cry
AssCreed Unity
Dragon Age Inquisition

...wenn ich mir so einige der großen Open World Titel dieser Generation ansehe... :schreck:

GTAV gefällt mir auch nicht wenn es um seinen Open World Aspekt geht, aber Rockstar hats drauf wenn es darum geht zu inszenieren und Skripts zu schreiben. Da wird deren Open World einfach nur zur netten Kulisse, während der tollen Missionen, aber habe auch hier nie den Drang verspürt mich den Selbstbeschäftigungstherapien eines Open World Spiels hinzugeben.

Das hat Ubisoft mit ihren Open World Titeln bisher noch nicht hinbekommen, die Sache mit der famosen Inszenierung un den gut geschriebenen Skripts.

Ach, die einzelnen Szenen sind imo ganz gut geschrieben, zumindest bei Black Flag, handwerklich gibt es da nichts zu meckern. Ist nur eventuell etwas zusammenhangslos. :D

Watch Dogs war in dem Sinne geil, dass es schonmal komplett auf deutsch war.
Was Rockstar in den nächsten 20 GTA-Teilen nicht machen wird.
Zudem gabs da nette Ansätze, Leute fotografierten Sehenswürdigkeiten und haben sich unterhalten.
Da geht man durch den Park und kriegt mit wie 2 Arbeitskollegen miteinander turteln oder jemand dem anderen von seinen Beziehungsproblemen erzählt. Also das war schon sehr nice und trug sehr zum mittendrin Gefühl bei.

Dann sind OW-/Sandboxspiele aber auch nicht dein Genre. Da haben Scripts und eine cinematic-Experience imho nicht zu suchen.

Sind sie auch nicht, das ist richtig. Zumindest wenn es sich um etwas im Stil der oben genannten handelt. Gibt abgesehen von Racing Sims und Sport Spielen im Allgemeinen auch kein andere Spiele Gattung die mich so sehr abtörnt.

Dann ist es aber auch etwas müßig von Dir, sich über die OW-Titel zu beklagen. Ich meckere ja auch nicht über J'n'Rs rum, weil ich mit keinem dämlichen Gernre-Vertreter was anfangen kann, und sei er noch so gut.

Zurück
Oben